Ein Moin Moin aus dem hohen Norden,
da bin ich ich wieder nach langer Zeit, Maci. Ich sag nur: meine Mama Karen und Ziehmama Claudia, mein Idefix und noch vor kurzem, mein Kolja. Ja, mein Ziehpapa ist über die Regenbogenbrücke zu Nepomuk gegangen, jetzt bekommt er wieder Luft und kann alles tun, was er geliebt hatte. Er hat es jetzt viel besser da oben und ist für immer gesund und jung und kann mit Nepomuk am Himmel unsere Schutzengel sein und leuchten. Ich bin jetzt schon etwas selbstbewußter, belle, mach den Macker,tja und da Beste überhaupt, meine Mama hab ich voll im Griff, die macht was ich will, gute Erziehung ist doch als edles Geschöpf wie mich sehr wichtig, oh, wichtig. Ich bin der Star. Voice Dogs. Liebe Konni, du hattest den richtigen Riecher, wie ich, nichts ist vor mir sicher, keine Katze, keine Maus und kein Hase, bin eben eine Vollnatur.

. Mama läßt mich aber nicht zu Ende jagen. Mist.Fand`s echt lustig, wie sie im Schnee platt lag, nur weil Sie mitlief, bin eh schneller, eine Dampfwalze gegen ein Spring ins Feld, hihi.Naja, ich weiß, Mama hat recht, muß nicht mehr Essen jagen, bekomme doch jetzt nur das Beste, auf mein Kommando. Doch ab und zu kommt halt mein Überlebenstrieb noch durch. Ist ja auch auf der anderen Seite Muskeltraining, tja und das für Beide.

. Meine liebe Patentante Konni, man sieht sich bald wieder. Kannst du platt sprechen? Bin doch jetzt ein nordisch by nature! Wo müßen wir in Gifhorn landen? Das Ziel bitte, liebe Konni.
Haben auch ganz viele Spenden in Gepäck für alle Kumpels und Kumpelines in Ungarn und daß nur aus Kiel und Umgebung.
Die Pfeiffettigang aus Kiel, Maci mit Idefix und Mama sowie Claudia.