Erstmal wunderschöne Fotos- Maila ist eine bildhübsche Hündin und man kann sich gar nicht an ihr satt sehen. Besonders ihre Augen sind der Hammer. Also bitte gern immer wieder so schöne Fotos von ihr!
Und wie gesagt, ich freu mich echt, dass das heute so ruhig mit ihr war.
Das mit dem Adaptil-Halsband finde ich spannend. Ich kannte das vorher nicht. Bin also weiterhin gespannt, was ihr davon erzählt. Man lernt ja nie aus!
Kong ist eine super Idee. Denn Maila ist wirklich eine schlaue, daher braucht die auf jeden Fall Beschäftigung. Ich habe mal bei Martin Rütter eine Hündin gesehen, die hatte auch große Probleme mit dem Allein bleiben. Martin Rütter hat dann herausgefunden, dass es nicht nur das Allein bleiben, sondern auch die mangelnde Beschäftigung bei ihr war. Also hatte die Familie den Auftrag, dem Hund das Suchen nach einem gefüllten Kong beizubringen, so dass am Ende die Familie, bevor sie die Hündin allein ließ, einen Kong versteckte, den die Hündin dann erstmal suchen musste, um ihn dann genüsslich auslecken zu können.
Das mit dem Fernseher hat die Schwester meines Nachbarn auch gemacht. Doch sie war über die Stromkostenrechnung dann nicht so erfreut, die nach einem Jahr bei ihr in Haus flatterte. Radio ist, glaub ich, billiger

!
Es wäre natürlich toll, wenn du Maila zur Arbeit mitnehmen könntest. Ich selbst bin ja auch sehr glücklich, dass mir dies mit meinem "Zwerg" möglich ist. Und dennoch halte ich meinen Finger hoch, dass Maila "Routine" haben sollte, entspannt zu bleiben, wenn ihr mal nicht da seid. Denn es wird immer Situationen geben, wo sie nicht mit kann, z.B. Arztbesuche. Ich weiß, dass Euch das sicher klar ist und ich will jetzt auch nicht den Besserwisser machen, aber ich habe erst letztens erlebt, wie ein Hund bitterlich vor einem Supermarkt gejault hat, weil seine Leute ihn da allein haben warten lassen. Das Gejaule war super so schrecklich, dass man es durch den ganzen Supermarkt schallen hören konnte. Mir tat der Hund so leid. Und drei Meter weiter saß RayBen, der ganz entspannt auf mich wartete. Ich muss gestehen, dass RayBen diese Eigenschaft schon mitgebracht hat - es ist also nicht mein Verdienst, aber ich bin so dankbar, dass er diese Eigenschaft hat.
Seid mir bitte nicht böse, dass ich Mailas Seite volltexte, aber ich musste das mal los werden

, weil mir das so wichtig ist, dass ein Hund stressfrei auf seine Leute warten kann.
Und deshalb könnt Ihr mir glauben, dass ich mich von Herzen freue, wenn Ihr erzählt, dass sie heute schon viel entspannter war.
Liebste Grüße, Katrin mit RayBen