Hallo Leute!! Ich bin´s, die Mary
Endlich komme ich mal dazu, mir die Zeit zu nehmen, um von meinem neuen Leben zu berichten.
Der erste Tag war für mich ganz schlimm. Erst musste ich meine vertraute Umgebung verlassen, dann wurde ich von meinen Mitfahrern getrennt, neue Zweibeiner, die mich in ihr Auto verfrachtet haben und dann wurde ich noch in ein Haus mit warmen Boden gebracht der total fitschig war. Die Zweibeiner nannten es Fliesen.
Puh, so viel Neues in wenigen Stunden! Da habe ich erst einmal Pipi gemacht, damit es auch schön nach mir duftet. Meine Zweibeiner haben gelacht und gesagt, wenn einer fragt, wie war der erste Tag, dann sagen sie "es läuft".
In der ersten Woche habe ich sehr viel beobachtet und schnell verstanden, wie es am Tag so funktioniert. Nach einer Woche freuten sich alle, dass ich meine Rute gerade runterhängen ließ und nicht mehr einklemmte und mit jeder Woche wurde es von ganz alleine immer entspannter und so viel schöner. Ich habe alle mit meiner sanften und lieben Art völlig überzeugt, werde geliebt, gestreichelt und mit dem Leckersten versorgt. Immer, wenn ich etwas Neues kann, sind alle völlig aus dem Häuschen und ich werde gelobt und verwöhnt. Ich höre auf's Wort und zwar sofort!! Deshalb darf ich im Wald und auf den Feldern ohne Leine laufen. Damit mir nicht langweilig wird, haben wir nun angefangen, meine hervorragende Nase einzusetzen. Ich suche sehr gerne nach meinem Futterbeutel, na ja und den Inhalt hab ich auch ganz gerne
Auf den Bildern, die es von mir gab, konnte man es nicht gut sehen, dass ich immer ganz bedrückt gelaufen bis. Heute habe ich sehr viele Hundefreunde, mit denen ich Fangen spiele, meine Rute ist schön waagerecht und meinen Kopf trage ich nun über den Schultern. Heißa, das Leben macht wirklich Spaß. Meinem lieben Wesen habe ich es zu verdanken, dass mich alle mögen. Meine Menschen sind sehr glücklich, dass ich jedem Streit mit anderen Hunden aus dem Weg gehe und ganz genau weiß, mit wem ich befreundet sein möchte.
Das Allertollste für mich ist die viele Zeit meiner Menschen für mich gaaaaaanz allein! Ich darf schnüffeln, toben, durch den Wald tollen, und von wegen, Mary braucht nicht mehr so viel Auslauf! Ich liebe es, mit meinen Menschen raus zu gehen und Hund sein zu dürfen. War ich anfangs noch etwas langsamer und konnte nur kurze Sprints hinlegen, messe ich mich nun mit den anderen Hunden und nur die Windhunde schaffen es, dass ich nicht mitkomme. Ansonsten bin ich immer vorn und genieße es, mich auszutoben.
Sechs Hände sind zum Streicheln da und ich liebe es, im Mittelpunkt zu stehen. Inzwischen verstehen wir uns blind und es macht einfach Spaß, zu wissen, was kommt und wie es geht. Immer, wenn ich nicht weiter wusste, habe ich mich neben meine Menschen gesetzt und ließ sie es regeln. Inzwischen weiß ich genau, was ich darf und wir haben ein ganz entspanntes Leben.
Im unserem Garten wohnt ein kleines freches Mäuschen, dass immer auf die Terrasse kommt. Das muss ich mir im Sommer mal näher ansehen. Die Vögel und Eichhörnchen im Garten stören mich nicht Aber manchmal wälze ich mich in Mardersch..., Marder, die unseren Garten als Abkürzung nehmen.... naja, Duschen kenn ich jetzt auch und finde, dass muss nicht sein
Silvester habe ich tiefschlafend und gekrault werdend auf dem Sofa verschlafen. Und so entspannt, zufrieden und geliebt, wie ich in das neue Jahr hineingekommen bin, wird es nun in meinem Leben immer zugehen. Darauf freue ich mich sehr!
Trotzdem möchte ich nicht vergessen, dass mich in den letzten drei Jahren, meiner Zeit im Tierheim, viele Menschen gern gehabt haben, sich um mich gekümmert haben, mich nicht aufgaben und für mich sehr gut sorgten. Dank ihrer Hilfe und Unterstützung habe ich es geschafft, die seit dort gut auszuhalten, bis ich nun in mein neues Zuhause kam. #Das werde ich Euch lieben Menschen niemals vergessen!!! Vielen Herzlichen Dank an Euch!!!
Und wenn Frauchen es denn mal schafft, Bilder hochzuladen (sie ist ein Computernixkönner), dann werdet ihr sehen, wie gut es mir geht und wie glücklich ich bin.
Bis dahin ganz liebe Grüße,
Eure Mary