Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Blumi-Berlin

Re: Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 3. März 2014, 18:08

Ich hab einfach damals den Schnuller an die Kette gelegt. Fertig. Da ich sowieso eine schrecklich fürchterliche Mutter bin/war, hab meinen Zwergen das Schnullerteil recht früh vermiest. Einfach vorn die Spitze abgeschnitten, zack, und es flog recht schnell in die Ecke. Das musste irgendwie iiiiieeeehhhhhhhhh, bäks gewesen sein! :mrgreen: Ich hatte prompt keine Sorge mehr, das Sabberding zu vergessen oder zu verlieren.

Unser Hundemensch sagt immer, mit Hund spazieren gehen, was auffälliges auf dem Weg fallen lassen und nach einigen Metern umkehren um es zu "finden". Während man dieses Irgendwas findet, soll man "verloren" sagen. Der Hund weiß dann wohl recht bald, um was es geht.

Ich würde behaupten, bei sowas würde eher mein Hund verloren gehen weil ich mich konzentriere (ich kann keine 2 Sachen auf einmal tun) und er währenddessen in den Wald abdreht :lol: .
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 3. März 2014, 20:59

oh backe blumi....hast heut ken bock wa?... :D ...klingst so wahnsinnig positiv im Hintergrund...

ja christa also sitz platz und sogar bleib (aber nur vor der tür und im Körbchen bleiben) funktioniert draußen wie drinnen. stop vor straßenübergängen und weiter zum lostapern beim schnüffeln oder wenn meine kippe dann an ist...echt jetz...bunnyhop ist für sie das zeichen Straßenseite wechseln. was kann sie sonst noch....ich glaub nix...

aber sie wird mutiger....vorhin war die ganze sippe mit und wir sind an einem anderen Hund vorbei geschlendert (herrchen war so 1,60 groß, alt und dürre...Hund war so 60kilo schwer, am sabbern und ziehen und bellen und hing voll in der leine-aber schniecke war der....lackschwarz und sah einfach so stolz und mächtig aus...heißes teil) ...naja jedenfalls ist queenie MIT SCHWANZ OBEN geradem rücken und kopf aufmerksam zu mir weiter getapert....davor wollte klein Mary nach einem penetranten yorki fletschen (eigentlich hat sie nur den schwanz eingekniffen und einmal mit dem kopf schnell nach dem yorki gezuckt) ...übrigens heißt der kleine samtige REX und hört keinen Zentimeter auf seine sippe.....ich war geneigt ihn in mein jackentäschhen zu schmuggeln....so seidigglänzend war er...

und unsere lieblingsstrecke ist ab jetzt geschichte....ich such mir nen anderen wald und Feldweg....die spinnen doch die dörfler hier....erst liegt ein abgekautes reh-bein auf dem weg und ein paar meter weiter, hat jemand ein totes Wildschwein auf einen stamm drapiert, sodass es aussah als lauere dort ein Wildschwein....dahinter lag dann der rest vom fell und so.....
wer weiß was als nächstes kommt....

wer weiß.....hab ja schon mal von dem vereinsamt im wald stehenden haus erzählt (bei der ersten Keks verlaufen geschichte) , vielleicht schmeckte es den Bewohnern nicht, dass ich da desöfteren mit meiner bande laggehe.... sah auf alle fälle angsteinflössend aus....da ich alles begutachten muss, wollte ich natürlich ran da...aber Mary hatte ganz doll angst davor...verständlich...sie ist dann bei männe und Kind geblieben.

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 3. März 2014, 21:24

hmm...das ist ja auch blöd....heute habe ich um diese Uhrzeit doch wirklich mal Feierabend bzw nichts mehr zutun...ok ich müsste noch fenster putzen aber dazu bin ich gerade nicht bereit...
und irgendwie....ja irgendwie habe ich jetzt wo es endlich mal soweit ist keinen bock auf nix aber gleichzeitig ist mir öde....queeni will pennen....oskar bekämpft seine algen im Aquarium und zu den ninchen kann ich nicht weil männe schläft, weil er um 2 zur arbeit muss....miefer der Faulpelz liegt unter meiner Bettdecke und schläft....

...mach ich mir jetzt endlich meinen lang ersehnten schokopudding?......es wäre zeit....abe rbis der fertig ist ist weihnachten...ich bin zwar tierisch müde aber dieses neue gefühl des zeit für sich habens muss doch ausgenutzt werden...das kann ich doch nicht einfach mit schlafen verschwenden....

gestern war queenie übrigens schlau....sie ist eingebrochen um ins bett zu kommen....hat mit dem schnäuzchen das kindertor zur treppe eröffnet und sich dann heimlich in alena´s zimmer gemogelt und als wir dann das licht ausmachten...ja....da war die kalte schnut...also licht wieder an...Mary runter tragen und sie nochmal ins bett bringen...danach hing sie wieder am tor....es tat mir soo so leid für sie....

joa....was war sonst noch...schönes wetter war heute...zumindest bis ich Feierabend hatte...öhm....joa...find ich auch...ich geh jetzt einfach klo´s putzen, das ist geräuscharm und belebt körper und geist...denn muss ich´s morgen nicht mehr machen und kann mit leni entenkegeln spielen...

(hier eine Entschuldigung für diesen kläglichen und sinnlosen beitrag)

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 3. März 2014, 23:04

'n bißchen Lust ist schon noch da. Laß Du man das Klo Klo sein. Wir treffen uns in der Küche bei (Schoko-!?) Pudding und GummibärchenBild. Kriegst die weißen, ich die roten. Über die grünen müssen wir noch reden.
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Babsi

Beitrag von Babsi » 4. März 2014, 14:50

Hi Petri

Das beibringen von verlorenen Gegenständen IST nich so schwer, braucht nur Gedult und kleine Lernschritte.
Das hör erklären ist zu umständlich. Besser telefonieren.
Vielleicht mag Christa Dir erzählen wie sie es Joschi beigebracht hat.
Bei mir siehts diese Woche schlecht mit Zeit aus.
Nächste Woche gern.
Gruß

Christa

Beitrag von Christa » 4. März 2014, 16:04

Naja mit dem Such verloren sind wir auch noch nicht so richtig voran gekommen, Voraussetzung ist natürlich erstmal dass der Hund überhaupt sucht. Dann mußt Du ihm ja auch noch beibringen dass er bei Such verloren hinter Dir suchen soll. Das Suchen ist für Joschi kein Problem, er findet auch, aber dass er dann direkt hinter mir sucht, daran arbeiten wir noch.
Im Moment liegt aber der Schwerpunkt auf das Abrufen, weil, wenn Joschi ohne Schleppleine sucht, er sich gerne mal vom Acker macht und die Gegend erkundet. Da ist er dann auch oft außer Sichtweite, was Frauchen sehr mißfällt. Er kommt zwar zurück nach ner Zeit, aber doof ist es trotzdem. Letztens bei der Hundeschule ist es wieder mal passiert. Wir waren in einem Waldgebiet und die Trainerin hat die Bringsel ausgelegt, naja und da joschi ja eigentlich zuverlässig sucht und auch findet hab ich ihn ohne Schleppleine losgeschickt. Er hats auch gefunden, aber auf halben Weg zu mir zurück fand er es dann spannender mal hinter dem Berg zu schauen was da so los ist und hat das Bringsel fallen gelassen. Nach nem Moment, was einem wie eine Ewigkeit vorkommt, kam er zwar auf Sichtweite ran, meinte aber, so Frauchen hat mich gesehen, nu dreh ich nochmal ne Runde. Er ließ sich weder durch rufen noch durch den Pfiff mit der Hundepfeife und auch mit seinem Lieblingsball nicht ran rufen. Und das obwohl ich leckere Sachen in meiner Leckerlietasche für ihn hatte. Nach ner Weile kam er dann, dann konnte ich ihn auch abrufen und er kam zu mir. Dickes Lob, Leckerlies und Knuddeln, ist gar nicht so einfach wenn man innerlich ne ganz andere Einstellung dazu hat. :lol: Aber Hund soll ja gelobt werden wenn er kommt, auch wenns etwas später ist. Also ist im Moment die Prio mit und ohne Schleppleine abrufen, aus allen möglichen Situationen. Jaja so haben auch wir unsere Baustellen.... und es heißt üben üben üben........ :lol: Hat einer noch ne Idee ?
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 4. März 2014, 20:54

Hallo Petri!

Boa, was bin ich frustriert - da habe ich gerade soviel geschrieben und als ichs absenden wollte wars weg GRRR.

So nü die unemotionale Kurzfassung bevor mir da gleiche nochmal passiert.

1. Topf und Deckel haben sich wohl gefunden - wegen des gegenseitigen Therapierens meine ich ;-)
2. Mary wirkt genauso schlank wie Polly (42 cm ca 11 kg). Je mehr Essen, desto größer die Haufen ... Figur gleichbleibend. Ich finde sie nicht zu dünn
3. Wegen des unlustigen essens: War bei Polly auch so - sie liebt die Hasenteller (Brokkoli, Steckrübe, Karotten, Sellerie, Fenchel und (nicht für die Häschen) Kartoffeln). In Wasser gegart und schließlich mit einem Schuss Öl drüber. Damit beschäftigen sie sich kauenderweise lange und wirken schließlich zufrieden - anders als sonst der ???-Blick "Soll es das schon gewesen sein?
4. Von meiner Schwester hatte ich neulich kleine getrocknete Fische - die Hunde sind schier ausgflippt - vielleicht ist das ja was für deine Mary für Übungen
5. Polly knurrt auch, wenn fremde Männer in die Nähe kommen. Von Menschen, die sich aufgrund ihres Aussehens, ihres Benehmens und ihrer Bewegungen von der Mehrheit abheben ganz zu schweigen. Da muss ich mich noch üben als oberste Sicherheitsgebend Instanz.

Zu Such-Verloren

Habe ich so begonnen (mit Leckerliebeutel mache ich das)

1. Polly schonmal aus Beutel fressen lassen - damit sie weiß, dass da was leckeres drin ist
2. Leine lang gestellt
3. Beutel 1 m geworfen
4. Auf Beutel gezeigt und bring gesagt
4. Vorsichtig an Leine Gezogen und nochmal Bring gesagt
5. Beutel genommen und sie draus fressen lassen

Sie hatte es nach 2 Würfen kapiert (unser anderer Hunde flüchtet auch nach 3 Jahren noch mit seiner Beute ...)

6. Beutel immer ein bisschen weiter geworfen und bringen lassen
7. Beutel beim Gehen fallen lassen und nach max 2 Schritten Polly zu mir gerufen in die Richtung geschaut, aus der wir gekommen sind, auf den Beutel gezeigt und Such-Verloren gesagt (Wichtig dabei ist, den Beutel wirklich dort fallen zu lassen, wo ihr gegangen seid und nicht in ein Gebüsch zu werfen, denn sie schnüffeln die Strecke ab, die ihr gegangen seid
8. Bring oder Hier sagen, wenn der Hund den Gegenstand hat
9. Polly aus Tasche fressen lassen

Die Entfernung erweitert sich nachher von alleine. Mit Polly kann ich im Wald schon ewig lange Strecken gehen. Sie fetzt dann los und kommt mit Beutel im Maul zurückgefetzt - extrem süß.

Eine schöne Übung finde ich ist "Schlafen". Wenn die Hunde flach auf dem Boden liegen, kann man Füße, Beine, Bauch und so anschauen - Haare schneiden ...

So, viel Spaß euch weiterhin zusammen.

Viele Grüße, Laetitia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 4. März 2014, 21:08

Nachtrag!

Ist doch glatt bei der schnellen 2Version was verloren gegangen.

Gras fressen ist normal - ich schaue meinen Hunden manchmal minutenlang dabei zu - Polly sieht dabei natürlich wie ein grasendes Lamm aus ... :-)

Christa

Beitrag von Christa » 5. März 2014, 11:17

jo Joschi mutiert auch manchesmal zum Schaf, aber er kaut nicht nur Grad sondern auch Holz !!! zwar verwittertes Holz, aber gut ist das nicht. ich hab Angste dass er sich doch mal nen Splitter reinzieht. Das kann danm böse Folgen haben, daher verbiete ich es ihm, wenn ich es schaffe und er nicht schneller ist als ich :lol:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 5. März 2014, 14:20

jaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!! SCHLAFEN ist ja süüüßß!!!!!.....das muss sie lernen SOFORT!!! ...knuffig...Problem ist nur....sobald ich mich dem Teppich auch nur nähere, liegt das Dinglein schon in knutsch-mich Position auf dem rücken..... :roll: ...

gestern habe ich ihre Behaarung mal wieder betuttelt und SCHOCK!!!!!!!!!! der knubbel von dem alle dachten er sei nur ein rest schorf-Überbleibsel ist ein Fadenende!!!!!!!.....ich hab mal gequetscht drangerissen und aufgeschnitten und musste feststellen...ich bin kein Arzt....nun....aufgrund der geringen minimal Entzündung (falls Frauchen sich nicht nur um ihr Baby sorgt...) ...ich muss zum dr. ...das muss n Fachmann rausholen...das Fädchen ist nämlich noch so 4 - 5 cm lang unter der haut und am anderen ende wohl auch noch unter der haut vernäht.... :evil: selbstauflösendefäden und so...die anderen waren wohl billiger...naja egal...wird entfernt bevor es hässlich wird...

wegen ihres gewichtes so machen sich in zwischen alle sorgen...sie nimmt ab und ab und ab....man spührt wirklich jeden knochen und jede sehne...ganz zu schweigen von ihrer Wirbelsäule und dem Brustkorb der sogar mit Leichtigkeit trotz fell zu sehen ist... sie ist zwar ein pudel mix, daher auch von der anlage her recht schlank aber sie muss echt schnell an gewicht gewinnen...sagte aber auch die Tierärztin. diese sagte noch geht's ihr den umständen entsprechend gut aber sie sollte recht rasch in geordneten maßen zunehmen.
ich habe nämlich auch das Problem, je mehr zu futtern je mehr kommt raus (sogar inzwischen als hundehaufen)..aber zunehemen...nö...

ach Mary ist schlau....die schnallt sowas bestimmt schnell...danke für die vielen antworten. noch bin ich beim Pfötchen geben und ranrufen...doch sobald das sitzt, geht's los!!! ...hach sie wird so schnell erwachsen...bald macht sie mir morgens Kaffee und bringt mir meine (natürlich) vorgewärmten Pantoffeln (die sie übrigens nie mehr angefressen hat!).

nun noch etwas: ein normales Lebensmittel benötige ich. eines das super für Hunde verträglich ist und gut Kalorien und kraft zuführt!!!!???!!!???? ...so zu sagen torte und müsli in eins für Hunde.

weiß da jemand was zum mästen?

-> wegen dem gras so muss ich ein jein hinzuwerfen. ...frische junge grastriebe (normaler rasen) sind wohl nicht weiter schlimm....korrekt...ABER....man muss ganz ganz doll aufpassen, dass es KEIN schneidegras ist!....männes rotti hat sich mal die hundegurgel damit zerschnitten!!!...ist echt war. hab ich auch recherchiert und schon oft gehört.

so nu aber schnell Wohnung putzi putzi.....das wetter ist übrigens mies heute....aber ich und Mary fahren gleich zum Großeinkauf...das wird ein fest!!!!.....ich nehm sie einfach mit rein zum mast-futter aussuchen....tschööööh.........jetz wird happa gemacht........

Antworten