Hallo Ihr Lieben,
Hier schreibt die Ellie, hab mir einfach mal Frauchens Laptop geschnappt und berichte nun was es neues gibt.
Ende Oktober habe ich Geschenke von meinem Frauchen und ihren Eltern bekommen, denn ich hatte Geburtstag und bin nun laut meines Ausweises nun 3 Jahre alt.
In der Hundeschule war ich auch und was soll ich sagen, war das aufregend.

Wir haben in kleinen Gruppen Hundebegenung geübt und waren zusammen spazieren. Frauchen nennt das Sozialwalk. Leider können wir aktuell nicht mehr hin, da Frauchen arbeiten muss wenn das Training statt findet.

Egal dann üben wir hier, da hier auch sehr viele Hunde lang laufen. Ich springe auch nicht mehr in die Leine wenn ich einen anderen Hund sehe, ich belle ihn einfach nur an oder ignoriere ihn. Ich möchte ja das Frauchen stolz ist.
Unsere Spaziergänge sind auch immer noch so interessant und ich lerne immer wieder neue Wege kennen. Wir sind vor ein paar Wochen das erste Mal ein kleines Stück den Ort gelaufen und an der Reithalle vorbei.

Man waren da viele Pferde.
Mein Frauchen fährt auch immer noch regelmäßig mit mir Auto, damit ich mich nicht jedes Mal danach übergeben muss. Nach langen Fahrten passiert dies leider. Kurze Strecken schaff ich richtig gut.
Frauchen ist auch wieder im Homeoffice, das heißt ich kann wieder den ganzen Tag bei ihr sein und in ihrem Bett schlafen. In ihrem Bett hab ich auch ganz viele Decken, damit ich nicht so viel dreckig mache und weil es so schön warm ist.
Draußen ist aktuell kein schönes Wetter für mich. Es regnet einfach gefühlt immer wenn wir raus gehen wollen und es ist kalt. Ohne meine Mantel geh ich auch nur noch selten vor die Tür. Ach ich hab das Buddeln für mich entdeckt, am liebsten Buddel ich in Maulwurfshaufen rum - erst ganz zaghaft aber dann gibt es kein halten mehr. Frauchen sagt, ich sehe dann aus wie ein kleines Schwein.
So ich muss mich nun erstmal wieder verabschieden, den Frauchen kommt wieder.
Wir hören uns bestimmt bald wieder.
