Janosch (Mahoni) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
marlies

Re: Janosch (Mahoni) hat eine eigene Familie

Beitrag von marlies » 24. Oktober 2013, 20:23

Hier ist Mahoni, genannt Janosch. Das war aber eine lange Zeit, in der ich nichts an Euch schreiben konnte. Ich bin richtig froh, daß das wieder geht. Ich werde Euch auf der Seite von Franceska einiges erzählen. Ich habe auch neue Bilder von Lazlo. Bis morgen Euer springlebendiger Janosch

Birgit

Beitrag von Birgit » 26. Oktober 2013, 14:38

Juhu, hier sind die von Janosch versprochenen Fotos von ihm und seinen Freunden. Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild
Liebe Grüße
Birgit

Christa

Beitrag von Christa » 26. Oktober 2013, 15:50

ein süßes Foto wo alle fünf an der Terassentür sitzen.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Asti

Beitrag von Asti » 26. Oktober 2013, 18:17

Tolle Bilder von tollen Hunden.

Klasse :!: :!: Danke :!: :!: :!:

Babsi

Beitrag von Babsi » 31. Oktober 2013, 19:48

Hi Jaanosch,
Ihr seit Ja ein prima Rudel.
Wie findest Du denn Deine neue Kumpeline Franzeska, kommst Du mit ihr zurecht?
Du weiß sicher, dass sie manchmal eure Unterstützung braucht.
Passt Du auch gut auf sie auf?
Gruß

marlies

Beitrag von marlies » 2. November 2013, 12:08

Hier ist Janosch. Franceska ist eigentlich eine ganz Liebe, aber gestern waren wir mit ihr im Tierheim gucken. Da war der weiße Sammy, der hat sie mehr interessiert als ich. Der hat auch lauter Löckchen und sieht genauso aus wie ich nur in weiß. Aber der hat nur einen kurzen geraden Schwanz und nicht wie ich so einen,der aussieht wie die Griff eines Flötenkessels mit Haaren drumherum. Die Haare liegen dann auf meinem Rücken wie ein Pompon, wenn ich fröhlich bin und das bin ich meistens. Hinterher ist Franzi dann noch fotografiert worden. Sie soll nämlich auf die Tierheimseite, damit mehr Leute sie sehen. Wenn sich dann einer für sie interessiert, schicken die Tierheimleute sie zu meinem Frauchen, und dann muß man halt weitersehen. Franzi ist ja genau wie ich ein glückliches "Hundeherz" .Gleich gehen wir in die "Walachei" Da freue ich mich schon drauf. Aber wo ich Walachei schreibe, denke ich an die armen zu Tode gequälten Hunde in Rumänien, die meinesgleichen auch aus Spaß und Sensationsgier töten. Sind das Menschen? Sie verformen schon die Seelen ihrer Kinder, die bei diesen Grausamkeiten zusehen. Wie kommt es, daß "Menschen" Lebewesen mit etwas Wasser un Plastikbehältnisse als Schlüsselanhänger lebendig einschweißen? Ich höre lieber auf, mein allerliebstes Frauchen wird sonst total traurig, dabei ist unser Mittagsspaziergang das Schönste vom Tag, zumal wir insgesamt 11 Hunde sind und toll miteinander spielen können. Alles Liebe Euer erwartungsfroher hüpfender Janosch

marlies

Beitrag von marlies » 25. Januar 2014, 13:53

Hier ist Euer trauriger Janosch. Ich habe die letzten 14 Tage viel erlebt und wollte Euch davon erzählen. Das erste ist, daß ich ganz allein bei einer netten Frau war, 8 Tage lang. Da hat es mir sehr gut gefallen. Nach drei Tagen kam mein Frauchen mich besuchen. Da wußte ich gar nicht, was ich machen sollte und bin dauernd einmal zu meinem Frauchen und dann zu meinem Zweitfrauchen auf den Schoß gehüpft. Als mein Frauchen dann wieder wegfuhr, war ich froh. Da brauchte ich nicht zu ueberlegen, wessen Schoß mir besser gefiel. Eine Woche später holte mein Frauchen mich dann wieder ab und alles war fast wie immer, nur daß meine schöne weiße Freundin Ronja, eine Samojedenhündin, schwer krank war. Heute ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen, wo sie mit allen anderen alten Freundinnen und Freunden kuscheln kann, die sie dort antrifft. Es tut mir leid, daß mein allerliebstes Frauchen traurig ist, und ich habe sie heute nachmittag mit meinen Sprüngen aufgemuntert. Nur Franzi macht, als sei nichts geschehen. Die buddelt immer mitten in den Rapsfeldern und hört und sieht nichts mehr, so daß mein Frauchen sie immer holen muß. Dabei hört sie doch wie ein Luchs, sie ist doch nur ein Blindfuchs und wenn sie so weitermacht, funktioniert ihre Nase bald auch nicht mehr, denn der ganze Lehmmatsch setzt sich beim buddeln in ihre Nasenlöcher, so daß sie hinterher bald eine halbe Stunde schnieft. Morgen kommt vielleicht der Fred zu uns. Wenn es so sein sollte, hört ihr bald etwas von ihm, Franzi und mir. Liebe Grüße bis demnächst euer schon ganz nervöser Janosch...wegen Fred....

Asti

Beitrag von Asti » 25. Januar 2014, 17:22

ach menno, du armer. Das tut mir so leid, dass du und dein Frauchen nun so traurig seit. :cry:

Es tut immer weh wenn man eine geliebte Fellnase gehen lassen muss.

Lieber Janosch, ich hoffe, dass du dich gut mit deinem neuen Pflegebruder verstehst und ihr dann deinem Frauchen viel Freude bereitet.

Deiner Schwester Ronja wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland. Dort wird sie auf vergangene Freunde treffen und es wird ihr dort sicher sehr gut gehen.

annu

Beitrag von annu » 26. Januar 2014, 10:32

Oh je, Janosch, da musst du dein Frauchen aber ganz lieb trösten, damit sie nicht so lange traurig ist. Ich hoffe, dass eure Ronja nicht allzusehr leiden musste.

Und sag' Franzi liebe Grüße von mir, und dass sie immer schön hören soll, wenn sie gerufen wird, sonst wird euer liebes Frauchen noch trauriger...

Herzliche Grüße
Anja

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 26. Januar 2014, 13:37

Ach das ist so traurig mit deiner Freundin
ich weiß wie weh das tut mein Kumpel
Flecki ist auch vor kurzen über die Brücke
gegangen und wir wahren auch sehr traurig.
Aber vielleicht kann Fred euch ja ein bischen
trösten.Bei uns hat es mit meinen Pflegebrunder
Toto auch geklappt.
Alles liebe Teddy u.Co

Antworten