ich musste gerade feststellen: ich brauche eine Kamera, ich brache verdammt dringend eine Kamera....denn müsste ich erstens nicht mehr so viel gegen die zeit tippeln und man würde sehen wie grausam herrlich hier alles ist...so begab ich mich eben nach luft ringend nach draußen und genoss die frische luft mit einer herrlich nikotinigen kippe, da stratzte doch son Mädel völlig schmerzbefreit singend an unserer kleinen hütte vorbei....sie war so sehr mit ihrem gequiecke beschäftigt, dass sie sogar total schmerzbefreit weiter plärrte als ich in luftiger höhe den bewegungsmelder auf sie richtete...dabei hatte ich mir extra die leiter von männes baumbeschnippselungs-aktion, von hinten aus dem garten besorgt...alle mühe umsonst...
So! nu aber: Ängste:
die bisherig ergründeten Ängste bestehen vorrangig aus: Dunkelheit (nur draußen), lkw´s, teckern, fremden männern die hinter uns gehen, Pferde, andere Hunde, ihre Blähungen (kein scheiß...die erschrickt und rennt netterweise zu mir), wasser, wälder ohne Trampelpfad, Frauchens kieferknacken, wind, fahnenmaste, Autotüren, enten, miefer, etc pp......
dies wird nun durch eine sehr kreative angst erweitert: DIE ANGST VOR FLIEGEN!...sie scheinen eine sehr schockeinflössende Aura um Mary zu werfen. vll hat sie angst, sie würde wieder stinken?!
Neue vorlieben Grün:
sie scheint wohl doch von einem pumi oder waren es die pulli..ich weiß es nicht...abzu stammen....jedenfalls schließe ich darauf, weil diese sich viel mit schafen umgeben. und schafe essen nunmal gras. die Evolution scheint auf Mary einen merkwürdigen einfluss genommen zu haben. sie hat nicht vererbt bekommen wie man schafe hütet...sondern hängen geblieben ist nur wie man gras frisst....aber natürlich pickt sie sich nur die frischen jungentriebe raus...ganz klar...hab´s ihr verboten...fand ich komisch, dann hab ich´s ihr einfach verboten...
kommen wir nun zu unserer reise ins nimmerleins tal...mein Dorf...für einige ist es klein...für meinen Orientierungssinn aber eine echte Herausforderung!
Petri findet den garten hässlich....also musste Grünzeug beschafft werden...da petri´s Auto das gehorsam seit geraumer zeit verweigert und das besagte grün nur im schutze der Helligkeit erhascht werden konnte musste ich kreativ werden...im hellen in fremden gärten wühlen und buddeln ist zu auffällig, noch dazu ist Februar und kaum einer hat schon was erstrebenswertes eingepflanzt. zudem hatte ich ja knöti an der backe...die fette made wünscht zu dieser zeit unterhalten zu werden und möchte zu räuberzeiten bereits ihre ruhe gefunden haben. also....ok...ich Dorf...Hund muss pipi...knöti muss zum schweigen gebracht werden....also gut RALLEY-TOUR!!!!...noch schnell das schäufelchen und eine neutrale rewetüte in die karre gezwängt und ab die wilde fahrt...!
....die anfänge brachten mich schon fast an meine grenzen....knöti hat ihre bepis...te Sandkiste entdeckt....´HAIN HAIN HAIN´ (für alle kinderlosen: ich will darein aber sofort! und wenn nicht raste ich hier mal so richtig aus!!!´) ...zack schon türmte sie über den vorgarten hin zum ziel ihrer Begierde...da stand sie nun...den Hund mit leine und geschirr festvernäht...die karre fest in der Hand....und weg das Kind...also zerrte ich die karre gen Sandkiste und klein Mary schlappte brav und wehrlos hinterher....natürlich schon mit schweiß auf der Stirn, denn pipikaka auf dem heimischen garten wird strengstens untersagt!...da ich genaue worte der Beschwichtigung fand und der Knöterich nun folgsam in der karre verschwandt überlegte ich mir wie es ihr wohl schmecken würde, wenn ich diese blöde kiste mit etwas Zement ausschmücken würde.....
fotsetzung folgt ich muss männes essen fertigen...
gleich geht es weiter mit: