Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Rubia

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 17. Juli 2012, 18:56

Also ich habe Rieke ja vorher auch schon getrimmt...und das fand sie überhaupt nicht lustig...Haare ausziehen ist doch Quälerei irgendwie...und ihre langen Haare auf dem Rücken konnte ich ihr damit nicht wirklich entfernen...da hätte ich sie ja skalpieren müssen :o ...so hab ich kurzer Hand zur Schermaschine gegriffen...(nur son Billigteil von Lidl) Hatte aber vorerst einen Kammaufsatz drauf um sie nicht so kahl zu schneiden...aber da sah sie dann so verboten aus, das ich dann schweren Herzens doch zur absoluten Kurzhaarfrisur geschritten bin. Geplant war das so überhaupt nicht und ich war wirklich traurig darüber ihren schönen Halskragen abzurasieren...aber jetzt fasst sie sich so schön weich an und mit der Zeit gewöhnt man sich an den ungewohnten Anblick. Mir gefällt sie jetzt schon richtig gut...und in drei Wochen siehts bestimmt so aus als wenn das so gewachsen ist :mrgreen: Allerdings hat es auch ewig gedauert bis sie so ausgesehen hat...zwischendrin hab ich sie auch noch gebadet, denn ihr Haare waren einfach zu fettig und ließen sich schlecht schneiden....also falls ihr soetwas mit euren Hunden vor habt...badet sie am besten direkt davor...wird im Hundesalon ja auch gemacht...saubere Haare schneiden sich einfach besser...und wenn euer Hund größer sein sollte als Rieke dann braucht ihr wahrscheinlich 2 oder gar 3 Etappen des Scherens...die Schermaschine fällt zwischendurch wegen Überlastung aus! Nur Profimaschinen sind da besser...aber wer kauft sich soetwas schon wenn er den Hund nicht regelmäßig scheren muß? Also praktisch ist die Frisur schon...aber im Moment sehnt Rieke wohl auch eher die Sonne wieder herbei...hab schon gedacht das ich ihr vielleicht doch ein Mäntelchen spendieren muß wenn das son Schietwetter bleibt...bei Tchibo gibts ja soetwas grad im Programm....
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Rubia

Beitrag von Rubia » 17. Juli 2012, 19:02

Und Sanni, laß dir gesagt sein....laß bloß dem Erbsi ihr Fellchen...die sieht nackig bestimmt noch um einiges schlimmer aus als Rieke jetzt! Auch wenns mal interessant wäre zu schauen was sie wohl für ne Hautfarbe hat... :twisted: Wie gesagt, es war hier auch anders geplant...
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Rubia

Beitrag von Rubia » 17. Juli 2012, 19:05

@ Christa...falls du Joschi scheren möchtest dann solltest du das so bald wie möglich tun, das er noch ausreichend Zeit hat sich wieder ein dickes Winterfell zuzulegen...wer weiß wann das bei uns schon wieder los geht :lol:
(Ernst R. Hauschka)

Christa

Beitrag von Christa » 17. Juli 2012, 19:07

grins stimmt, derzeit ist es ja wirklich nicht grad schön. Ich überlege es mir noch, vielleicht auch erst im nächsten Jahr, damit ich sehen kann wie sich sein Fell entwickelt. Ich hatte ihn ja gebadet und sein Fell ist richtig flusig irgendwie. Bei Lidl haste die erworben? Jetzt erst vor kurzem? Oder ist es schon länger her.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Rubia

Beitrag von Rubia » 17. Juli 2012, 21:02

Ähm, ich glaub das war Anfang diesen Jahres oder schon länger her...keine Ahnung...hab schon in dem Karton nachgeschaut ob noch der Kassenbon drin liegt aber leider nein...aber in der Beschreibung fand ich heraus das sie von Lidl ist...das hätte ich sonst auch nicht mehr mit Sicherheit sagen können... :mrgreen: die Maschine ist von der Firma Zoofari...also ich find sie nicht so dolle...aber ganz schlecht ist sie nun auch nicht!!! Ich kenne aber auch die Arbeit mit ner Profimaschine! Wer schon mal mit Profiwerkzeug gearbeitet hat der faßt danach freiwillig kein so Billigzeug an...ansonsten gibts solcherlei Dinge ja manchmal auch noch über ebay und Konsorten...bei Lidl hatten sie die Maschinen gar nach ner Zeit billiger rausgehauen, weil sie nicht alle verkauft haben...vielleicht findest du sowas ja noch irgendwo...z.B. um mal die Pfoten ausrasieren zu können etc. ist schon nicht schlecht sowas im Haus zu haben wenn man so ein Zottelhund hat.
(Ernst R. Hauschka)

PellesSanni

Beitrag von PellesSanni » 17. Juli 2012, 21:21

laß bloß dem Erbsi ihr Fellchen
Aber klar doch, wenn ich Erbsi nackig machen würde, würde sie sicher noch beleidigter aus der ( dann nicht mehr vorhandenen ) Wäsche schauen als Klein-Rieke ... WENN das überhaupt geht ?!
Nu ja, wächst ja alles wieder nach ... 8-)
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Rubia

Beitrag von Rubia » 17. Juli 2012, 21:43

Hier noch ein paar Eindrücke vom heutigen Spaziergang im Wald...
und siehe da - wir treffen einen Dalmatiner...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(Ernst R. Hauschka)

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 17. Juli 2012, 21:45

Hallöchen !!
Lese gerade über eure Scherversuche.
Schere seid Jahren meinen Max u. vorher meine Foxis
am besten ist nach meiner Erfahrung die Haarschneidemaschine
von Philips hair clipper für Menschen für 17,99 bei REAl.
Die Profimaschinen sind auch gut aber die Scherköpfe müssen gewechelt werden
und die Kosten ca.40 euro.Wir kommen mit unserer Philips
schon 2j. super Klar!
L.G. Teddy u.Co

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 17. Juli 2012, 22:00

Ich bins nochmal habe ebend die schönen Bilder
von deinen Süssen gesehen die Rieke sieht doch
Top aus und die Trimmerei ist finde ich auch
unangenehm für die Süsser auch wenn es heißt das sie
irgendwann ganz weß werden sollen nach aussage
von den Züchtern ich konnte es aber nie feststellen
bei meinen Foxis.

Christa

Beitrag von Christa » 18. Juli 2012, 10:50

Die beiden sehen wirklich schick aus, Rieke mit ihrem Schnautzerbart. Ja ich werd mal überlegen, erst mal schauen wie sich das Fell überhaupt entwickelt.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten