Hallo Leute, ich bin's, Euer Benno! Mit meinen Leuten war ich kürzlich in einem Dänemark. Boooaaah, soviel Sand habe ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen (Herrchen: Na, das will schon wirklich was heißen!) und gleich dahinter jede Menge Wasser. Ich bin aber nur kurz rein, musste schließlich noch ein paar Vögel verjagen. Weil ich so gut auf meine Leute höre, durfte ich fast immer ohne Leine laufen. Das war vielleicht toll. Und mein Herrchen hat mich immer Dünentorpedo gerufen. Zuhause ist aber auch prima. In der Hundeschule habe ich gute Kumpels gefunden und in einem Wettrennen sogar den ersten Platz belegt

. Mein Herrchen war ganz doll stolz. Seit ein paar Tagen ist es ziemlich komisch in meinem neuen Zuhause. Da steht plötzlich ein Baum mit bunten Dingern dran. Das ist mir schon ein bißchen unheimlich. Ich werde den weiter beobachten...
Herrchen flüstert mir eben zu, dass ich allen im Forum Fröhliche Waunachten wünschen soll. Das mache ich gerne und hoffe, dass wir uns nächstes Jahr mal wiedersehen.
Euer Benno aus Wentorf bei Hamburg
E