Alma
Rasse : Mischlingshündin
Größe : ca. 53 cm
Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja (nach Sympathie)
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Das bin ICH:
Alma – eine verschmuste Entdeckerin mit Hütehund-Charakter..
Ich bin eine freundliche, sehr verschmuste und neugierige Hündin, die zu ihrem Menschen eine enge Bindung aufbaut
Zu Hause kann ich gut zur Ruhe kommen
Ich bin sehr Futter orientiert, Warten fällt mir noch schwer, aber ich bin nicht futterneidisch und lasse mich beim Essen auch streicheln
Ich bin sehr sehr gerne draußen unterwegs... Ohne Ablenkung laufe ich gut an der Leine und erkunde meine Umwelt interessiert... Besonders angetan haben es mir Maulwürfe und Mauselöcher... Befindet sich jedoch Wild in der Nähe, dann gibt es für mich kaum noch ein Halten, daran müssen mir auf jeden Fall weiter arbeiten
Menschen gegenüber bin ich grundsätzlich sehr aufgeschlossen und gehe meist freudig auf sie zu... Es gibt jedoch einzelne Personen, die ich nicht mag – das zeige ich dann auch deutlich.... Ähnlich verhält es sich mit meinen Artgenossen: Die Sympathie entscheidet, unabhängig von Größe oder Geschlecht
Vermutlich trage ich einen hohen Anteil Hütehund in mir.... Dieses Verhalten zeige ich vor allem im häuslichen Umfeld, wo ich gerne versuche, die Mila zu kontrollieren, was immer wieder zu Spannungen führt
Mein Frauchen besucht regelmäßig die Hundeschule mit mir... Abgesehen von der Thematik mit anderen Hunden arbeite ich dort freudig mit, orientiere mich stark an meinem Menschen
Insgesamt bin ich ein sehr umgänglicher, scheinbar ausgeglichener Hund, der gefallen möchte und Beschäftigung schätzt... Mein Frauchen sagt, besonders schön sind die Momente, in denen ich zunehmend Kontrolle loslassen kann, zum Beispiel wenn ich ausgelassen durch den Garten flitze
Meine Geschichte:
Ich wurde im schönen Ungarn geboren und habe dort eine Weile beim fahrenden Volk gelebt... warum sie mich nicht mehr wollten, weiß der Kuckuck
Was ich mir wünsche:
Ganz klar- ich wünsche mir ein hundeerfahrenes Zuhause mit klarer Führung, Geduld und Freude an Training, am liebsten ohne weitere Hunde
Menschen, die meine rassetypischen Eigenschaften verstehen und bereit sind, mit mir weiterzuarbeiten, werden in mir eine treue, liebevolle und charakterstarke Begleiterin finden
Wie ich schon erwähnt habe, bin ich gerne sportlich unterwegs, aber ich kann auch gut zur Ruhe kommen
Also.. wenn Ihr eine echte Aufgabe sucht, dann bin ich genau die Richtige für Euch..
Ich warte auf EUCH...
Wedelnde Grüße
Eure Alma
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53 AB (bitte Nachricht hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können)
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.