Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
petrigefliegt

Re: Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Beitrag von petrigefliegt » 28. Februar 2014, 22:10

so jetz wird´s was, ich bin überzeugt...

ich musste gerade feststellen: ich brauche eine Kamera, ich brache verdammt dringend eine Kamera....denn müsste ich erstens nicht mehr so viel gegen die zeit tippeln und man würde sehen wie grausam herrlich hier alles ist...so begab ich mich eben nach luft ringend nach draußen und genoss die frische luft mit einer herrlich nikotinigen kippe, da stratzte doch son Mädel völlig schmerzbefreit singend an unserer kleinen hütte vorbei....sie war so sehr mit ihrem gequiecke beschäftigt, dass sie sogar total schmerzbefreit weiter plärrte als ich in luftiger höhe den bewegungsmelder auf sie richtete...dabei hatte ich mir extra die leiter von männes baumbeschnippselungs-aktion, von hinten aus dem garten besorgt...alle mühe umsonst...

So! nu aber: Ängste:

die bisherig ergründeten Ängste bestehen vorrangig aus: Dunkelheit (nur draußen), lkw´s, teckern, fremden männern die hinter uns gehen, Pferde, andere Hunde, ihre Blähungen (kein scheiß...die erschrickt und rennt netterweise zu mir), wasser, wälder ohne Trampelpfad, Frauchens kieferknacken, wind, fahnenmaste, Autotüren, enten, miefer, etc pp......

dies wird nun durch eine sehr kreative angst erweitert: DIE ANGST VOR FLIEGEN!...sie scheinen eine sehr schockeinflössende Aura um Mary zu werfen. vll hat sie angst, sie würde wieder stinken?!

Neue vorlieben Grün:

sie scheint wohl doch von einem pumi oder waren es die pulli..ich weiß es nicht...abzu stammen....jedenfalls schließe ich darauf, weil diese sich viel mit schafen umgeben. und schafe essen nunmal gras. die Evolution scheint auf Mary einen merkwürdigen einfluss genommen zu haben. sie hat nicht vererbt bekommen wie man schafe hütet...sondern hängen geblieben ist nur wie man gras frisst....aber natürlich pickt sie sich nur die frischen jungentriebe raus...ganz klar...hab´s ihr verboten...fand ich komisch, dann hab ich´s ihr einfach verboten...

kommen wir nun zu unserer reise ins nimmerleins tal...mein Dorf...für einige ist es klein...für meinen Orientierungssinn aber eine echte Herausforderung!
Petri findet den garten hässlich....also musste Grünzeug beschafft werden...da petri´s Auto das gehorsam seit geraumer zeit verweigert und das besagte grün nur im schutze der Helligkeit erhascht werden konnte musste ich kreativ werden...im hellen in fremden gärten wühlen und buddeln ist zu auffällig, noch dazu ist Februar und kaum einer hat schon was erstrebenswertes eingepflanzt. zudem hatte ich ja knöti an der backe...die fette made wünscht zu dieser zeit unterhalten zu werden und möchte zu räuberzeiten bereits ihre ruhe gefunden haben. also....ok...ich Dorf...Hund muss pipi...knöti muss zum schweigen gebracht werden....also gut RALLEY-TOUR!!!!...noch schnell das schäufelchen und eine neutrale rewetüte in die karre gezwängt und ab die wilde fahrt...!

....die anfänge brachten mich schon fast an meine grenzen....knöti hat ihre bepis...te Sandkiste entdeckt....´HAIN HAIN HAIN´ (für alle kinderlosen: ich will darein aber sofort! und wenn nicht raste ich hier mal so richtig aus!!!´) ...zack schon türmte sie über den vorgarten hin zum ziel ihrer Begierde...da stand sie nun...den Hund mit leine und geschirr festvernäht...die karre fest in der Hand....und weg das Kind...also zerrte ich die karre gen Sandkiste und klein Mary schlappte brav und wehrlos hinterher....natürlich schon mit schweiß auf der Stirn, denn pipikaka auf dem heimischen garten wird strengstens untersagt!...da ich genaue worte der Beschwichtigung fand und der Knöterich nun folgsam in der karre verschwandt überlegte ich mir wie es ihr wohl schmecken würde, wenn ich diese blöde kiste mit etwas Zement ausschmücken würde.....

fotsetzung folgt ich muss männes essen fertigen...
gleich geht es weiter mit:

Bild

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 1. März 2014, 00:05

so da der blöde Urzeit Laptop nun ausgegangen ist und meinen schönen tollen text gelöscht hat und ich mal wieder fast an einer herzatacke verendet wäre....beginne ich nun frohen mutes nochmal...

so da waren wir nun, das Hoftor anvisiert und überschritten, schob ich in Richtung kurze strecke die mich direkt und ohne Umwege und angsteinflössenden einflüssen in den wald transportiert.
ich hatte meine Rechnung ohne fauler sack gemacht.....siegessicher bahnte ich mir den weg und sah den finger von fauler sack in Richtung langer weg mit vielen Hindernissen der doof ist und mich nicht direkt in den wald führt.....ich beugte mich der unantastbaren Autorität von fauler sack....nach einem ich will aber anfall sollte man auf jedenfall vermeiden in nächster nähe wieder in eine bedrängende Situation zu gelangen, denn sonst bekommt man es ganz dicke.
also ab in Richtung kirche. das ist hier nicht oft zu vermeiden, den unser Dorf ist so ziemlich rund und entweder alle wege führen zur kirche oder zu den müllkontainern...
übrigens erfreut sich die kirche äußerster Beliebtheit in diesem Dorf..zumindest bei den Hundehaltern...ich nenne sie einen ort der instinktbegegnungen. oder den Treffpunkt der Instinkte...
Mary hatte inzwischen jegliche Hemmungen fallen lassen und ließ bereits vor antreffen auf dem heiligen rasen, der pysik freien lauf...

fauler sack begnügte sich desweiteren erstmals mit komando hop und frau mutter musste auf´s Stichwort die karre ankippen und ganz lustig und voller elan natürlich KIKI schreien....hahaha ist das lustig...

der Hund war so freundlich und schnüffelte heute auch extra lange an jedem biologischenstrang. und nochmal kaka....volle elle auf den Bordstein....na reizend...nun war der Ortsausgang in sicht und weit und breit kein blutrünstiger trecker. fauler sack begann so kurz vorm ziel etwas getränk einzufordern. ....und ja....schwere flasche aus dem Körbchen entfernt...sturm...zack...da flog unser letztes kaka Tütchen von dannen....also....ein kleiner sprint mit meinen Untertanen hinterher und das Tütchen befand sich nach einigen elastischen Höchstleistungen meinerseits wieder in unserem besitz.
und wieder von vorn...
ein kleines stück an der straße entlang (nicht schlimm die leute hier haben so ihre Zeiten um Auto zu fahren) und schwupp....petri hat nen neuen pfad gefunden...da sich mittlerweile die kreise von einer Horde trecker immer enger werdend um uns legten beschloss ich hier abzubiegen...irgendwo wird man schon ankommen.
in Mary schienen alte Erinnerungen hoch zu kommen...verlassene straße, neue besitzerin...faulersack ist mit an bord....das KANN nicht gut gehen....aber nach kurzen Hemmungen ergab sie sich meiner erwachsenen reife.
blöd war nur....der pfad....er war kein pfad....lediglich 2 treckerreifen zogen den mullersand in eine art rinnenform...in mitten war ein rasenstreif auf dem ich und faulersack baloncierten und Mary am anderen ufer auf dem Feld....NATÜRLICH benötigte faulersack gerade jetzt den schnuller....
am ende des weges konnte Mary perfekt bei fuß laufen (ich denke eher als lebenschützende Maßnahme als gehorsam zu zeigen) und wir fanden einen Teich....kein gutes ohmen....letztes mal waren anfangs die Fischteiche da...
aber Frauchen brauchte grün im garten und so sollte es auch sein! langsam striffen wir um den gruselig wirkenden tümpel mit steg herum und ich fragte mich ob es auffällig wäre faulersack hier sitzen zu lassen...aber es blieb bei den frohen Gedanken denn klein Mary begann zu grasen...ja sie fraß das junge grün vom boden...warum...ich weiß es nicht...vll hoffte sie auf etwas gift zur Erlösung...

ich war beeindruckt von soviel Erfindergeist und wurde auf grund dessen neidisch, sodass ich ihr diesen spaß verdarb. aber warum faulersack äste als aua betitelte weiß ich bis heute nicht...vll sollte ich etwas mehr acht geben, wenn wir an hecken oder büschen vorbei fahren...faulersack sitzt nunmal recht niedrig und besteht auf ihren deckel.

nuun ich war frustriert...weit und breit kein farn....da wurd ich bockig und wollte mich nicht geschlagen geben....so komm Mary wir gucken mal hierrein...wohlwissend das Frauchen sich gleich verzettelt und die Orientierung verlieren wird, fing mary an sich etwas zu zieren...ok kann auch an den brombeerbüschen gelegen haben...aber wir wanderten weiter...ein bischen nach hier ein bischen nach dort...auf einmal der KNöterich wutentbrannt aus der karre heraus: ´DAAAOUUUHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!´ ....das konnte nichts gutes heißen...
faulersack war eingeschnarcht und hatte durch einen erheblichen sabberfaden im Mundwinkel den schnuller beim schnarchen verloren....

da christa in einem ihrer beiträge ein such verloren spiel erwähnte, welches ich auf einer anderen schnuller verloren tour bereits versuchte anzu wenden......versuchte ich es noch einmal...es brachte aber nix...also...pamper wieder zurück...zumindest soweit ich noch wusste... schnuller wieder da...Mama durfte wieder den dreck ablutschen und faulersack wollte ihn nicht mehr....nun sollte es etwas getränk retten....nachdem sie standesgemäß bewirtet wurde.....da ist ne Gabelung....da war aber eben noch keine Gabelung....ich hätte schwören können wir mussten links abbiegen...
ich überließ Mary die Entscheidung...sie ging nach rechts...also hinterher.....

Und bäm FARN!!!! Mary ist nun meine offizielle farn Suchmaschine!!!! nun musste ich nur noch ein reizendes Büschchen auswählen.....

plötzlich kam eine frau mit ihrem kampfcaoten...bereits in der ferne erblickte ich ihre hose....grau....roter streifen an der seite....knöppe in reihe dran....weiter unten befanden sich diese abscheulichen crog´s in billigfarben jeglicher 1euro läden....auf ihrem Sweatshirt prangerte die Aufschrift PITTBULL....was nichts im Gegensatz zu ihrem vokuhila war!!!....naja....süß war sie...
hätte ich männe dabei gehabt, hätte ich ihn vermutlich ziehen lassen, nur um ihm lebenslange vorwürfe zu ersparen....
nunja...das süße mäuschen schlapperte unförmigerweise nun also mit diesem am anschlag des halsbandes klebenden kampfmix auf uns zu....blöd....der wollte Mary als fresschen und der weg war nur 20cm breit....bereits jetzt schon zu schmal....charmant wie ich war schliff ich Mary also durch den nächsten brombeerbusch....man war die davon begeistert....den Knöterich fest an mich gepresst (was nicht so leicht war...sie saß ja noch in der karre)...erwartete ich den schnellen tot.
da fängt die blöde kuh von frau doch glatt noch an zu lachen und möchte mir ein pläuschchen aufdrücken?????!!!!!......das rünstige Vieh fing an sich an ihrer leine zu wenden und zu winden.....da erzählt die mir noch mit nem fröhlichen lächeln auf den lippen, ja...hihi....der kann gar nicht mit anderen Hunden....hihi....ich hätte brechen können....die frau befand sich bereits in Schräglage um den Hund zu halten und dieser rastete langsam richtig aus....kein wunder...würde ich direkt vor meine schwiegermutter gestellt werden und vor mir liegt ne waffe....was würde ich wohl tun....natürlich abdrücken...und das am besten sofort...
ich dachte bevor ich hier gleich aus dem rahmen falle und der Hund dann vermutlich spontan-resozialisiert ist und Mary vor annerkennung nur so strotzt.....fragte ich die Schönheit ob sie denn nicht mal weitergehen möchte, ihr gestörtes Tier steht direkt vor meinem Kind!!!...vermutlich hätte ich ihr gleich in den arsch treten sollen aber ich war zu sehr damit beschäftigt die karre und Mary immer weiter in sicheheit zu ziehen....männe hat gesagt ich soll jetzt nur noch mit pfefferspray losziehen....zumindest wenn alena dabei ist ist das wohl sinnvoll hier.

den schock überwunden und den farn wieder vor augen überkam es mich dann....Mary schliff durch den nächsten Busch während faulersack sich auf einer baumwurzel geparkt mit einem Stöckchen zufrieden gab. geschwindt das schäufelchen ausgepackt und losgebuddelt....leider habe ich einen ausgeprägten hang zu übertreiben....die Rewe tüte war klein und bevor es auf der welt irgendwann keinen farn mehr gibt....da hab ich gleich noch einen auf reserve mitgenommen...ich konnte nun zwar kaum noch vorwärts gehen aber ich wollte und konnte mein Diebesgut nicht zurücklassen!!!
so gingen wir nun gen Heimat und uns folgten mindestens 2m farn mit erde laub und ästen....Vorteil: faulersack konnte ich auch nicht mehr sehen.

aber wo geht's denn hier nach hause?

fotsetzung folgt....ich kann ne mehr....

Asti

Beitrag von Asti » 1. März 2014, 07:40

na, ihr habt ja immr Begegnungen, dabei dachte ich in so einem kleinen Dorf passiert nix.. :shock:

vieleicht solltest du es mal mit einem Ausdruck der Google Satelitenkarte von deinem Umkreis versuchen, so als Rettungskarte in der Hosentasche :?: :?:

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 1. März 2014, 10:37

Nun kennst Du bald nicht nur alle Hunde in Deinem Umkreis, sondern bestimmt auch alle Wege, Pfade und Fluchtnieschen in den Büschen. Nicht schlecht, adventurous woman!
Nur ohne Waffe kommst Du offensichtlich nicht gut durch den Ort und die Umgebung.
BildMit dem Pfefferspray hättest Du jedenfalls eine starke mentale Unterstützung. Musst es ja nicht anwenden, doch man könnte wenn man wollte! Damit Du so richtig den Führer raushängen lassen kannst solltest Du aber unbedingt vorher mit Dir besprechen, ob der arme bedrohliche Hund oder nicht doch besser das unfähige Herrchen/Frauchen eine Portion Gewürz abbekommen sollte. Wenn Du dann nämlich wild entschlossen in den Brombeeren hängen solltest, dann umgibt Dich dennoch die gezielt bereite Ausstrahlung!
Wann ist in Deinem Nest die nächste Bürgermeistersprechstunde? Euer Kirchturm ist einfach zu niedrig. Frag doch mal diesen Vorgesetzten nach einem Leuchtturm ... :mrgreen:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

sonja t.

Beitrag von sonja t. » 1. März 2014, 14:04

Was bitte hat dieser "Schlagabtausch" mit TIERSCHUTZ zu tun???
Vieleicht sollte ich mal auf die BREMSE (nicht auf die Spaßbremse) treten.
Muß mir noch was einfallen.
Vieleicht sehen wir uns am 10. Mai!!! ???

Liebe Grüße von Sonja
und natürlich ein freudliches Wedeln
von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 1. März 2014, 21:32

öhm.....ich bin kreativ....aber nicht so sehr um zu verstehen ob der beitrag von Sonja nun positiv negativ neutral oder als frage auszulegen ist?

liebe Sonja kläre mich auf...auch ein petri will darauf antworten können. :oops:

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 1. März 2014, 22:23

achso..ende der geschichte irgendwann kamen wir danke einer frau nach hause und waren noch lange im garten etc pp...

sorry mir hat heut kein bock. innehalb von 2 tagen ist soviel passiert, dass ich das nicht alles zusammen fassen kann...

und heute muss die queen gekämmt werden .. also horido!!!!

und Queenie bekommt gleich ein schönes trockenes öhrchen....

sonja t.

Beitrag von sonja t. » 2. März 2014, 11:11

Hallo, Petri,
hast Du die vielen ??? nicht gesehen?
Sieh es einfach als Frage.
Ich möchte niemanden beleidigen.
Wenn Blumi einen Kirschkuchen OHNE Gelantine zum THH-Treffen mitbringt, gebe ich einen Kaffee aus.
Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße von Sonja
und natürlich ein freundliches Wedeln von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 2. März 2014, 11:13

öh ja....Kirschkuchen ist toll!!!...aber nur mit sahne...Kaffee ist noch besser.....gibt's den ganzen tag.... :D

und zu den fragen/ der frage: Tierschutz....ja...ich weiß es nicht aber das ist ja das spannende daran. ich erzähle einfach Geschichten, die klein Mary Tier in ihrer neuen geschützten Umgebung so erlebt und wie sie auf was reagiert und sich entwickelt.

thh treffen mi weiß noch nicht...Mittelpunkt bzw Aufmerksamkeit schmeckt mir nicht und somit könnte ich mir auch nicht heimlich den ganzen Kirschkuchen von blumi einverleiben. ich bin denke ich ein viel zu verhuschtes scheues Kerlchen unter sovielen menschen.....aber vielleicht siegt doch die Neugierde und ich erscheine mit Königin Queenie. muss ja schließlich jeder wissen und sehen wie toll mein Löckchen ist!!! Fazit: ich weiß einfach noch nicht. ich plane nicht so weit in die Zukunft. wird ein spontan einfall werden.

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 2. März 2014, 11:40

sonja t. hat geschrieben: ... Wenn Blumi einen Kirschkuchen OHNE Gelantine zum THH-Treffen mitbringt, gebe ich einen Kaffee aus.
iebe Grüße von Sonja und natürlich ein freundliches Wedeln von Mascha
Fein, liebe Sonja, kauf Dir mal schon 'ne 12-Liter-Kanne - Kaffee für alle, die uns mögen!!!! Es wird viele, viele Kirschkuchenvariationen geben. Alle guten Dinge sind doch immer Drei. Jedenfalls wird es die dann geben, wenn Christa und Iche nicht in irgendeinen Stau oder Schneesturm geraten und deshalb in der Wartezeit alles selbst wegschmatzen. Soviel ich weiß, mache ich keine Gelantine an die Backwerke. Glibberkuchen mache ich nicht, weil wir lange unterwegs sind und keinen Kühlschrank im Auto haben.

Das mit der Sahne ist ein seeeeehr guter Tipp!!! Der wird spontan berücksichtigt. Wird sich leider nur mit oller Sprühsahne bewerkstelligen lassen, aber immerhin. Macht man eben mehr von drauf ... :mrgreen:

petrigefliegt hat geschrieben:öh ja....Kirschkuchen ist toll!!!...aber nur mit sahne...Kaffee ist noch besser.....gibt's den ganzen tag.... :D
thh treffen mi weiß noch nicht...Mittelpunkt bzw Aufmerksamkeit schmeckt mir nicht und somit könnte ich mir auch nicht heimlich den ganzen Kirschkuchen von blumi einverleiben. ich bin denke ich ein viel zu verhuschtes scheues Kerlchen unter sovielen menschen.....aber vielleicht siegt doch die Neugierde und ich erscheine mit Königin Queenie. muss ja schließlich jeder wissen und sehen wie toll mein Löckchen ist!!! ...
petri, ich würde Dir unter Einsatz meines Lebens vom Kuchen was entwenden und ihn Dir in Deinem dunklen Versteck hinten links auf dem Hundeplatz unbemerkt zukommen lassen!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten