Jack (Balázs) im Herzen , Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
annu

Re: Jack (Balázs) und Lisa (Mimi) haben eine eigene Familie

Beitrag von annu » 28. Oktober 2012, 12:17

Oh,je Jack, da war's aber gut, dass du dich bei deinem Frauchen auf dem Sofa von dem Schrecken erholen konntest.
Gusta ist neulich auf einem Feldweg auch so einem Riesenviech von Trecker begegnet. So einer der hinten noch eine breite Riesenharke hinter sich herzieht, als wolle er alles vom Wegrand kratzen. Ganz furchtbar. Wir haben uns ganz an den Rand gequetscht. Gusta hat sich vor Panik fast aus ihren Halsband gewunden. Puh, da hab' ich's aber auch mit der Angst bekommen. Es fehlte noch, dass der Hund unter den Trecker kommt. :shock:
Der coolste war mal wieder Eddie, der seelenruhig im Gras saß. :D

Liebe Grüße
Anja

Babsi

Beitrag von Babsi » 28. Oktober 2012, 12:28

Wenn Bob dabeigewesen wäre hätte er dem Ding aber die Meinung gesagt. Er beschützt mich auch immer vor dem Staubsauger. Wenn Frauchen den Sauger anschmeisst kommt Bob, guckt wo hin ich mich gerade abgelegt habe und stellt sich vor den Staubsauger, so das er nicht in meine Richtung kann. Bob hätte das Ding bestimmt weggebellt.

Euer Jack, der mit Lisa gerade unterm Tisch auf der Hundedecke liegt und kuschelt, :D
Gruß

annu

Beitrag von annu » 28. Oktober 2012, 18:42

Ja,so stelle ich mir Bob vor: frech und vorlaut, staubsaugerangreifend...eben typisch kleiner Terrier!
Und richtig gelassen bei Monstermobilen können sie auch sein :D .

Liebe Grüße
Anja

cuxis

Beitrag von cuxis » 29. Oktober 2012, 19:55

Also "mein Großer" nach Deiner Beschreibung hatte ich mir einen Riesenbagger oder gar mehrere LKW vorgestellt und was sehe ich, einen kleinen grünen " Laubfrosch" mit einer Ladefläche, da hat Dein Frauchen ja noch ein größeres Auto und davor hast Du doch auch keine Angst ;) Naja Du hast es ja überlebt und Dich auch daran gewöhnt, lass Dich nicht unterkriegen !
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Babsi

Beitrag von Babsi » 30. Oktober 2012, 10:01

Neues vom Jack
Heute beim Gassi gehen haben wir das erste mal Luca getroffen. Von den anderen Frauches und Herrchen haben wir oft gehört, dass der ganz schwierig sei. Ich hab ihn als erstes entdeckt. Ich musste mIch ganz tief runter beugen um an seiner Nase schnüffeln zu können. Bob hat währenddessen schonmal sein Ohr abgeschnüffelt. Sogar er müsste sich runterbeugen. Luca ist ein zierlicher Jackrussel und ganz prima drauf wie wir finden. Das Frauchen von Luca war so angespannt am Anfang. Als sie dann mit Frauchen geredet hatte war sie viel netter zu uns. Luca hat zwar erst ein bischen gebrummt als wir alle drei an ihm geschnüffelt haben aber dann fand er uns auch interessant. Spielen wollte er nicht obwohl ichorgen solche Mühe gegeben habe. Lisa auch die wollte er wohl mit seinem Knottern und dem stolzen Gang beeindrucken. Aber das kennen wir schon von Bob. Der hat erstmal bei dem fremden Frauchen Streicheleinheiten abgeholt hab ich dann auch gemacht. Wir sind noch ein paar Minuten um die schwärzenden Frauchens gezogen und dann mussten wir weiter. Wir trafen Luca wieder hat Frauchen gesagt. Na das hoffe ich doch.
Mittlerweile schaue ich mir jeden Mensch an, der uns begegnet. Ich freu mich so, dass ich vor Ungedult und Freude quietsche und einfach hinlaufe. Manchmal ruft mich Frauchen zurück. Das hab ich am Anfang ignoriert und bin weitergelaufen. Mittlerweile gehe erst zu Frauchen denn ich weis, dass Frauchen mich auf jeden Fall zu dem Mensch lässt nur soll ich nicht so schnell auf sie zuerkennen. Ich hab vor Menschen kaum noch Angst. Nur wenn sie auf mich zugestürmt kommen oder sich hektisch bewegen dann weiche ich etwas zurück.

Wir hatten schon Schnee, 15 cm. Ihr auch?

Bis bald
Euer Jack

Caro

Beitrag von Caro » 6. November 2012, 11:00

Hallo liebes Zottelrudel,

es ist so schön zu lesen das es euch allen super gut geht und ihr glückliche Hunde und Menschen seit.

Babsi: ich muss dir hier mal ein riesen Kompliment machen, du bist wirklich immer mit Feuereifer dabei Jack seine Ängste zu nehmen. Ich bitte, dich wieviele Menschen bleiben ewig neben Höllenmaschinen stehen "nur" um ihrem ängstlichen Hund zu zeigen das die Welt gar nicht so böse ist. ;) Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Ich finde das einfach nur super von dir. Und Jack freut es auch.

Schade das ihr sooo weit weg seit, ich und das Fuchsduo hätten euch gern mal kennen gelernt. Wäre sicher klasse gewesen, so von Reisekumpel zu Reisekumpel. Weißt du noch wie wir vor 8 Monaten aufgeregt waren, viel zu früh los gefahren sind, am Vorabend noch mal geschrieben haben????? Alles schon ne kleine Ewigkeit her. Und nun haben wir soooo tolle Hunde. Du gleich 3 :lol:

Freue mich immer über Bilder von dem Großen ( und den Kleinen natürlich auch ;) )

Liebe Grüße von Caro und den müden Füchsen

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 16. Dezember 2012, 21:42

Hallo Babsi & Co,
ich weiß nicht genau, ob Du zwei oder sogar drei Hundchen über den Tierschutz adoptiert hast. Aber Jack und Lisa sind ja auf alle Fälle aus Ungarn. Haben beide Bammel vor Silvesterknallern??? Hier geht es schon mit der Ballerei los. Zwar nur vereinzelt, aber es reicht um (m)einen großen Hund auf Nimmerwiedersehen aus dem Zimmer verschwinden zu sehen. Auf der Straße möchte er sich beim Böllern in Luft auflösen. Pepito kommt momentan damit gar nicht klar. Leckerlies helfen nicht. Besser gesagt, die nimmt mein Großer dann gar nicht wahr.
Wie läuft das bei Euch???
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Babsi

Beitrag von Babsi » 16. Dezember 2012, 22:56

Hi Blumi-Berlin

Hier wird wenig geknallt. Wenn es knallt geh ich da hin oder dran vorbei. Natürlich in sicherer Entfernung. Ich bin selbst dabei ruhig eher gelangweilt und berachte die Situation als ganz natürlich. Jack duckt sich zwar und bleibt so sitzen aber beobachtet mich und legt sich dann wieder hin. Lisa sitzt mit angezogenem Vorderbein und schaut was Bob macht, der findet es himmlisch und will den Knaller als Beute erwischen, auf den muss ich aufpassen, das er so ein Ding nicht zu mir bringt. Leckerchen machen nur Sinn wenn der Hunde wenig gestresst ist. Meinst bestärkt man damit nur die Angst wenn sie schon mal da ist. Bewegung in sicherer Entfernung ist am besten, besser als starr auf deiner Stelle verharren. Ich geh raus mit den Hunden wenn es knallt oder laut ist. Manchmal einzeln, gehe immer auf die Geräuschquelle zu und lass mir nix anmerken.
Gruß

Christa

Beitrag von Christa » 17. Dezember 2012, 09:54

Ich würde es genau so machen. Auch Joschi hat schon seine ersten Erfahrungen mit Knallern gemacht. Er war am schnuppern, plötzlich ging son Ding los und er schoss nach vorn, er hatte sich erschrocken. Ich hab gar nicht darauf reagiert, also hat er schließlich weiter geschnuppert. Gut so, braver Hund hab ich gedacht, aber nichts gesagt oder getan. Wir sind dann einfach weiter gegangen. Wenn er in der Wohnung ist, interessieren ihn die Knaller überhaupt nicht, er guckt nicht einmal. Ich denke, wir werden keine Probleme damit haben.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Caro

Beitrag von Caro » 23. Dezember 2012, 19:16

Liebes Rudel,

wir vom Fuchsbau wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, das erste von vielen.

LIebe Babsi, ich bin so stolz auf dich das du den Hals einfach nicht voll bekommen hast :lol: und nicht nur den Prachtburschen gerettet hast, sondern auch noch die liebe Maus.

Für uns alle begann dieses Jahr ein anderes Leben, nicht nur für die Hunde sondern auch für uns. Sind wir dankbar und glücklich über unsere Entscheidung und sehen sie uns an, jeden Tag, diese Hammerhunde die keiner mehr haben wollte. Wir in Bayern nennen solche Leut auch Deppen :lol:

In diesem Sinne liebe Babsi: ein tierisches Weihnachtsfest mit deinen Lieben

Sei ganz lieb gegrüßt von deiner Caro und den Füchsen

Antworten