Iglu
Rasse : Mischlingsrüde
Größe : ca. 42 cm
Verhältnis zu Männern: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Das bin ICH :
Ein zartes "Hallo-Wuff" an alle lieben Menschen,

ich heiße Iglu, so wie das Schneezelt. Ich bin ein erwachsener Mischlingsrüde, der gerade erst das Erwachsenenalter erreicht hat. Ich habe kurzes Fell in den Farben Schwarz und Braun, ein schwarzes Nasengummi und treue braune Augen, die noch ganz traurig in die Welt schauen. Mein Markenzeichen sind die seitlich abstehenden extra langen Spitzohren,

Derzeit bin ich noch etwas ängstlich und Suche einen Menschen meines Vertrauens, der mir dabei hilft, meine Sorgen abzulegen. Seitdem ich hier im Tierheim bin, bin ich schon etwas aufgetaut, brauche aber eine feste Bezugsperson um weitere Schritte machen zu können und über meinen Schatten zu springen. Hundegesellschaft mag ich sehr, laufe gerne mit meinen Kumpeln durch den Auslauf.
Meine Geschichte :
Eigentlich wollte ich nicht mehr über meine Vergangenheit sprechen, aber meine Berater meinten es sei besser, wenn ich Euch davon berichte... Ich lebte auf einen abgelegenen Hof, zusammen mit Mutti, meinen Geschwisterchen und anderen Hunden. Mein Alltag war bestimmt von Hunger, Durst, von Tritten, Schlägen und menschlicher Kälte.

Was ich mir wünsche :
Ich suche Menschen mit einem ruhigen Lebenswandel, die mir mit Liebe,

Schenkt Ihr mir das leuchten in meinen Augen wieder zurück???

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!