Vielen Dank für eure Anteilnahme, das bedeutet uns viel.

Uns laufen hier regelmäßig die Augen über, aber letzten Endes sind wir auch erleichtert, daß er hier zu Hause in Frieden gehen konnte. Die Trauer sitzt verdammt tief und wir sind froh, uns für die Adoption von Tuba entschieden zu haben, bevor Benny ging. So konnte der Lütte noch einiges von Benny mitnehmen, obwohl die gemeinsame Zeit sehr kurz war. Und eine kluge Frau hat zu mir gesagt, als ich das für und wider der Adoption abwägte: Es macht es nicht leichter, wenn dein Benny geht, aber du hast was um die Ohren, wenn Tuba dann bei dir ist. Wahre Worte, denn er bringt uns zwischendurch tatsächlich zum lachen und frühstückt morgens wohl öfter mal einen Kasper...

Heute fällt mir alles sehr schwer, denn ich muß Benny ja überall abmelden. Allein seine Hundemarke vom Geschirr zu nehmen war richtig übel...

Aber ich will euch noch etwas schönes erzählen. Den Regenbogen auf dem einen Foto habt ihr ja gesehen. Nun war es so, daß es hier in der letzten Zeit immer trüb war, nur gestern morgen brannte der Himmel in allen Rottönen und dann noch dieser Regenbogen. Danach und bis jetzt war es wieder grau in grau. Nun ist es so, daß das Frauchen von Lisa, die vor knapp acht Jahren die Regenbogenbrücke überquert hat, nicht nur meine Freundin, sondern auch meine Nachbarin ist und denselben Weg mit ihrem Felix benutzt wie wir. (Ich muß noch kurz anführen, daß das mit Lisa und Benny die ganz große Liebe war und man die Herzchen fliegen sah, wenn die beiden zusammen waren.) Zumindest war meine Freundin gestern zu der Zeit auf dem Weg hinter unserem Haus, als ich das Foto vom Regenbogen vom Balkon aus machte. Sie hatte wohl noch einen anderen Blickwinkel, denn tatsächlich waren es zwei Regenbögen am Himmel. Ein großer und ein kleiner. Und nun sind wir uns sicher, daß die kleine Lisa ihren Benny abgeholt hat...