Hallo, ihr Lieben!
Da bin ich aber froh, daß wir nicht alleine völlig perplex sind und ein paar von euch auch ein bißchen Regen in den Augen hatten!
Nee, Holger, wir haben ihn auf der Rückfahrt nicht heimlich ausgetauscht. Obwohl... Es war ja dunkel und hat geschüttet wie die Sau, da kann das schon möglich sein.
Brigitte kommt mit ihrem Weihnachtswunder wohl am nächsten an die Lösung. Denn was hier gerade passiert ist so unglaublich, daß ich tatsächlich bereit bin zu glauben, daß es Wunder wirklich gibt! Vielleicht hatte ja Benny die Pfoten im Spiel und hat ihm aus dem Regenbogenland eine gehörige Portion Frechheit und Selbstbewußtsein übereignet. (Er hatte genug für fünf!)
Wir glauben, wenn das hier so weiter geht, wird Titus mal ein kackfrecher Rotzelümmel werden. Was für uns noch eine Kehrtwende im Umgang mit ihm bedeutet, denn statt Aufbau ist wohl bald einbremsen angesagt, ui!
Allein schon, wie er hier mit Tuba rumturnt. Besonders gerne morgens um sechs im Bett. Natürlich liegen wir da momentan um diese Zeit noch drin, ist ja Urlaub und wir hätten gerne noch eine Stunde länger und so weiter... NÖ! Der Kleine ist wach und macht erst mal Unsinn, wenn der Rest faul rumliegt.
Jedenfalls, wenn er dann alle wach bekommen hat, gibt es die erste Runde spielen mit Tuba im Bett. Natürlich werden wir da auch mit in die Pflicht genommen, einer reicht ihm ja nicht!
Draußen freundet er sich ruckzuck mit anderen Hunden an. Auch mit denen, die Tuba nicht mag. Und die dazugehörigen Menschen schnuppert er auch ab, möchte aber noch nicht gestreichelt werden. Seine Klamotten (Geschirr, Halsband, Leine) akzeptiert er draußen notgedrungen, daheim aber bitte sofort wieder nackig machen, sonst wird er gnaddelig.
Mit dem Besen klappt es schon besser. Zumindest wird das aus sicherer Entfernung ruhig beobachtet.
Der Körperkontakt wird immer enger und er seufzt wohlig, wenn er durchgekuschelt wird. (Bürsten mag er noch nicht so.)
Ich schätze mal, daß er ein Papakind werden wird, auch wenn Norbert das noch nicht so glauben will. Die Tendenz ist auf jeden Fall da!
Wenn die beiden getobt haben, liegen sie oft auch mal zusammen und ruhen sich aus. Ein echtes Dreamteam, so klasse wie sie miteinander umgehen.
Abends werden auch schon ordentlich die Zähne geputzt!
Natürlich bekommt der Tubalino genauso viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, wenn nicht sogar noch mehr! Ich könnte noch so viele schöne Sachen erzählen, aber ich bin von den ganzen Eindrücken und Erlebnissen so gefangen, daß mir gerade gar nichts mehr einfällt.
Bis bald! (Dann hoffentlich wieder mit Wortmeldung von Tuba und vielleicht auch schon von Titus. Schließlich können die auch mal erzählen, die Chaoten!)
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!