Hallo alle miteinander,
heute möchte ich mal wieder etwas von uns berichten. Seit Dezember gehen wir mit Lajka, einmal im Monat zum Hundetrainer. Wir üben alles was man nur üben kann. Leinenführigkeit. Abrufen, wenn Lajka an der Schleppleine läuft. Das alles klappt schon besser. Wenn wir rausgehen, fliegen wir nicht mehr hinter ihr her, wir gehen jetzt sprortlich hinter ihr her. Nur spielen will Lajka einfach nicht. Nicht mit dem Ball und auch nicht mit einem Futterdammy. Sie schaut zwar hinterher und manchmal läuft sie auch hinterher, aber in die Schnauze nehmen und zurückbringen."Nee nicht mit mir". Dass müssen wir noch üben. Harte Arbeit haben wir noch vor uns, wenn wir andere Hunde treffen. Bei einigen spielt sie richtig verrückt. bellt, und zerrt an der Leine und ist vollig aufgelöst. Dann gibt es welche die interessieren sie gar nicht und dann gibt es noch ihre dicken Freunde, mit denen sie durch Wald und Flur rennt und gemeinsam das Bein zum Pipie machen hebt.
Da Lajka ja erst 5 Monate bei uns ist, haben wir aber schon viel erreicht. Es macht einfach Spaß mit ihr, besonders wenn sie "hört" und wenn dann auch noch Besuch da ist, dann haben wir einen ganz tollen, guterzogenen Hund
Wir freuen uns schon auf das Hundetreffen
Lajka und Familie
PS: ein paar neue Bilder gibt es auch
Hier ist ausruhen auf dem Sofa ala Känguru angesagt

harte Arbeit für etwas Futter

Hier muss ich mein Sofaplatz teilen

Für Futter arbeite ich gern

Bewegung an frischer Luft ist gesund