Natürlich gibt es auch Hunde, die vorsichtiger fressen ... aber im Blick würde ich das einfach haben - vorsicht ist besser als nachsicht, sagt doch schon ein altes Sprichwort.
Zähneputzen ist auf jeden Fall ne gute Sache, wenn es der Hund mitmacht. Und die Zahnpasta nicht gleich wegleckt, weil sie nach Leberwurst schmeckt.

Wegen der Zähne habe ich auch schon mal über das Barfen nachgedacht, da gebarfte Hunde meist die besten Zähne haben. Aber ich weiß, dass ich das einfach zeitlich nicht schaffe. Ich koche nicht mal für mich selbst, sondern bin froh über Frosta und Co., zudem habe ich nur ein winziges Kühlfach.
Bei der letzten Hundkatzemaus-Sendung haben sie ja einige Kau-Utensilien vorgestellte und getestet. Da waren auch ein paar gute Tipps dabei:
http://www.vox.de/medien/sendungen/hund ... isser.html
Wie gesagt, ich werde nach der Geschichte die Beisserchen meines Lieblings nun echt immer im Blick haben, schließlich geh ich ja auch regelmäßig zum Zahnarzt. Und wenn ich bedenke, dass er schon eine Weile Schmerzen gehabt hat, wird mir ganz anders. Tapferer kleiner Kerl!
Und danke an Euch für Euren lieben Grüße und für's Zuhören bzw. Lesen!
Liebste Grüße, Katrin und Rayben, der immer noch ganz duselig von der Narkose ist.