Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
petrigefliegt

Re: Maryland

Beitrag von petrigefliegt » 7. Januar 2014, 22:10

also erstmal, ja ich putze mir die zähne...

und Miefer (sein richtiger Name) war hier ein streuner (als wir vor ca.2 Jahren hier einzogen).
Wir haben später erfahren das er wohl schon sehr häufig aufgenommen und beim Umzug doch wieder hier zurück gelassen wurde - was der vermutliche Grund dafür ist, dazu mehr am ende...
er wurde wohl auch nicht gerade gut behandelt und hat angst vor allem und jedem gehabt, war total dürre, (trotzdem das sich katzen eigentlich ca 7-8std täglich putzen) wahnsinnig dreckig, verfloht, voller würmer, schiefer rücken, komisch geformter fuß und ein schiefer blick der ihn stehts begleitete.

wir fütterten ab und an die nette nachbarskatze mit, da sie immer wie selbstverständlich mit in unser haus kam und sich irgendwie wie zu hause fühlte, unsere Nachbarn stöhrte das auch nicht...
...sie würdigt uns aber inzwischen keines blickes mehr, da Mr. Muffel (spitzname), unseren hof nun gegen alles und jeden verteidigt. (Er inzwischen sehr fett, schwingt seine massen dann bauchwackelnd zum feind und brüllt wie ein rottweiler - merkwürdig, aber man kann sich ja vor fremdscham auch abwenden...

jedenfalls ließen wir manchmal den napf draußen stehen bzw hatten ja immer futter da wegen nachbars Mief (eigentlich Molly) -> (Ihr von uns gegebener Name- abgeleitet von mietze tanze zu miezi zu mief).
irgendwann saß dann mr. obdachlos auf unserem Wall und da er der nachbarskatze zum verwechseln ähnlich sieht, riss mein männe schlagartig das küchenfenster auf und fing an mit dem arm fuchteln zu winken und schrie "HALLO MIEF" -> das tier ergriff schlagartig die flucht... -> dann merkten wir natürlich, das war nicht Mief.

Da ich zwecks Schwangerschaft und Hüfte eh den ganzen Tag zu hause war, hatte ich ein neues projekt (ich habe irgendwie einen hang zu eigenartigen dingen - wie sagte mein männe mal so schön: also irgendwie, alles was DU süß findest, ist hässlich. darauf ich: ja...merkste was?.

und so ging es dann viele viele wochen. Mal kam er und ich stellte den futternapf anfangs halb in den garten und als ich dann wieder drinnen war kam er essen. irgendwann wurden die zeiten von ihm immer regelmäßiger und die abstände zwischen uns immer geringer. bis ich ihm irgendwann das futter in seinem beisein einfüllen durfte (bestimmt waren bis dahin 8 wochen verstrichen). dann kam natürlich irgendwann das bedürfnis oder die möglichkeit auf ihn zu berühren (ich muss alles berühren was ich mag..) anfangs hatte ich echt ein bischen schiss bzw respekt, weil er auch damals schon diese enorm tiefe stimme hatte (eben wirklich wie ein brummelnder rotti) und dürr aber verdammt kräftig war er und groß.
jedenfalls irgendwann traute ich mich, hat auch noch mal ein paar wochen gedauert. da es inzwischen sehr sehr kalt geworden war (ca-10 bis -20 abends nachts) hatten mich meine sorgen natürlich gepackt und ich saß, da er sich irgendwann in meine streichelnähe traute, jeden abend/ nacht und auch am Tag, vor unserer haustür und leistete ihm gesellschaft.
ich hatte aus der alten wohnung noch ein selbstgebautes holzhaus für unsere Hasen und ich beschloss ihm dies umzu bauen. als vill de Mifi dann fertig war richtete ich ihm daneben einen futterplatz ein (das ist unter unserem vorbau vor der haustür), opferte meine uralte babydecke für ihn als spielecke (und weil wenn ich mit ihm draußen saß, kuschelte er immer mit meinen puschen und steckte sein näschen darein, und der boden vor der haustür besteht natürlich aus steinen also verdammt kalt, so konnte ich diese wenigstens unter ihn legen).
Er hatte sogar eine innen Lampe und natürlich kissen in seinem haus, 2 blumentöpfe in miniatur vor seiner haustür, eine eigene hausnr. und eine weiße steinchenumrandung ums haus mit Zaun.
ich kaufte ihm dann noch ein katzenminzekissen (ok 2 um sicher zu sein) damit er auch beschäftigung hatte, da baby ja inzwischen geschlüpft war.
Irgendwann wurde ich dann ungeduldig und wollte zum nächsten schritt übergehen, da die haustür ja ewig stundenlang aufblieb während ich draußen saß (keine angst baby hat nicht gefrohren). außerdem kam miefer desöfteren mit neuen wunden und er hätte eh dringen mal in die klinik gemusst. eines tages steckte etwas in seinem kopf. da ich noch immer die einzigste war die ihn berühren oder ihm näher kommen durfte, musste ich ihm das ding entfernen...irgendwie...fand er nicht lustig und lief weg sobald ich daran wollte. 2 tage später war das ding raus - aber wohl nicht ganz, denn es entzündete sich wahnsinnig und eiter loch im kopf, platze immer wieder auf etc...
Da ich zu der zeit nicht mal eben ein paar hundert euro übrig hatte und wir wussten, dass die katzenhilfe hier vorort für ihn zuständig war, sagten wir dort nur bescheid, dass er hier rumläuft und verletzt ist. Ende vom lied...irgendwann wurde uns ein riesiger trockenfuttersack (teures futter...wofür man auch hätte anderen katzen 20 von kaufen können...) vor die tür gestellt aber um muffel hat sich nie einer geschehrt, noch nicht mal geguckt haben die.
ja und wie wir so sind....
nach einieger zeit konnte ich Miefer daran gewöhnen, dass wenn ich nur lange genug aushielt und er nicht damit rechnete ihn schnell untern bauch gefasst und in die wohnung getragen...so konnte er sich wenigstens mal aufwärmen... hatte den nachteil das er sich daran gewöhnte und ewig nicht die füße benutzte um ins haus zu gelangen sondern ich ihn tragen musste...
Da er vorher immer im Kuhstall nebenan oder gott weiß wo alles geschlafen haben muss, hat er gestunken...boa...ich äh...und dann noch diese wunde, die ja auch gestunken hat....von daher passte miefer einfach.
jedenfalls klappte das irgendwann und als er eines tages drinnen war, haben wir ihn eingepackt und zur tierklinik gefahren - nun gehört diese kleine wertanlage uns und wird sauer wenn er nicht mit im bett schlafen darf.
Problem bei ihm..er ist absolut erziehungsresistent...da er nie ein zu hause hatte bzw diese nicht gut waren, macht er auf alles pipi was weich ist und auf dem boden liegt...sogar schuhe (nein er markiert nicht-ist kastriert) seither ist im bett schlafen auch echt tabu und alles muss nachts zu sein, nur auf dem flur ist es sicher und damit er nicht nur fliese unter sich hat habe ich eine decke für ihn die jeden tag gewaschen werden muss... aber seit silverster ist nie nix mehr passiert - da war er eine nacht und einen tag nicht da vll war er im erziehungsheim man weiß es nicht...

Ja das war das Mysterium MIEFER. ist ganz schön viel aber du wolltest es wissen. ;)

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 7. Januar 2014, 22:20

habs zum schluss etwas abgekürzt aber ich konnt und wollt irgendwie nich mehr....

sando

Beitrag von sando » 7. Januar 2014, 22:26

:lol: ja das ist doch mal eine Story!!!
Liebe Grüße
Steffi

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 7. Januar 2014, 22:33

ich hab auch noch bilder nur so zur untermalung....also wer will...

ne quatsch mir faulen sonst gleich die finger ab...

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 7. Januar 2014, 22:39

Bild

Die Geschichte ist echt goldig. Jeder Deiner Männer ist also eine Nummer für sich. Schön. Es scheint bei Euch nicht langweilig zu sein. Da hat ja der kleine Stinker (die Katze!) bereits eine Menge mitgemacht. Zum Glück scheint alles verheilt zu sein und er seine Heimat gefunden zu haben. Bis ins Bett hatte er es bis zu dem taktischen Fehler ja immerhin geschafft. Wenn der so robust ist, dann muss man sich ja keine Sorgen um ihn machen. Ihr müßt also Marylein gegen ihn verteidigen. Doch das dürfte schnell klarzustellen sein.
Ich hoffe, Eurer Tochter guckt nicht auch irgendwas irgendwo unattraktiv raus. Ich denke da nur an die Äußerung, sie wäre nicht sehr fotogen ... :lol: :lol: :roll: :shock: Ich denke, das ist dann eine andere Geschichte.
P.S.: Fotos gehen immer!!!! Mach mal. Kann ja nicht schaden - wer weiß, wie die Vorkontrolle das sieht und wer die macht!?!?! Ruhig her mit den magischen Infos um das Katzentier!!!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 7. Januar 2014, 22:47

nein, mein töchti ist die hübscheste, tollste, schlauste, bravste, liebste, schönste, klügste, etc.pp. der welt, stammt ja von mir ab, wie sollte es anders sein... der knöterich (meine tochter) war zwar mal etwas fett aber das hat sich mit einer 3 wöchigen null-diät schnell wieder geregelt :D (ich hoffe ihr verstaht meinen humor, nicht das hier bald das jugendamt steht... :o )

...ö... ja darum ging es mir eigentlich auch in meiner katze hund zusammenführungs frage.... ich denke mich hätte nur keiner ernst genommen...

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 7. Januar 2014, 22:53

joa nö langweilig ist hier nicht....vll manchmal etwas ruhig aber sehr kurios...landleben halt :D
ich könnte noch so viel merkwürdiges von männe und kaptn knöti erzählen aber ich denke doch, dass das hier wirklich den rahmen sprengt....
...nur eins, wir werden sehr häufig etwas ungläubig beeugt und verömmeln nur allzu gerne andere menschen ohne sie anzusprechen, nur in dem wir so tun als würden wir töchti im einkaufskorb vergessen o.ä....es gibt einfach zuviele storys...

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 7. Januar 2014, 23:48

Hallooo liebe Vorkontrolle,

bitte, bitte lasst die Vorkontrolle positiv ausfallen!
Auch wenn ich nicht wirklich immer nachvollziehen kann
was unsere petrifliegt uns eigentlich so mitteilen will
bin ich davon überzeugt dass Maryland dort ein traumatisches - oh sorry...
Natürlich meine ich traumhaftes Zuhause bekommt :lol: :lol: :lol:

Au man, petrifliegt...
Deine Beiträge sind wirklich einzigartig!
Kann davon gar nicht genug lesen :P

Von uns aus sind alle Daumen und Pfoten für Dich und Maryland gedrückt!

Liebe Grüße, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 8. Januar 2014, 07:05

:!: Wir drücken Euch für die Vorkontrolle natürlich auch alle Daumen und Pfoten!
Wenn Ihr allerdings vorhabt die Vk dann zu verkackeiern, solltet Ihr drauf hinweisen, dass bitteschön eine Tüte Humor mitzubringen ist. Vielleicht solltet Ihr Humor von vornherein mitbestellen. Nichts ist schlimmer als ein Kontrolltermin, bei dem der Vk was vorspielt wird. Das sollten Bewerber gar nicht nötig haben müssen. Es geht ja "nur" um den Hund. Es soll ja kein psychologisches Gutachten des zukünftigen Besitzers erstellt werden.

Das mit der 3wöchigen Null-Diät ist doch okay. Wenn das immer so bei Euch läuft, dann muss eben alle 14 Tage eine Nachkontrolle angesetzt werden. :twisted:

:idea: Wenn ich so die kurzen Einblicke in Euer Leben mal überdenke finde ich, Ihr solltet Euch für die Gestaltung von "Verstehen Sie Spaß" bewerben. Das wäre dann endlich mal wieder echter Spaß im Fernsehen!!!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

dirk ozzie

Beitrag von dirk ozzie » 8. Januar 2014, 08:51

Super Toll
eigendlich kann man sagen alle hier
Was du hier schreibst usw da frage ich michBild, was erst kommt wenn Mary bei dir ist Bild

Das werden noch tolle WintergeschichtenBildBild vor dem Kamin
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Antworten