Gusta (Csuszka) und Wuki haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Babsi

Re: Wuki

Beitrag von Babsi » 4. September 2013, 22:25

Ich hol ihn an der Übergabe ab und bringe ihn 100 km Richtung Pflegestelle, ich bin ja mal gespannt auf den kleinen Lockenpo.
Gruß

Blumi-Berlin

Re: Gusta (Csuszka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 4. September 2013, 22:30

Hallöchen Gusta,

hab ich Dich auf den Fotos im Hundegarten in Hannover gesehen? Das bist Du doch!!!
Macht Dir das Rumflitzen Spaß??? Man will ja als Hund was erleben und dazu dürfte eine Hundewiese ganz unterhaltsam sein. Oder bist Du nur Deinem Frauchen zuliebe dort?

Laß mal ruhig wieder was von Dir hören!! Du hast bestimmt was zu erzählen! Z.B. was von dem feschen Kerl aus der Nachbarschaft. Oder über Besucher. Oder, oder, oder ... :P

Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

gismo-m

Beitrag von gismo-m » 4. September 2013, 22:37

Babsi hat geschrieben:Ich hol ihn an der Übergabe ab und bringe ihn 100 km Richtung Pflegestelle, ich bin ja mal gespannt auf den kleinen Lockenpo.

Babsi das finde ich klasse von dir Bild
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Babsi

Beitrag von Babsi » 4. September 2013, 23:13

;)
Gruß

annu

Beitrag von annu » 5. September 2013, 11:15

Hallo Blumi,
nett, dass du nachfragst...ja, Gusta war da! Und zwar doch eher mir zuliebe :lol:.
Sie kommt ja erstmal mit eingekniffenem Schwanz etwas widerwillig zu ihren Ungarnfreunden. Nach kurzer Zeit taut sie aber auf und ist sogar einem viieeel kleineren Hund hinterher gerannt. Ja, das traut sie sich dann. 8-)
Naja, ich muss schon immer gucken, dass sie nicht eingeht vor Langeweile...aber sie mag auch nicht jede Veranstaltung. Ich würde sie eher als Partymuffel bezeichnen!
Der Troublemaker Eddie fehlt ihr schon, das merkt man deutlich. Sie hat sich doch stark an ihm orientiert. Mit Eddie hat sie auch mal Blödsinnn gemacht,
sie hatten auch ein bestimmtes Spielritual, sehr lustig, wie ein Boxkampf.
Naja, jetzt habe ich einen sehr lieben Hund, der aber auch etwas verloren wirkt. Sie ist auch nicht der Typ, der viel einfordert.
Mal sehen, vielleicht kommt ja bald noch eine andere Fellnase zu uns. Sollte bloß kein Partymuffel sein.... :D

Liebe Grüße
Anja

Pusztaprinz

Beitrag von Pusztaprinz » 6. September 2013, 18:20

Man sagt ja immer, die Zeit heilt alle Wunden. Irgendwann werdet ihr eine Fellnase sehen und dann führt kein Weg mehr an vorbei. Gusta leidet jetzt auch noch etwas und muss sich erstmal umstellen. Aber das kommt. :D :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 6. September 2013, 18:35

Gusta ist schon goldig, aber offensichtlich braucht sie einen externen Motor Bild ! Irgendwann ist es so weit. Dann macht es "zoom" und zack, seid ihr in ein Hundchen verliebt. Es ist ja nichts Schlimmes, wenn ein Nachfolger ins Haus kommt. Das ist kein Verrat an seinem verstorbenen Liebling, auch wenn man sich das manchmal einreden möchte.
Bild Wir mussten unseren Erwin Anfang Februar '12 erlösen lassen, aber 2 Monate später war mir klar, dass ein anderer Hund mir guttun würde. Ich wünsche Euch, dass Gusta und Du bald durch einen Familienzuwachs aufgerüttelt werdet. Mir scheint, ein wenig Action fehlt Euch schon. Dann könnt Ihr die Hundewiese aufmischen, während die anderen bei Kaffee und Kuchen rumsitzen. :lol: :lol: :lol:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Kerstin

Beitrag von Kerstin » 6. September 2013, 19:48

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das man in seinem Herzen immer wieder eine "neue Tür" aufmachen kann, ohne "eine andere" dafür schließen zu müssen.
Es rücken alle nur ein bißchen enger zusammen.

Sei ganz lieb gegrüßt :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Christa

Beitrag von Christa » 7. September 2013, 17:17

Liebe Anja, liebe Gusta, ihr werdet sehen, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, dann wird auch wieder ein Wuff bei Euch einziehen. Es dauert manchesmal, manchmal gehts auch ganz schnell. Knuddel mir die süße Maus.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

annu

Beitrag von annu » 8. September 2013, 10:53

Danke für Eure lieben Kommentare!
Doch, ja, ich habe schon wieder eine "Tür" geöffnet, ohne dass ich denke, es könnte ein Verrat am verstorbenen Tier sein.
Obwohl ich mir sicher war, dass ich nie wieder einen neuen Hund will, weil der Schmerz und die Trauer über Eddies Tod doch sehr groß waren.
Aber bestimmt geht es vielen so, die zwei Hunde haben oder hatten...der Hund, der übrig bleibt, wirkt irgendwie allein.
Es gibt so viele schöne Bilder von zwei Hunden, die ich im Kopf habe. Und deshalb... :D :)

Liebe Grüße
Anja

Antworten