So hier mal ein Update von uns:
Das Wochenende war schön, auch wenn sie riesige Angst vor Männer ab 40 aufwärts hat... Wer weiß, was sie da für Erfahrungen gemacht

. Sie fand Haus und Garten schön und das spazieren gehen im Harz auch super. Heute war sie wieder allein, das klappte allerdings nicht so gut. Sie hat unsere Eingangstür zerkratzt, wir wohnen in einer Meitwohnung

Naja, ich ”überwache” sie ja wenn sie allein ist, um zu sehen, was sie so macht, ob sie jault oder ähnliches. Bei unseren Nachbarn müssen wir da ein bisschen vorsichtig sein. Heute war sie definitiv nicht entspannt, sie fiepte und jaulte und lief immerzu hin und her und zerkratzte eben die Tür. Zwischendurch holte sie sich meine Hausschuhe, aber nur zum kuscheln. Die letzten Male war alles super, heute irgendwie nicht.
Vielleicht hatte sie heute einen schlechten Tag, wir sind ja auch nicht jeden Tag gut drauf. Philip geht jeden Morgen mit ihr eine große Runde, damit sie ihre Geschäfte erledigen kann und schon etwas ausgelastet ist. Wenn ich von der Arbeit komme, esse ich kurz was und gehe dann mit ihr noch eine große Runde, auf dem Weg holen wir Corvin von der Schule ab. Abends geht´s auch noch mal raus...
Nächsten Mittwoch haben wir einen Termin mit unserer Hundetrainerin. So langsam ist die Schonfrist vorbei und wir müssen ihr noch Grundgehorsam beibringen. Das kennt sie ja noch gar nicht. Ansonsten sollen wir sie, auch wenn´s schwer fällt ignorieren so gut es geht und alles ganz selbstverständlich machen, wie vorher auch!
Sie muss leider auch ein paar Stunden allein bleiben. Ich geh nur 20 Stunden arbeiten und da bin ich an 3 Tagen knapp 6 Stunden weg und an 2 Tagen ca. 4! Das müssen wir hinbekommen... Wenn Sie nicht so ängstlich wäre, würde ich meine Schwiegermutter hinschicken, dass sie zwischendurch mal mit ihr rausgeht, aber die mag sie nicht (sie knurrt sie an

). Da bleibt sie wohl lieber allein.
Anbei noch ein paar Fotos, leider erwische ich sie so selten!!!