Hallo zusammen,
ich wollte Euch schnell berichten, was RayBen leider gestern zugestoßen ist.
Der Kleine tollte mal wieder fröhlich durch den Herbstwald, doch dabei machte er leider Bekanntschaft mit der Hinterlassenschaft einiger dummer Menschen:
Die Flasche war wegen des Laubs nicht zu sehen und der Kleine ist da im vollem Galopp reingesprungen. Als ich die Wunde sah, war ich wie von Sinnen. Sie war tief und es blutete, wie verrückt. Ich habe mir sofort den Kleinen geschappt, der noch gar nicht merkte, was ihm da geschah, um ihn nach Hause zu tragen, um dann meinen Freund zu alarmieren. Wir sind dann sofort zum Tierarzt.
Der Tierarzt bestätigte meine Befürchtungen, dass eine Vene und eine Sene durchtrennt waren. Bei der NOT-OP stellte sich auch heraus, dass auch das Gelenk beschädigt wurde.
Der Tierarzt, vor dem ich großen Respekt habe, konnte die Vene wieder vernähen, aber die Sene war leider irreparabel. Das, so der Tierarzt, wird RayBen mit den anderen Muskeln und Senen kompensieren können. Da das Gelenk leider offen war, kann es aber auch noch zu Entzündungen und später eher zu Athrosen kommen. Das ist alles schlimm, aber ich bin nur froh, dass es RayBen wieder gut geht. Er wedelt wieder mit dem Schwanz und wäre heute gern schon wieder durch den Wald gehüpft, als wir kurz zum Pipi machen draußen waren.
Ansonsten streicheln wir ihn ganz viel und pflegen ihn so gut wir können. Heute abend wird der Verband gewechselt, dann wissen wir wieder mehr.
Drückt die Daumen, dass die Heilung gut voran geht und der kleine Mann bald wieder hüpfen kann.
Eure Katrin mit RayBen