Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
-
Babsi
Beitrag
von Babsi » 9. Januar 2014, 21:03
Die Mägen meiner beiden Ungarn haben in den ersten Wochen am besten Standarte Trockenfutter vertragen.
Wenig Fleisch, Dose, Schweineohren und so phantastische Sachen weglassen.
Dauert ein paar Wochen bis sie das vertragen haben.
Markus Mühle Futter, grüner Sack beim Fressnapf oder so, geht sogar bei leichtem Durchfall.
Und nicht vollstopfen mit Leckerchen, sonst alles auf dem auf dem Teppich.
So meine Erfahrung, weniger ist mehr.
Ich hatte mich vorgestellt.
viewtopic.php?f=13&t=3184

Gruß
Beitrag
von Blumi-Berlin » 9. Januar 2014, 21:09
Liebe unbeschwerte irritierte aufgeregte lustige verantwortungsbewusste petrigefliegt,
da sind auf den letzten 2 Seiten ganz schön TierschutzWahnWellen hochgepeitscht und über Dir zusammengebrochen. Das solltest Du nun allerdings ausblenden.
Super toll finde ich, dass Dein Mann Deine Meinung zu einem kleineren Hund teilt. Wenn auch bestimmt nicht mit dem ganzen Herzen. Ich kenne das Gefühl, hin und her gerissen zu sein. Da streiten sich Verantwortung und Leidenschaft.
Genau wie Du hab ich DAMALS auch gedacht und es hat sich bewährt. EIN Hund und der erstmal ne Nummer KLEINer. Wir hatten ja kleine Kinder und die sollten mit unserem Dackelchen zusammen älter und größer werden. Die Kinder wurden größer ...
Der Verzicht auf den eigentlich favorisierten Irish Setter oder Rotti hat sich gelohnt. Die Kinder konnten mit dem kleinen Wusel gut umgehen und sogar etwas an der Verantwortung teilhaben. Nun guckt unser Dackel von oben runter, die Kinder sind richtig groß und nun haben wir auch unseren großen Hund. Es ist ein Pepi.
Ich hoffe, Ihr könnt Euch trotz aller "Neckereien" und "Empfehlungen" auf Marylandchen konzentrieren. Immerhin ist das hier i h r Tagebuch!!! Sag mal, verstehe ich das richtig??? dirk ozzie bietet Euch seine olle rollende tuffig beklebte Hundehütte an. Die will doch keiner ...
Zum Thema Vorkontrolle: Die hast Du in der Tasche, wenn Marylandlein einen eigenen Schlafplatz bei Euch reserviert bekommen hat. Mutige Tierhalter braucht schließlich das Land und das seid Ihr ganz sicher!!! Verbiesterte und überfürsorgliche Hundehalter die oft sogar auf die eigentliche Erziehung verzichten laufen schon genug rum. Wer das anders sieht, kann von mir etliche abhaben. Die gibt es in meinem Wohngebiet reichlich!!
Und? Wie war Deine wichtige Frage, die Du nun wieder in Sicherheit gebracht hast??? Wenn Du von meinem Stamme bist, dann fällt Dir diese Frage wieder genau in 2 Tagen ein
. Ich kann warten!!!
.
.
Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...
-
petrigefliegt
Beitrag
von petrigefliegt » 9. Januar 2014, 21:19
also da frau blume meiner gemeinheit weise aus dem wege gegangen ist, werde ich nun penetrant...Na, nicht vorgestellt wa?!
und nun vorerst freue ich mich natürlich zu erfahren, dass deine kinder trotz diesem gefährlichen tier im haus durchaus überleben konnten!
und ich gebe zu...es hat meine laune und erheiternde art etwas betrübt so überrannt zu werden.
ja, ich denke der ozzi hat meine anleitung über marry´s reise bedürfnisse erhalten....PN...und wusste sich nicht mehr anders zu helfen (ging wohl um den fernseher...)

-
Blumi-Berlin
Beitrag
von Blumi-Berlin » 9. Januar 2014, 21:49
petrigefliegt hat geschrieben:
(1) also da frau blume meiner gemeinheit weise aus dem wege gegangen ist, werde ich nun penetrant...Na, nicht vorgestellt wa?!
(2) und nun vorerst freue ich mich natürlich zu erfahren, dass deine kinder trotz diesem gefährlichen tier im haus durchaus überleben konnten!
(3) und ich gebe zu...es hat meine laune und erheiternde art etwas betrübt so überrannt zu werden.
(4) ja, ich denke der ozzi hat meine anleitung über marry´s reise bedürfnisse erhalten....PN...und wusste sich nicht mehr anders zu helfen (ging wohl um den fernseher...)

zu (1): Nö, erstmal nich vorgestellt. Hab diese Seite damals gar nicht gefunden. War genauso weg wie die Anleitung zum Bilder runter laden.
Aber dennoch hab ich mich auf irgendeiner Seite dann Monate später vorgestellt!!! Wo das war, das weiß ich doch nich ... die Vorstellungsseiten sind irgendwie unkoordiniert und an vielen Stellen ... irgendwo ist noch mehr ...
schäferdackelchen - Hilfe - weißt Du, was ich meine und wo ich suchen muss und wie man einen Link fürs petri hierher bekommt???
zu (2) Mein Motto: Was sie nicht umbringt macht sie hart. Nun sind se seit 5 und 7 Jahren volljährig und wollen ohne Mami überleben.
zu (3) hm
zu (4) Ganz bestimmt. Die Glotze! Ihr lebt ja sonst soooo weltfremd.
Das geht ja gaaaaarrrr nicht!!!!!!!!!!!!
.
.
Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...
-
petrigefliegt
Beitrag
von petrigefliegt » 9. Januar 2014, 22:04
manno nu hab ich nich auf absenden gedrückt!!!!!!!!!!!!!!....grr
nochmal...gott nei was hab ich denn geschrieben....ich glaube irgendwas mit: her mit dem link und erbitte ein schmackhaftes rezept für KLEINE hundekuchen oder plätzchen zur begrüßung sozu sagen und eines das scheußlich ist als straf-fraß...
hier die aufklärung wegen dem tuffig beklebten, sollte ich wohl aufkleben .... aufklären.... wegen der verständlichkeit mit dem fernseher... hier die kopie von PN an Ozzi:
also gut das sie die tour fahren... Mary braucht viel frische Luft und daher auch einen Platz am Fenster, damit die sonne ihr zartes antliz noch weiter verschönert, desweiteren bevorzugt sie ein näpfchen mit immer 20 grad warmen wasser - nicht mehr und nicht weniger, für ihre körperhaltung werden 2-3 (reine) Daunenkissen benötigt, das hat ihr ihr orthopäde geraten, um für ein angenehmes raumklima zu sorgen, ist es zwingend erforderlich das klimagerät immer auf 22.8°C zu halten - sonst bekommt ihr fell spliss, es ist für genügend proviant zu sorgen, den sie dann VOR allen anderen anlecken und sich das beste auswählen kann, sofern auch ein tv gerät (in einem 45° winkel aufgestellt mit einer bilddiagonale von exakt 160cm) in ihrer sichthöhe an bord ist, welches natürlich auf ihre sichtverhältnisse angepasst werden kann, sollte es das eigentlich vorerst gewesen sein. die genaueren details zur unterhaltung an bord klären wir, wenn es soweit ist.
LG und danke petrigefliegt
Private Nachricht
-
petrigefliegt
Beitrag
von petrigefliegt » 9. Januar 2014, 22:05
aso und ich wollte das mit den bildern nochmal versuchen, weil landei und unbeholfen blöd und so.....ich mach mal...
-
Kerstin
Beitrag
von Kerstin » 9. Januar 2014, 22:17
Meinst du unsere Vorstellungsseite, Blumi ??????
viewforum.php?f=13
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."
-
Asti
Beitrag
von Asti » 9. Januar 2014, 22:24