Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Blumi-Berlin

Re: Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 31. März 2014, 18:58

:shock: Nicht schoooon wieder! Was steckt denn bloß für ein Problem in dem Tier???? petri, ich hoffe, der TA bietet Dir heute eine Zehnerkarte an. 10x zahlen, die 11. Behandlung gibt's umsonst ... :cry:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Christa

Beitrag von Christa » 31. März 2014, 20:11

Och mööönsch.. arme kleine Maus.. Ich hoffe du wirst schnell wieder gesund.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

sonja t.

Beitrag von sonja t. » 31. März 2014, 22:09

Hallo, Petri,
welche Diagnose hat der Tierarzt gestellt? (Vielleicht hast Du es schon erwähnt und ich hab`s überlesen).
Bekommt Mary Medikamente?
Hast Du schon versucht sie langsam an die Rohfütterung (Buch von Kerstin) zu gewöhnen?
Steckt, wie Blumi fragt "ein Problem in dem Tier"? Oder reagiert Hundi einfach nur auf ihre Art auf Probleme?
Wünsche Euch, daß alles gut wird!

Liebe Grüße von Sonja
und ein freundliches Wedeln von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 31. März 2014, 22:37

halli hallo....langsam fängt der bzw die Ärztin wirklich an mit Rabattmarken zu werfen....

also.....an ihrem gemühtszustand wird es weniger liegen.....der Auffassung sind die Ärzte anfangs gefolgt....also ich glaube vor vor letztes mal...bei blut im kot ist halt einfach mal der spaß vorbei...

es ging ihr (wie jedesmal) die vorherigen 2 Wochen absolut blendend!!!!.....bis sonntag kam.....anfangs wollte sie morgens nur nichts essen und ihr magen gluggerte den ganzen tag wie wahnsinnig...beim Gassi gehen wäre sie uns fast zusammen gebrochen, hat vorher ewigst versucht gras zu fressen und hat gebrochen bis zum weißen schaum....nachdem se sich hinten und vorne gleichzeitig entleerte und schwallweise purer wasserdurchfall aus ihr raus goss, beschloss männe schnell mit dem Knöterich zurück zu laufen und das Auto zu holen...ich verzog mich derweil mit queeni im schatten....Vorteil...nun kann sie aus pet flaschen trinken....

zu hause hat sie bestimmt noch 6 mal gebrochen (hier kam dann der weiße schleim)....auf meinem Teppich natürlich.....ihrer Auffassung nach wohl die ablage für sekrete jeglicher art....
nun sei es drum....queenchen geht's scheiße, also darf auch der tepppich so aussehen...gefressen hat sie abens ein wenig reis, vorher war selbst das getrunkene wasser nicht drin geblieben..
aber wie gesagt abens ging es wieder...sie taumelte nicht mehr und schleppte sich nicht mehr durch die gegend. abens hat sie wieder gefressen und zack ein prima Würstchen hingelegt...warum auch immer....jedenfalls war heute morgen wieder sämig und blut drin...helles blut...mittags....wesentlich mehr blut und sehr dunkles blut....aber das Würstchen war wieder rellativ fest...gebrochen hatte sie heute zwar nicht mehr aber blut is nich gut...

petri hat auch direkt die blut Häufchen mit genommen zum dr...roch echt gut...war mir schnurz...queenchen hat 3 spritzen bekommen antibiothika, gegen kotzen, und ....irgendwas noch...
sie bekam nun ein (nebenbei bemerkt schwein teures) magen und darm futter verpasst.....mochte sie bislang noch nicht essen....nicht weil sie keinen hunger hat, ganz im Gegenteil sie hat einen Bärenhunger...aber es ist Trockenfutter, gegen welches sie eh eine Abneigung hegt....aber irgendwann wird sie fressen müssen...

desweiteren wurde sie nun mit einer speziellen Wurmkur für 5 tage behaftet und an ihrer bauch-naht geschichte musste auch nochmal rumgedoktort werden, da hat sich nun irgend ne art Verwachsung ergeben...dies musste aufgeschnitten werden und muss offen bleiben....da unter steckt noch etwas, was nun raus kommen kann....fakt ist...der faden der so scheiße vernäht wurde ist nun draussen und hatte dort so wie er da hing nichts zu suchen....

zu den augen hatte sie erstmal nichts gesondertes verschrieben oder besalbt....ich glaub sie hat gesagt das könne auch mit dem durchfall zusammen hängen...sie juken nur...sind nicht entzündet oder so..

am mittwoch geht's ab zur magen und darm spiegelung und wohl wahrscheinlich wird der Mittelmeer gedöhnstest nun schon vor ablauf der 6 Monate durchgezogen....

so...nun...und sofern ich nichts vergessen habe....werde ich nun klein queeni um die kirche tragen und mich dann selbst ins bett verschaffen....

i mag heut ne mehr...

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 31. März 2014, 23:12

Wir wünschen Euch eine gute Besserung!!!! Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

sonja t.

Beitrag von sonja t. » 31. März 2014, 23:29

Petri,
wünsche Dir eine erholsame Nacht!
An Schlaf ist bei mir momenten nicht zu denken.
"Mir wird von all dem Kram so dumm, als ginge mir ein Mühlrad im Kopfe herum".
Drei Spritzen Antibiotika
Magen- und Darmfutter
fünf Tage Wurmkur
Bauchoperation
Magen- Darmspiegelung
daß die Augen verschont bleiben glaube ich nicht.
Mein Rat: wechsel ganz ganz schnell (noch schneller!!!) den Tierarzt!
Wenn allesso geschieht, habe ich schon die Worte des Dr. im Ohr: "Leider kann ich nichts mehr für Ihren Hund tun."

Nochmals liebe Grüße von Sonja
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Babsi

Beitrag von Babsi » 31. März 2014, 23:30

Gute Besserung, Futterallergie könnte schon sein.
Hatte mein Rüde mal, der hatte im 2 Wochenanstand Durchfall, danach wieder tagelang normal.
Fußte dann irgendwann in einem Allergischen Schock mit zugeschwollenen Augen Riesen knubbelige die angeschwollenen Lympfknoten auf dem ganzen Körper und Atemnot.
Wenn ihr nicht weiter kommt vielleicht mal in eine größere Tierklinik fahren, die Preise sind ähnlich wie in den Praxen.
Eine 2. Meinung ist vielleicht auch interessant.
Gruß

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 1. April 2014, 00:25

grins....ich kann euch beruigen...liebe Sonja....nicht drei antibiothika keulen....eine für anti kotzi und anti kaka in dünn, eine gegen aua und EINE antibiothika. bist du denn des wahnsinns.. :D

wir sind mit queeni in Lüneburg in der Tierklinik in Behandlung...die sind super... eine zweite Meinung haben wir uns jedoch von einer sehr kompetenten Ärztin aus bleckede geholt...die steht nicht allzu sehr auf vorschnelle Medizin bomben...wie ich auch nicht....mach ich bei mir selbst auch nicht...aber auch ihre aussagen deckten sich mit der Klinik und so haben wir einen `schönen´ mittelweg gefunden. denn zu soft und nur pflanzlich ist auch nicht immer die welt.

das waren heute erstmal nur Planungen, falls nun wieder nichts entsprechendes gefunden wird. denn irgendwie muss man rausbekommen was mit queenchen los ist...so kann es nicht bleiben für sie.
es geht nicht, das es ihr 2 Wochen lang gut geht und auf einmal aus heiterem himmel die welt zusammen bricht...mal schaun....wird werden..

ps.... die bauch op....war nur ein schnitt ohne Betäubung mit raufstreichen von dessinfektionsmittel. ;) da hat sich ein Kanal gebildet...was da drin ist muss eben raus..

Babsi

Beitrag von Babsi » 1. April 2014, 10:24

Danke Petri für die Aufklärung, hört sich für mich alles plausiebel an.
Ich drucke der Maus die Daumen.
Gruß

Christa

Beitrag von Christa » 1. April 2014, 13:20

Och mööönsch klein Queeni das ist ja doof, na dann gute Besserung und dass die endlich und zuverlässig eine Diagnose stellen.
Mit dem fertigen Magen Darm Trockenfutter und auch all die anderen Futter die vom Tierarzt angeraten werden, stehe ich mittlerweile auf Kriegsfuss. Habe das Schwarzbuch Tierfutter gelesen. Hunde würden länger leben wenn.... ist sehr interessant und seit dem hab ich ebend zu industriell hergestellten Futter der Großkonzerne eine andere Einstellung.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten