Versprochen ist versprochen: hier ist mein erster Bericht und die ersten Fotos von mir als glückliches Hundeherz .
Schaut mal, so sah ich bei der Übergabe in Braunschweig aus: Ein kleines Häuflein Fell mit Knopfaugen, ganz traurig und verschüchtert.Ich wollte eigentlich nur weg, weg von dem Troubel und dem Transporter. Zwei ganz liebe Menschen sind dann auch ganz ruhig mit mir ein bißchen hin und hergelaufen und haben ganz leise mit mir geredet.

Merkt euch dieses Bild ganz genau, denn jetzt.....................

....jetzt sehe ich so aus !!!!!!! Ein ganz frecher süsser Kerl mit einem Glänzen und Strahlen in den Augen

Ich bin doch gar nicht mehr wiederzuerkennen, oder

Ich muß aber auch sagen, mir geht es hier richtig gut.
Nach dem Transport sind die beiden lieben Menschen, die hören übrigens auf die Namen Sybille und Manfred, mit mir in mein neues Zuhause gefahren. Die Fahrt über war ich ganz ruhig. Zuhause angekommen, habe ich mit Frauchen erstmal Wohnung und Garten erkundet, Herrchen gegenüber war ich noch etwas skeptisch.
Frauchen hat dann auch ganz vorsichtig angefangen, mein verfilztes Fell abzuschneiden. Und unter diesem ganzen verfilzten Zeug kam dann ICH zum Vorschein.
Ich taute von Stunde zu Stunde mehr auf. Meine beiden Zweibeiner haben aber auch alles ganz in Ruhe gemacht, sogar ins Haus haben sie mich getragen, wo ich die erste Nacht ganz ruhig in meinem Körbchen geschlafen habe.
Am nächsten Morgen musste ich baden, hatte nämlich noch den Duft der weiten ungarischen Welt in mir. Das Trockenschrubbeln hinterher in einem großen Handtuch auf dem Rasen habe ich richtig genossen.
Dann ging es auch schon los auf meinen ersten Spaziergang in den Forstwald. Größere Hunde umrunde ich noch in einem gewissen Sicherheitsabstand aber ich habe auch Mufflons,Hirsche Enten und Wildschweine im Gehege besucht und die fand ich interessant.
Dann bin ich auch schon ohne weiteres freudig ins Auto gesprungen, denn Herrchen und Frauchen wollten mir ein neues Halsband kaufen und ich durfte sogar mit ins Geschäft !!
Zu Hause bin ich ein kleiner Schelm, der ständig beschäftigt werden möchte. Hier ist mein Quietschi, von dem ich gar nicht genug bekommen kann:

Und wie ihr seht habe ich schon eine stattliche Sammlung an Gartenschuhen

Fressen tue ich auch gerne, zwar nicht sehr viel auf einmal, aber es gibt hier so leckere Sachen wie gedünsteten Fisch. Der Hund von Welt genießt.........
Nach dem Fressen spiele ich jetzt wahnsinnig gerne mit Herrchen und Quietschi, wobei ich glaube, daß ich zur Hälfte selber aus einem Flummi bestehe

Herrchen und Frauchen lassen sich aber auch ständig etwas Neues einfallen. Ich habe schon einen Hundeclub besucht, fange an, die ersten Kommandos zu befolgen und komme auch schon auf Zuruf an der Leine zurück. Gibt ja auch immer ein Leckerchen.
Und ich bekomme kleine Schachteln gepackt, die ich dann wieder auspacken darf

Das einzige was Frauchen nicht so toll fand war mein Ausflug ins Gemüse-Hochbeet, aber der Salat hat eh nicht geschmeckt.

Ich fühle mich hier spitzenmäßig und Herrchen und Frauchen konnten doch gar nicht anders, als mich zu behalten, oder ??????
Jetzt muß ich mich aber von den ersten aufregenden Tagen erstmal ein bißchen erholen, aber keine Sorge, ich melde mich bestimmt ganz bald wieder, bin ja jetzt ein glückliches Hundeherz !!!
Bis bald
Euer Pepe