02.01.2019:
Ich hoffe, dass alle gut ins Neue Jahr, ohne Probleme, reingerutscht sind! Odin hatte sich ungewohnt verhalten! Gelegentliches Ballern in der Ferne berührte ihn überhaupt nicht, aber als wir gegen 17 Uhr - Silvester 2018 - unsere letzte Runde gemacht hatten, wurde kurz vorm Schluss auf der anderen Seite tüchtig geknallt! -..... und Odin war nicht mehr zu bremsen! Ich "flog" so hinter ihm her- schnell um die Ecke, - nach Hause!
Ich hatte mich aber trotzdem, gefreut, denn nun weiß ich, dass er - im Notfall - weiß, wo er zuhause, bzw. in Sicherheit ist! Selbst die Treppen ging er ungewohnt schnell hoch!
Als die Knallerei los ging- mehr wurde - "war er stark" - In sicherer Entfernung, also oben in der Wohnung, wurde er plötzlich zum "Wachhund"!
Er bellte wütend und ich konnte ihn nur schwer beruhigen!
Dann fiel mir nichts Besseres ein, als mit ihm zu toben

und ihn zu knuddeln

zwischendurch, so konnte ich ihn ablenken!
Als wir beide - eher ich - nicht mehr konnten, setzte ich mich aufs Sofa - und er kam dazu, "versteckte" seine Schnauze hinter meinem Rücken - und schlief ein" Er schnarchte in gewohnter Lautstärke und verschlief den Jahreswechsel!
Das bedeutete für mich, dass ich - außer dem Lärm - nichts vom Jahreswechsel mitbekommen hatte! Was hat man auch davon, wenn man zusieht ,wie Andere ihr Geld verschießen, Tiere erschrecken , die Luft verpesten und die Straßen verdrecken?! Wir haben also nichts verpasst!
Ich glaube, dass uns diese Nacht noch mehr zusammen geschweißt hat!
Birgit und Odin wünschen allen ein gesundes Neues Jahr