bis das tweenchen solch akrobatik auf die kette bekommt, muss sie wohl erstmal zum jogakurs. ich für meinen tag bin bei ihr schon froh, wenn sie mal einen ganzen tag durchhält ohne irgendwo runter zu stolpern oder zu rutschen oder auch sogar zu fallen....wirklich unaufmerksam das Dinglein....trottel tweeni halt...
zum babsilein, blatt nur ein stückerl drauf...hmm...Idee gut...Umsetzung auch....ziel...?.....weit gefehlt...sobald es für sie merkwürdig aussieht, scheint sie zu denken...nö, nicht für mich...guckt doof zu mir und schwirrt dann glückseelig ab, weil sie ja einen blick drauf werfen durfte....dies ist im garten der fall....
also dachte ich mir, probier es doch mal unterwegs....Idee war auch gut....Umsetzung auch....hundchen hatte auch vorher extra fasten müssen.....

-> so dachte ich nämlich an meinem fehlexemplar von pudel seien jegliche Instinkte vorbei gezogen ...ABER DANN.....bei unseren Nachbarn wachsen ganz viele lebensbäume auf einer Grünfläche, auf die tweenchen nie raufgeht beim Gassi gehen.....eines nachts RISS sie den wohlstands-ich muss püschern-anker und wurschtelte (im wahrsten sinne) unter dem nassen dunklen piecksigen baum rum, kroch sogar fast rein, was so gar nicht zu ihrer Vorstellung von etik passt.....und was brachte Hund hervor.....treuen -ich bin doch so süß- darf ich es behalten-blickes kam sie rausgestolpert und guckte mich an...ich nur: " ÄÄÄÄÄHHHHHH!!!! tweeni was´n das denn!!??!!??" ich grabelte so in ihrem maul rum und erschrack, es war irgendwie glipschig, irgendwie auch hart, es stank und OH..äääähh....ein Olles Würstchen.....so wusste ich...auch ein würschtel wird vom tweenchen aus ca 20m Entfernung zielstrebig angepeilt...

Fahrrad fahren wurde bislang nur mit dem Tretrad von knöti geprobt...ich muss noch auf den nächsten kümmeltag warten....dann kann ich mir ein königliches drahteselchen beschaffen...ja...mir ist alles egal, solange es fährt und am besten geradeaus...
ich mache mir bezüglich des Fahrrad fahrens aber irgendwie nicht alzu große sorgen. zumindest ohne leine wird es klappen. beim spazieren gehen ist sie noch nie ausser Sichtweite verschwunden und geht generell nicht weiter als max 20m vor oder hinter mir...dann wartet sie entweder auf mich oder legt nen sprint hin um mich einzuholen. wenn wir auf dem Hof mit einem von knöti´s untersitzen unterwegs sind, dann läuft sie generell und aus spaß an der Freude eh immer mit...ob ich will oder nicht so kann man es nennen. laufen liebt sie...ob an der leine oder ohne..auch wenn ich ewig zwischen gehen sprint joggen oder schleichen hinterher switsche, so bleibt das Dinglein an mir backen. wundert mich, denn wenn wir nur normal spazieren gehen an der leine ist sie recht schnüffel geil.
aber aber...ich habe heute eine neuartige Erfindung gemacht...ich muss täglich Lady de tween und das Knötchen beschäftigen...so habe ich etwas entwickelt..
ich auf bobbycar, knöti auf dem Lenkrad vom bobbycar, tweeni erstmal ahnungslos in der ecke, Spielzeug von tweenolina wird im ganzen garten verteilt...tweeni denkt nämlich sie sei ein Hütehund in Mission...in ewiger Mission...jedenfalls pirschen knöti und ich uns via bobbycar an ein Spielzeug ran - verschämt flötend natürlich, dann schnappen wir es uns und knöti hält es fest, wir versuchen uns zu entfernen und tweenella rafft es recht schnell, so kommt sie angerauscht oder ich rufe sie und knöti und tween leisten sich ein zerren, während ich um die flucht zu simulieren und knöti´s Zugkraft zu erhöhen, rückwärts fahre und wir kreischend und jubelnd entweder gewinnen oder eher meist verlieren. abschließend wird mit knötis hintern auf dem Lenkrad die hupe zum siegesgeheul angestimmt.
...endlich mal ein spiel, dsas beide gleichzeitig mit mir beschäftigt - da ist denn mal keiner beleidigt