Liebe Brigitte

, ich gebe Dir einen guten Rat: Peggy Sue ist sehr sensibel (Hunde im Allgemeinen). Versuche ihr nicht zu zeigen, dass du Angst hast, aber auch das weißt du selbst. Es muß jetzt nicht das Schlimmste sein. (Ich mußte erst einmal schauen, was das Cushing-Syndrom ist.)
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich auch jahrelang versucht habe durch Ärzte festzustellen, warum mein Katerchen Haarausfall und Leck-Attacken entwickelt hat. (Und Herpes im Auge.) Irgendjemand hat dann gemeint/gesagt, dass es eine Autoimmunerkrankung ist. Keiner konnte uns helfen und ich habe nach vielen Jahren akzeptiert, dass es so ist. Die Schlimmste dabei war ich selbst. Mich hat es gestört, dass mein Katerchen so leiden mußte. Leute sprachen mich an, wie sieht denn deine Katze aus. Egal, ich habe sie auch so geliebt und sie ist über 18 Jahre alt geworden. Sie hat Mäuse gefangen und in der Sonne gelegen und sich draußen amüsiert. Ich meinerseits habe ihr Immunsystem unterstützt und ihr gutes Futter gegeben. Ich hoffe, Du hast einen Tierarzt dem du vertraust.
Ich wünsche Euch, dass Ihr bald eine Lösung findet und alles gut wird. Jetzt kommt erst einmal der Frühling und Peggy Sue friert nicht mehr so.
Herzliche Grüße
Jerry (Pfötchen hoch) und Brigitte (Daumen hoch)