Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Pusztaprinz

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 7. Dezember 2012, 14:11

Klar das kriegt hier hin. Macht weiter so immer nach den Motto: step by step. Das wird schon.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Nivroc

Beitrag von Nivroc » 2. Januar 2013, 09:24

Hallo wir wollen auch mal wieder etwas von uns hören lassen.

Maila hat weiter Fortschritte gemacht und wird anderen Menschen langsam offener gegenüber. Meine Schwiegermutter gehört für sie schon fast mit zur Familie und sie lässt sich auch von anderen die sie schon ein paar mal gesehen hat streicheln.

Silvester hat sie eigentlich ganz gut geschafft, klar wollte sie erstmal nicht mehr raus, aber geht wieder! Nur an einer Stelle am Feld, wo ein jugendlicher einen ganzen Karton Böller verballert hat, geht sie nicht mehr weiter bzw. sucht dann das Weite.

Heute morgen habe ich Maila zur Tierärztin gebracht. Sie hat dort heute eine kleine OP. Sie hat wohl einen kleinen Abzess (laut Laborbefund) auf der Innenseite des Oberschenkels. Der wird heute entfernt. Er war zwar unter Antibiose kleiner geworden ist allerdings nach absetzen des Antibiotikas wieder größer geworden! Mal sehen wie sie danach drauf ist. Hoffe das sie das nicht wieder allzu sehr zurück wirft!

Kerstin

Beitrag von Kerstin » 2. Januar 2013, 09:53

Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen, daß alles gut geht und es nichts schlimmes ist !
Schön mal wieder von euch zu hören, hatte heute morgen gerade an euch gedacht :D
Lieben Gruß und ich warte gespannt auf eure Nachrichten.......
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Pusztaprinz

Beitrag von Pusztaprinz » 2. Januar 2013, 12:48

Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen das alles wieder gut wir. ;)
Schön mal wieder etwas von Maila zu hören. Alles braucht seine Zeit. Rudolf hat auch so seinen Macken. Mal diese mal jene und dann sind sie wieder verschwunden. Es gehen bei ihm immer noch neue Türen auf und es wird nie langweilig.
So nun soll Maila erst mal wieder gesund werden. Nur das zählt.

Bis dann
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

cuxis

Beitrag von cuxis » 2. Januar 2013, 14:03

Ach Mensch, Maila du kleine Motte, werde schnell wieder gesund :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Nivroc

Beitrag von Nivroc » 2. Januar 2013, 15:30

Danke für´s Daumen und Pfoten drücken! Maila ist wieder zu Hause und hat es soweit gut überstanden ;)

Nur der Trichter den sie nun 10 (!) Tage tragen muss geht ihr gehörig gegen den Strich! :? Meine Herren kann sie trauig gucken!!! :cry:
Sie hat so ne blöde Zwischengröße, der eine ist zu groß der andere zu klein! Sie hat jetzt den zu großen! Zum Fressen muss ich den abmachen! :roll:
Wenn sie was verunsichert geht sie immer mit geducktem Kopf! Heute ist sie den ganzen weg schön mit dem Trichter überm Boden geschliffen! In 10 Tagen werden dann die Fäden gezogen. Die Ärztin war zufrieden mit der OP und meinte der Abzess wäre jetzt komplett weg.

Pusztaprinz

Beitrag von Pusztaprinz » 2. Januar 2013, 16:19

Na Super das sie es überstanden hat. Mit dem Trichter ist es echt nervig, die Fellnasen können einen damit den letzten Nerv ziehen. Und sie schauen so unglücklich :cry: aus.
Lotte, Ludwig u. Holger
(Otto von Bismark)

Andi

Beitrag von Andi » 2. Januar 2013, 16:44

Hallo, Maila!
Das kenne ich, das mit dem Trichter. Das ist echt blöd, aber ich habe mich doch relativ schnell daran gewöhnt. Beim Fressen und auch beim Spazieren gehen haben meine Leute ihn abgenommen. Ich wünsche dir Alles Gute, LG, Janosch

Nivroc

Beitrag von Nivroc » 2. Januar 2013, 20:29

Also ich habe den eben beim Spazierengehen auch abgemacht, sie konnte ja gar nicht schnüffeln... zum Fressen ist er auch ab!

Aber sonst läuft sie im Moment überall gegen, wir haben schon extra Platz gemacht! Aber sie versucht trotzdem unterm Tisch und den Stühlen durch zulaufen! Das klappt natürlich nicht. Wenn sie dabei nicht gucken würde wie unter Folter, müsste ich wahrscheinlich lachen weil´s so niedlich ist! :oops:

Ansonsten muss ich sagen hat sie das gut weggesteckt, als wir eben draußen waren, war sie eigentlich wie immer. :)

Kerstin

Beitrag von Kerstin » 2. Januar 2013, 21:14

Schön, daß es euch wieder so gut geht :)

Du hast recht, wenn die Hunde nicht so traurig schauen würden mit so einem Trichter, dann könnte man sich vor Lachen in manchen Situationen nicht mehr halten. Man hat manchmal das Gefühl, alle Gegenstände in der näheren Umgebung haben einen Magneten und der Hund muß unweigerlich gegen rennen, ob er will oder nicht :mrgreen: :mrgreen:

Habt ihr schon mal über einen Baby-Strampler in einer kleinen Größe mit langem Bein nachgedacht? Könnte vielleicht klappen, zumindest wenn ihr zuhause seid und sie beobachten könnt. Vielleicht geht es ihr damit besser. Haben wir auch mal so gemacht, als Penny kastriert wurde.

Ansonsten weiterhin alles Liebe und Gute für die Maus und Euch !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten