Jacky (Jaqueline) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Sonja

Re: Jacky (Jaqueline) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 14. Mai 2011, 22:40

Das sind ja supertolle Neuigkeiten!!!
ich freue ich sehr, dass Snoopy wieder ganz gesund ist!!! :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Monika

Jacky hat viel erlebt

Beitrag von Monika » 13. Juni 2011, 19:45

Hallo, Ihr Lieben,
es ist soooo viel passiert, und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen.
Zuerst zu meiner Gesundheit: Ich war vor zehn Tagen noch mal bei der Tierärztin und ich habe definitiv keine Milben mehr. Hurra! Ich hatte ein bisschen tränende Augen, aber das ist auch wieder ok. Vielleicht war es ja doch Heuschnupfen - die dummen Pappelpollen, das weiße klebrige Zeug. Snoopy geht es auch sehr gut. Er ist der beste große Bruder, den ich mir denken kann.
Kürzlich war ich mit Mama im Büro. Das war dufte. Eigentlich sollte ich mich brav auf die Decke legen - mit meinem Spielzeug. Das habe ich auch gemacht. Aber durch die Glaswand konnten mich alle sehen, die auf dem Flur entlang gingen. Ständig kam jemand und spielte mit mir. Und die liebe Küchenfee gab mir sogar Leckerchen. Und alle sagten, ich sei ja so süß. Richtig klasse! Nur außen im Eingangsbereich der Agentur glitzert der Boden. Das mochte ich nicht so gerne ... Da musste mich Mama tragen.
Ich muss unbedingt noch erzählen, dass ich ganz oft bei Mamas Schwester Uschi, bei Michael und Nicola bin. Die haben auch einen Garten und der ist toll. Mit Uschi spiele ich immer Bällchen fangen. Auch mit den Vögeln geht es mittlerweile. Manchmal muss ich allerdings doch zum Käfig. Aber Michael ruft mich dann immer schnell zurück.
Mamas komplette Familie habe ich bei einer großen Familienfeier kennengelernt. Gisi - Mamas andere Schwester - hatte runden Geburtstag. Ich durfte mit in das Restaurant und habe mich ausgezeichnet benommen. Nicola hat auch ganz viel mit mir gespielt. Und der Kellner brachte mir extra ein Kännchen mit Wasser.
Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken. Ich fühl mich wohl bei meiner Mama in Düsseldorf.
Liebe Grüße
Jacky
Zuletzt geändert von Monika am 13. Juni 2011, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.

Monika

Jacky im Kindergarten

Beitrag von Monika » 13. Juni 2011, 19:53

Hallo, zusammen,
ich darf auch - einmal in der Woche - in den Kindergarten. Das ist vielleicht klasse. Meine Kindergärtnerin ist die Daniela. Die hab ich so lieb. Sie holt mich ab und dann begrüßen mich meistens schon ganz viele Freunde. Drei Hunde hat Daniela selbst und dann sind oft nochmal so viele dabei. Manche kenne ich schon ganz gut, weil sie oft mit dabei sind.
Mit Daniela fahren wir zu ganz tollen Stellen, wo wir toben und spielen können. Wir machen auch Ausflüge, z.B. zum Leberwurstbaum. Der ist vielleicht lecker. Ich höre auch ganz lieb auf Daniela, denn dann gibt es ein feines Leckerchen. Ich habe auch schon ganz schön viel gelernt. Meine Mama freut sich immer ...
Unten seht Ihr Bilder, die Daniela bei einem unserer Ausflüge gemacht hat.
Viele Grüße von Eurer Jacky
Dateianhänge
Jacky_im_Kindergarten_1.jpg
Das ist mein Freund Dinari. Mit ihm gehe ich durch dick und dünn.
(27.13 KiB) 144-mal heruntergeladen
Jacky_im_Kindergarten_2.jpg
Ich lerne viel von Dinari, aber ich habe ihm auch schon was beigebracht: nach Mäuschen buddeln.
(33.78 KiB) 144-mal heruntergeladen
Jacky_im_Kindergarten_3.jpg
Am Rhein kann man super toben.
(33.5 KiB) 144-mal heruntergeladen

Monika

Jacky und Snoopy bei den Mäuschen

Beitrag von Monika » 13. Juni 2011, 20:04

.... nun schreibe ich direkt noch mal. Heute haben wir vier, Mama, Papa, Snoopy und ich einen langen Ausflug gemacht. Und wir kamen an eine Stelle, wo es so viele Mäuschen gibt ...
Da wollten wir gar nicht weg. Wir haben Mama und Papa gar nicht rufen hören. Unsere Köpfe waren ja unter der Erde. Aber es hat so viel Spaß gemacht.
Für heute habe ich genug erzählt
Bald geht es auch wieder in den Urlaub nach Bayern! Dann melde ich mich wieder.
Viele Grüße von Eurer Jacky und Grüße auch von meiner restlichen Familie
Dateianhänge
Snoopy_und_Jacky_1.jpg
Wo sind die Mäuschen denn? Erst mal müssen wir diese erschnuppern.
(34.23 KiB) 146-mal heruntergeladen
Snoopy_und_Jacky_2.jpg
Wir machen Teamwork: Snoopy buddelt an einer Stelle und bellt ins Loch, und ich versuche die Maus an einer anderen Stelle abzufangen.
(40.42 KiB) 146-mal heruntergeladen
Snoopy_und_Jacky.jpg
Wenn wir unsere Köpfe unter der Erde haben, hören wir nichts mehr.
(39.22 KiB) 146-mal heruntergeladen

PellesSanni

Beitrag von PellesSanni » 13. Juni 2011, 21:44

"Wir haben Mama und Papa gar nicht rufen hören. Unsere Köpfe waren ja unter der Erde."

Jaaa klaaar, DIE Ausrede höre ich von Erbsi und Pelle auch immer !!! :D

Aber ich sag's nicht weiter, dann glauben die beiden Euch das noch eine Zeitlang ... ;)
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Monika

Jacky und Snoopy helfen in der Küche

Beitrag von Monika » 3. Juli 2011, 12:36

An alle Hundeherzen - zweibeinig oder vierbeinig!
Bevor es am nächsten Freitag nach Bayern in den Urlaub geht, melde ich mich noch einmal. Es geht mir ganz prima. Und ich habe mittlerweile so viele Freunde. Heute morgen habe ich mit Gina auf der Wiese mit dem Kong gespielt. Ha, ich war schneller!! Überhaupt bin ich eine flotte Motte ... Und meinen Freund Emil habe ich auch getroffen. Er wohnt in der Nachbarschaft und ist ein Jack Russell und nur ein bisschen älter als ich.
Unten seht Ihr Bilder, da sind Snoopy und ich in der Küche Das ist toll. Papa hat für uns gekocht und alles in Portionen verteilt - zum Einfrieren. Dabei mussten wir helfen. Na, eingefroren werden musste nicht mehr viel.
Viele Grüße an Euch alle! Eure Jacky
Dateianhänge
Kuechenhilfen_1.jpg
Ah, Papa hat gekocht und nun sollen wir helfen. Das machen wir doch gerne.
(8.46 KiB) 112-mal heruntergeladen
Kuechenhilfen_2.jpg
Hhhhhmmmmm ist das lecker!
(10.1 KiB) 112-mal heruntergeladen
Kuechenhilfen_3.jpg
Snoopy ist schon satt. Ich lecke alles ganz sauber, dann braucht Papa nicht mehr spülen.
(7.07 KiB) 112-mal heruntergeladen

Monika

Jacky und der Sahmetopf

Beitrag von Monika » 3. Juli 2011, 12:49

Unten seht Ihr noch ein paar Bilder. Da hab ich meinen Kopf im Sahnetopf. Mama hatte Erdbeer- und Himbeertörtchen gemacht und dazu muss es Sahne geben. Ich durfte die Schüssel auslecken. Leider war nicht viel drin. Aber denkt bitte nicht, dass ich nur so Leckereien bekomme. Normalerweise gibt es morgens Papas Selbstgekochtes (Huhn mit Reis und Gemüse) und mittags und abends mein Trockenfutter. Und wenn ich brav bin, dann kriege ich auch schon mal Hundeleckerchen.
Ich wiege konstant 6 kg, da ich mich ja auch viel bewege. Aber das Gewicht passt zu meiner zierlichen Figur.
Das einzige, wo meine Mama wirklich leidet: Ich zerbeisse alle Leinen und Brustgurte - vor allem, wenn es irgendwo langweilig ist, weil meine Mama sich wieder mal mit irgendwem unterhält. Ich befreie übrigens auch schon mal Snoopy ... Habt Ihr einen Tipp für mich oder Mama, damit ich das nicht mehr mache? Mama soll natürlich quatschen dürfen. Aber auf Dauer ist die Leinenreparatur ziemlich teuer. Ansonsten bin ich ein liebes und temperamentvolles junges Hundemädchen. Mama sagt immer wieder, dass sie so froh ist, dass sie mich hat!
Liebe Grüße von Jacky
Dateianhänge
Lecker_1.jpg
Was ist das denn? Schmeckt wie Milch. Achso, das ist Sahne.
(10 KiB) 111-mal heruntergeladen
Lecker_2.jpg
Viel hat mir Mama ja da nicht drin gelassen ...
(11.44 KiB) 111-mal heruntergeladen
Lecker_3.jpg
Oh, schon leer. Schade, das war so lecker!
(9.36 KiB) 111-mal heruntergeladen

Siszko

Beitrag von Siszko » 3. Juli 2011, 16:58

Hallo Jacky, ich weiss nicht, ob es so etwas gibt, aber vielleicht könnte man so ein ganz, dünne und leichte
Aluminiumleine kaufen, die Du nicht kaputt bekommst und wenn Du es dann ein paar mal versuht hast,
vielleicht lässt Du es ja dann und man kann wieder umsteigen?

Das Du sogar Snoopy befreist ist ja wohl der Oberhammer! :o

sando

Beitrag von sando » 5. Juli 2011, 12:44

Als erstes würde ich es Ihr verbieten, ein kräftiges "Nein", ansonsten gibt es so ein Knabber Stop Spray, vielleicht die Leine damit einsprühen es soll sehr bitter schmecken und da die kleine Maus ja taff ist wird sie schnell merken das die Leine einfach ekelig ist.
Wahrscheinlich muss man sie ab und zu wieder einsprühen...
Liebe Grüße
Steffi

Monika

Beitrag von Monika » 5. Juli 2011, 12:57

Vielen lieben Dank für die Tipps. Das werden wir mal ausprobieren. Allerdings habe ich das NEIN schon öfters gehört. Aber es geht links ins Ohr rein und rechts direkt wieder raus ... Was Mama jetzt gekauft hat, ist eine Agility-Leine, die etwas kräftiger ist und rund. Die kriege ich wahrscheinlich nicht durch ...
Als Danke schön gibt es wieder einige nette Bilder von mir. Die hat meine Kindergärtnerin, die Daniela, gemacht.
Viele liebe Grüße von Jacky
Dateianhänge
Kindergarten_03.jpg
Da ist ein Vögelchen. Damit will ich spielen ...
(17.07 KiB) 92-mal heruntergeladen
Kindergarten_02.jpg
Das bin ich mit zwei meiner Kindergartenfreunde.
(13.19 KiB) 92-mal heruntergeladen
Kindergarten_01.jpg
Das ist meine typische Beinstellung. Sieht doch elegant aus, oder?
(15.65 KiB) 92-mal heruntergeladen

Antworten