RayBen hat eine eigene Familie
Re: RayBen hat eine eigene Familie
Echt süße Fotos!
Anja, Du hast recht! Er ist ein kleiner "Hoppla, jetzt komm ich" geworden, er ist total lieb, aber auch ziemlich neugierig und geht daher total unbekümmert auf jeden zu. Zudem war er beim Fotoshooting total aufgedreht. Dass er mal eine Minute ruhig saß, war kaum drin ... er wollte die ganze Zeit spielen und zu mir auf den Schoß springen, das wären bestimmt auch nette Fotos geworden, wäre nur das Set, das die da aufgebaut haben, nicht so klein gewesen. Ich habe ständig mit meinem Hintern den Blitz umgeräumt - peinlich
! Deshalb bin ich froh, das wenigstens ein paar Bilder was geworden sind. 

Ja also er schaut wirklich so als wenn er es faustdick hinter seinen süßen Ohren hat!
Danke für die Bilder!!!
Liebe Grüße
Steffi
Steffi
Was für schöne Bilder, er schaut aber zu niedlich aus 

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16
Fotogen ist er ja-die Bilder sind toll und gehören eingerahmt! 

"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"
Heute waren RayBen und ich mal wieder beim Tierarzt. RayBen hat schon seit ich ihn kenne und er bei mir wohnt, einige kleine Macken an seinen Zähnen. Vor allem war ein Zahn abgebrochen, der heute endlich gezogen werden sollte, weil er schon vor sich hin gammelte. Dazu kam heute morgen noch ein Zahn, der problematisch war, weil er im Kiefer etwas schief stand und sich da immer alles an Futter festsetzte.
Also, ließ ich meinen kleinen Liebling dort, mit dem Wissen, dass ihm zwei Zähne gezogen und Zahnstein entfernt werden sollte. Nicht schön, aber noch kein Drama.
Nach eineinhalb Stunden durfte ich dann wieder zu ihm und dann stellte sich heraus, das hinter dem schiefen Zahn bereits eine dicke Entzündung steckte, die den Kiefer angegriffen hatte. Und das es sozusagen echt an der Zeit war, das machen zu lassen. Dier Tierarzt musste sogar ein winziges Stück vom Kiefer abschliefen und das Zahnfleisch vernähen. Zusätzlich muss RayBen nun natürlich Antibiotika nehmen.
Außerdem stellte der Tierarzt fest, dass RayBen eine angeborene Zahnschmelzschwäche hat. Das heißt, dass er an manchen Stellen einfach kein oder nur sehr wenig Zahnschmelz hat. Diese Stellen hat er nun versiegelt.
Ich bin nur froh, dass ich echt nicht länger mit diesem Eingriff gewartet habe. Aber wer denkt von einem jungen (3 Jahre) und munteren Hund, dass sich da so was verbirgt.
Mit dem wissen, dass RayBen diese Zahnschmelzschwäche hat, werde ich seine Zähne nun regelmäßig mitkontrollieren lassen.
Ach, meine armer RayBen, heute hast du dir doppelt so viele Kuscheleinheiten verdient - gut, dass ich jetzt Urlaub habe!
Und meine Botschaft an Euch: Immer auch die Zähne Eurer Lieblinge im Blick haben. Wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Hunde z.T. bevor sie im Tierheim sicher waren, einiges an Mangel erlebt haben. Und Folgen von Mangel können sich auch immer erst später zeigen.
Ich bin nur froh, dass ich jetzt RayBen alles geben kann, was er braucht. Und ich bin so dankbar, dass es Euch gibt, die Ihr vereint dafür sorgt, dass es neben RayBen so vielen Hunden besser geht und sie ein schönes Leben und eine glückliche Zukunft haben dürfen!
Von Herzen, Katrin mit RayBen
Also, ließ ich meinen kleinen Liebling dort, mit dem Wissen, dass ihm zwei Zähne gezogen und Zahnstein entfernt werden sollte. Nicht schön, aber noch kein Drama.
Nach eineinhalb Stunden durfte ich dann wieder zu ihm und dann stellte sich heraus, das hinter dem schiefen Zahn bereits eine dicke Entzündung steckte, die den Kiefer angegriffen hatte. Und das es sozusagen echt an der Zeit war, das machen zu lassen. Dier Tierarzt musste sogar ein winziges Stück vom Kiefer abschliefen und das Zahnfleisch vernähen. Zusätzlich muss RayBen nun natürlich Antibiotika nehmen.
Außerdem stellte der Tierarzt fest, dass RayBen eine angeborene Zahnschmelzschwäche hat. Das heißt, dass er an manchen Stellen einfach kein oder nur sehr wenig Zahnschmelz hat. Diese Stellen hat er nun versiegelt.
Ich bin nur froh, dass ich echt nicht länger mit diesem Eingriff gewartet habe. Aber wer denkt von einem jungen (3 Jahre) und munteren Hund, dass sich da so was verbirgt.
Mit dem wissen, dass RayBen diese Zahnschmelzschwäche hat, werde ich seine Zähne nun regelmäßig mitkontrollieren lassen.
Ach, meine armer RayBen, heute hast du dir doppelt so viele Kuscheleinheiten verdient - gut, dass ich jetzt Urlaub habe!
Und meine Botschaft an Euch: Immer auch die Zähne Eurer Lieblinge im Blick haben. Wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Hunde z.T. bevor sie im Tierheim sicher waren, einiges an Mangel erlebt haben. Und Folgen von Mangel können sich auch immer erst später zeigen.
Ich bin nur froh, dass ich jetzt RayBen alles geben kann, was er braucht. Und ich bin so dankbar, dass es Euch gibt, die Ihr vereint dafür sorgt, dass es neben RayBen so vielen Hunden besser geht und sie ein schönes Leben und eine glückliche Zukunft haben dürfen!
Von Herzen, Katrin mit RayBen
ach mein kleiner Schatz RayBen da musstes du heute aber eine Menge über dich ergehen lassen. Aber jetzt wird alles gut, dein supertolles Frauchen passt so gut auf dich auf. Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viele Knutscher von uns ALLEN.

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo
Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
Armer RayBen, dass war aber eine böse Überraschung!
Wie gut, dass du deinen Liebling so gut beobachtest Kathrin, und die Zähne hast behandeln lassen.
Nicht auszudenken, wenn sie noch weiter in den Kiefer gewandert wäre...
Gute Besserung kleiner Schatz, lass dich heute ordentlich knuddeln!

Wie gut, dass du deinen Liebling so gut beobachtest Kathrin, und die Zähne hast behandeln lassen.
Nicht auszudenken, wenn sie noch weiter in den Kiefer gewandert wäre...

Gute Besserung kleiner Schatz, lass dich heute ordentlich knuddeln!

Viele Grüße,
Sonja und Co.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)
Sonja und Co.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)
Da wundert man sich doch mit was für Schmerzen die Hunde immernoch gut drauf sind!
Gut das du es so gewissenhaft beobachtet hast!!!
Gut das du es so gewissenhaft beobachtet hast!!!
Liebe Grüße
Steffi
Steffi
Oh je, an Zahnschmerzen beim Hund denkt man nun auch nicht unbedingt. Sollte man den Hunden vielleicht doch die Zähne putzen?
An Gusta ist mir auch aufgefallen, dass sie für ein Stück Ochsenziemer o. ä. mindestens viermal länger zum Vertilgen braucht als Eddie. Sie kaut immer sehr vorsichtig.
Werde ich jetzt beim Impfen mal auf die Zähne gucken lassen.
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Anja
An Gusta ist mir auch aufgefallen, dass sie für ein Stück Ochsenziemer o. ä. mindestens viermal länger zum Vertilgen braucht als Eddie. Sie kaut immer sehr vorsichtig.
Werde ich jetzt beim Impfen mal auf die Zähne gucken lassen.
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Anja