Zuerst einmal:
ich bin ein Fan von Eldad Hagar.
Er hat schon tausende Hunde gerettet und als ich Ende August gebeten wurde, einen schwer traumatisierten Hund (Papillon) einzufangen, der von einer frei laufenden Dogge gejagt worden war und sich in eine Garage geflüchtet und nur um sich gebissen hatte, sodass keiner sich getraut hat, sich ihm zu nähern, da habe ich es genauso gemacht wie mein Vorbild. Und es hat geklappt.
https://www.youtube.com/watch?v=M4giaORFP5M
Meine liebe kleine Lany war auch skeptisch gegenüber Menschen und ich freue mich über jedes zarte Küsschen, das sie mir gibt.
Aber in dem Moment, als sie meine Mutter kennengelernt hat, war sofort der Funke der Liebe übergesprungen.
Es gibt auch Bilder in ihrem TB.
Nun ist meine Mutter am 13.9. gestorben, wir haben 3 Wochen lang Sterbebegleitung gemacht. Lany habe ich zu ihr ins Bett gelegt.
Dankan hat sich an diesem Todestag geweigert, das Altenheim zu betreten, obwohl er immer gerne dort war. Was hat er gespürt?
Ich bin in grosser Trauer, aber ich habe viel Hilfe bekommen und das alleschönste ist, dass sowohl das Pflegepersonal als auch die anderen Bewohner bedauern, dass nun meine Hunde nicht mehr kommen werden, sie durften ohne Leine überall hin, weil sie nie Unsinn gemacht, sondern nur Freude bereitet haben.
Ach.....