Beitrag
von Claudia » 26. September 2012, 21:30
Hallo liebe Hundefreunde,
nach 6 Wochen Eingewöhnungsphase mit Daisy möchte ich mich mal wieder melden. Daisy hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt. Sie ist nach wie vor ein Kampfschmuser was Leute betrifft, die sie kennt. Bei Fremden ist sie nach wie vor misstrauisch, vor allen Dingen bei Männern. Haben diese etwas in der Hand (zum Beispiel Handwerker) ist ihr Misstrauen besonders groß. Von daher meint sie, unser Haus besonders gut bewachen zu müssen. Was wir aufgrund der Fotos auch nicht gedacht hätten ist, dass sie ein leidenschaftlicher Läufer ist, der selbst durch Intensiv-Märsche nicht müdezukriegen ist. Auch steckt ein leidenschaftlicher Jäger in ihr, vor allem Katzen haben es ihr angetan, da gibt es dann kein Halten mehr. Ansonsten können wir sie schon super ableinen, sie ist schon sehr gehorsam! Wir vermuten, dass außer einem Jagdhund vielleicht ein Schäferhund in ihren Genen steckt, was dann auch ihre Wachsamkeit erklären würde. Das Problem mit dem Futter hat sich komplett gegeben. Mittlerweile frisst sie sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter, was wahrscheinlich mit der vielen Bewegung zu tun hat. Gewichtsmäßig könnte sie m. E. etwas mehr auf den Rippen haben, sie wiegt gerade mal 33 KG, hat also schon einiges an Gewicht verloren (in Ungarn waren es noch 37 kg). Dafür entwickelt sie sich immer mehr zum "Muskelpaket". Nächsten Monat fahren wir mit ihr nach Frankreich in Urlaub, mal gucken, wie sie die lange Fahrt übersteht, aber sie hat ja schon Übung! Nach dem Urlaub gehts in die Hundeschule. Mal gucken, ob wir ihren starken Jagdtrieb noch ein bisschen in eine andere Richtungs gelenkt bekommen, aber ich glaube das wird schwierig.
Liebe Grüße aus Rheine
Claudia