Sammy macht sich gut in der Hundeschule. Da wir ja die Zeit gut genutzt haben als er die Behandlung gegen die Giardien über sich ergehen lassen mußte haben wir einen guten Trainingsstand erreicht. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten und er läßt sich immer besser auf mich ein.
Letzten Freitag hatten wir unseren ersten Einsatz als Besuchshund in der Kita hier bei uns im Ort. Ich bin so stolz auf ihn, er hat es toll gemacht. Hat sich kraulen lassen und die Leckerchen ganz vorsichtig genommen. Ist mit den Kids über das Gelände gelaufen, wie wenn er nie etwas anderes gemacht hat.
Seit ca 3 Wochen haben wir auch mit Agility angefangen, auch hier macht er sich gut. Klar noch immer mit Leine, aber er geht gut und sicher über die Geräte.
Sammy ist jetzt 6 Monate bei mir und ich habe noch keine Sekunde bereut ihn zu mir geholt zu haben. Ich hoffe wir haben noch ein paar schöne Jahre zusammen.
Hier noch ein paar Bilder
Wir waren wieder am See und dieses mal bin ich mit ins Wasser gegangen. Er kam Schritt für Schritt mit und ist dann auch geschwommen. Immer an meiner Seite.
Ausruhen auf dem Handtuch und ein wenig abtrocknen.
Ein Ausflug in den Steinhöfeler Park und ja klar, posieren in der Muschel.
Zu Hause, Impulskontrolle üben, klappt. Möhrchen futtert er besonders gern.
Treffpunkt Kita, alle Schnuffis und Ihre Besitzer sind da, gleich geht es los.
Er ist so toll mit den Kids gelaufen und hat sich streicheln lassen, ein toller Hund.
Auch wenn mir noch immer die Gedanken an Joschi kommen, gerade in solchen Situationen und mir das Herz dann schwer wird, ich bin froh einen so tollen Hund gefunden zu haben. Mein Joschi war etwas Besonderes, mein Herzenshund ich vermisse ihn noch immer.