Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
petrigefliegt

Re: Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Beitrag von petrigefliegt » 8. September 2014, 21:42

Servas....und danke dem Röslein für den sachlichen beitrag.... :D

bis das tweenchen solch akrobatik auf die kette bekommt, muss sie wohl erstmal zum jogakurs. ich für meinen tag bin bei ihr schon froh, wenn sie mal einen ganzen tag durchhält ohne irgendwo runter zu stolpern oder zu rutschen oder auch sogar zu fallen....wirklich unaufmerksam das Dinglein....trottel tweeni halt...

zum babsilein, blatt nur ein stückerl drauf...hmm...Idee gut...Umsetzung auch....ziel...?.....weit gefehlt...sobald es für sie merkwürdig aussieht, scheint sie zu denken...nö, nicht für mich...guckt doof zu mir und schwirrt dann glückseelig ab, weil sie ja einen blick drauf werfen durfte....dies ist im garten der fall....
also dachte ich mir, probier es doch mal unterwegs....Idee war auch gut....Umsetzung auch....hundchen hatte auch vorher extra fasten müssen..... :twisted: ....joa...ziel....tweenchen macht mindestens genauso geistreiche gesten und joa....das wars dann...kann in der aussenwelt aber vll daran liegen, dass tweenchen natürlich bedingt durch Allergie und knöti, nichts aber auch nichts fressen darf was nicht in ihrem Napf liegt...wenigstens daran scheint sie sich zu halten...

-> so dachte ich nämlich an meinem fehlexemplar von pudel seien jegliche Instinkte vorbei gezogen ...ABER DANN.....bei unseren Nachbarn wachsen ganz viele lebensbäume auf einer Grünfläche, auf die tweenchen nie raufgeht beim Gassi gehen.....eines nachts RISS sie den wohlstands-ich muss püschern-anker und wurschtelte (im wahrsten sinne) unter dem nassen dunklen piecksigen baum rum, kroch sogar fast rein, was so gar nicht zu ihrer Vorstellung von etik passt.....und was brachte Hund hervor.....treuen -ich bin doch so süß- darf ich es behalten-blickes kam sie rausgestolpert und guckte mich an...ich nur: " ÄÄÄÄÄHHHHHH!!!! tweeni was´n das denn!!??!!??" ich grabelte so in ihrem maul rum und erschrack, es war irgendwie glipschig, irgendwie auch hart, es stank und OH..äääähh....ein Olles Würstchen.....so wusste ich...auch ein würschtel wird vom tweenchen aus ca 20m Entfernung zielstrebig angepeilt... :?

Fahrrad fahren wurde bislang nur mit dem Tretrad von knöti geprobt...ich muss noch auf den nächsten kümmeltag warten....dann kann ich mir ein königliches drahteselchen beschaffen...ja...mir ist alles egal, solange es fährt und am besten geradeaus...
ich mache mir bezüglich des Fahrrad fahrens aber irgendwie nicht alzu große sorgen. zumindest ohne leine wird es klappen. beim spazieren gehen ist sie noch nie ausser Sichtweite verschwunden und geht generell nicht weiter als max 20m vor oder hinter mir...dann wartet sie entweder auf mich oder legt nen sprint hin um mich einzuholen. wenn wir auf dem Hof mit einem von knöti´s untersitzen unterwegs sind, dann läuft sie generell und aus spaß an der Freude eh immer mit...ob ich will oder nicht so kann man es nennen. laufen liebt sie...ob an der leine oder ohne..auch wenn ich ewig zwischen gehen sprint joggen oder schleichen hinterher switsche, so bleibt das Dinglein an mir backen. wundert mich, denn wenn wir nur normal spazieren gehen an der leine ist sie recht schnüffel geil.

aber aber...ich habe heute eine neuartige Erfindung gemacht...ich muss täglich Lady de tween und das Knötchen beschäftigen...so habe ich etwas entwickelt..
ich auf bobbycar, knöti auf dem Lenkrad vom bobbycar, tweeni erstmal ahnungslos in der ecke, Spielzeug von tweenolina wird im ganzen garten verteilt...tweeni denkt nämlich sie sei ein Hütehund in Mission...in ewiger Mission...jedenfalls pirschen knöti und ich uns via bobbycar an ein Spielzeug ran - verschämt flötend natürlich, dann schnappen wir es uns und knöti hält es fest, wir versuchen uns zu entfernen und tweenella rafft es recht schnell, so kommt sie angerauscht oder ich rufe sie und knöti und tween leisten sich ein zerren, während ich um die flucht zu simulieren und knöti´s Zugkraft zu erhöhen, rückwärts fahre und wir kreischend und jubelnd entweder gewinnen oder eher meist verlieren. abschließend wird mit knötis hintern auf dem Lenkrad die hupe zum siegesgeheul angestimmt.
...endlich mal ein spiel, dsas beide gleichzeitig mit mir beschäftigt - da ist denn mal keiner beleidigt ;)

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 8. September 2014, 21:46

aso Petra...aufräumen....schwierig schneller zu sein als das Kind...alena liebt es die Tiere fachmännisch zu versorgen und dazu gehört sogar auch, miefers Näpfchen hochzustellen, wenn er nicht aufgegessen hat, weil (mit eni´s worten): "tweeni nicht essen . das mifaa´s essn. tweeni totzt sonst wida...un durchfall dans dolle"

sogar tweenella muss abplatzen bevor das fresschen serviert wird....ihr bleibt nichts anderes übrig als sich zu fügen...eni kann auch grantik werden...und seeehhhrr sehhhhrrrr ausdauernt ist sie auch.. :D

Babsi

Beitrag von Babsi » 9. September 2014, 09:35

Hi Petri, Eni, Queeni

Manchmal wäre ich gerne dabei wenn ihr unterwegs seit oder im Garten "dumm Tüch" macht.

:D
Gruß

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 10. September 2014, 21:20

...seufts.....hach.....hmmm....

ein harter tag im leben eines tweenchens.....und im leben eines petri vogels....

...seufts....

heute...war ein tag...bekümmert fing er an und ebenso erschütternd hörte er auf....

...ENI HAT TWEENI VERRATTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......

wir wollten vor dem essen noch ein schnelles ründchen mit dem tweenolini shuttle drehen...und dann sah Frauchen den saatbau mann....ich suchte ihn schon länger....da petri gerade wieder auf dem schnorrer trip war, warfen wir uns hastig in die kurve um ihn noch anbetteln zu können...wir waren siegreich und bekamen was wir wollten...ein winterhaus zum umbau für unser kaninchengehege....frohen mutes zogen wir weiter und wollten gerade kurs auf unsere Löwenzahn sammel rute machen....da kam der nächste....der typ auf dessen gelände unser geplantes winteräuschen steht...also wieder kehrt und angesabbelt....er war nett und bat sogar hilfe beim Transport an....mit samt seiner rosanen Schnabeltasse in der Hand...
irgendwie wurden wir ihn auch nach drei kehrtmachungen nicht los und er verwickelte uns in ein folgenreiches Gespräch....bei Verlaub...wir sahen aus wie Schweine...der knötrich über und über voll mit erde die sich wie ein nicht enden wollender schatten über ihre Mundwinkel zog...da sie vorab angemerkt einen versuch startete unserem Maulwurf hinterher zu graben....ich...naja....so wie man halt nach wenig schlaf früher arbeit und dem zuppeln im garten aussieht...plus unreiner haut und einem wiedersprüchlich sauberen annorack darüber...
jedenfalls befahl er meine Schreckhaftigkeit in seinen garten, hier wurden auch Hund und Kind hinzitiert....tweenchen hatte den kot wohl schon auf anschlach.....aber sie war tapfer und beschämte mich nicht...

in diesem garten fanden wir ein ebenso zwergwüchsiges Kind wie den hausansässigen Knöterich wieder und einen...naja...alten mann...ein opa typ halt...nun war auch klar warum ein stabiler tättowiertermann eine rosane Schnabeltasse bei sich trug....also kein neuartiger trend der an uns verhuschten wesen vorbei gezogen war...

anfangs gab sich rübel knöti verhalten und begann statt mit Kind, mit tweenchen zu spielen an....sie rief sie ewig zu ihr....süß...denn sie tat dies um nicht nur bei mir schutz vor den fremden zu suchen, sondern auch weil tweeni ja immer auf sie aufpasst und tweeni ist nunmal ihre schwester und ihr liebster spiel kammerad...ich denke sie wollte mit ihr gemeinsam entscheiden, ob dass andere wesen gleicher Gattung und größe auch geeignet für die Gemeinschaft erscheint..es könnte ja auch untauglich sein...vorerst stellte sie das tweenchen nur vor und beteuerte dem fremdlig, welcher schon das wau wau erprobte, dass dies unverwechselbar UNSER WAU WAU sei. dies natürlich in einem stehts langgezogenen ton und einer unüberhörbaren lautstärke, damit ja keine Missverständnisse auftauchen!
sobald diese Tatsachen aber geklärt waren, entdeckte käptain knöti die magische rutsche (auf die sie schon so ewig lang wartet - sie sagt immer ganz neunmalklug: "wenn groß bin, Geld haben, dann rutsche paufen!").

sie begann mehr und mehr dem charme der rutsche und somit auch dem charme des kindes zu verfallen und.....das tweenchen war luft....drei oder vier mal stupste tweenchen das leni an und bot sich zum spiel und zur bekuschelung an....doch ....nichts...keine Reaktion... tweeni war nieder geschmettert...völlig in trauer versetzt...
als das andere Kind sie auch noch anfing zu rempeln (ausversehen) da schupste sie es und es fiel um....doch nichts...der Knöterich emfand keinen drang sie zu beachten....
noch nicht einmal ein traditions gute nacht Küsschen gab es für´s tweenchen -> aber einen tschüß schmatzer für das neue ding!
...nun wo alles still geworden ist, lag tweenolina erst in mitten des spielzeuges auf dem Teppich und war in trauer....nun wo mutti auch die letzten vergessenen habsehligkeiten des Knöterichs weggeräumt hat, liegt sie andächtig auf ihrer Palette und schweigt das leben an....

und das obwohl der Knöterich heute ein (gewünschtes) Knötchen von frau mutter bekommen hat. denn die anderen sind irgendwie doof zu halte für dieses kraftlose exemplar mensch...ich hab ihr nun eines mit kinderhalterung und Sicherheitsabstand gebaut, es ist auch weicher und dehnbarer als die anderen, so hat sie mehr wiederstand wenns tweenchen mal ruppig wird und sich wie eine bestie schüttelt und der Stoff ist so weich und unheiß werdend, dass sich die knötifinger nicht, bei starkem ruck oder rausziehen verletzen bzw stecken bleiben können.
an dem knötigriff ist ein recht langes stück gerade geknotet (um abstand zu tweenchens zähnen beim zuschnappen der futterluke zu vermeiden), daran, weils tweenchen nicht immer kommt, wenn eni ruft, ein paar lustig wedelnde zotteln - damit auch aus der ferne durch wedeln klargemacht werden kann: komm her spielen" , an den wedel enden sind je 4 knoten, damit auch das tweenchen nicht sofort von dem weichen Stoff rutsch und ebenfalls genug halt hat, und bei sieg daran gneibeln kann, ebenso vorteilhaft, da um eine Vergeltung zu planen, knöti jederzeit (egal an welchem ende tweeni kaut) zugriff hat und immer einen wiederstand der es ihr erleichtert das knotending zu stibitzen und wieder wegzu laufen um neu zu beginnen.....

moegen bau ich ihr noch eins.....muss die beiden wieder zusammen führen! ;)

Babsi

Beitrag von Babsi » 10. September 2014, 21:29

Oh jeeee, das arme Queenchen,
Erschüttert wäre ich auch, zu tiefst an ihrer Stelle.
Ach ich schick ein Tröstergruss an Frauchen, damit sie tief, ruhig und lange schläft heute und eins an Marylein, damit sie tief und fest schnarcht heute Nacht und Morgen alles wieder rosig ist.
Gruß

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 10. September 2014, 21:35

...schlafen.....tsss....Männlein muss bis 0.00 Uhr arbeiten, was für´s queenchen durchhalten und für mich wachbleiben bis zum gute nacht pipi bedeutet....denn hier ist der herr erst um frühestens halb eins und morgen muss frau in der früh wenn alle schlafen direkt zu einem höchst wichtigen Termin...

..oh..miefer ruft, ich muss gehen...

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 12. September 2014, 00:06

:shock: Wie läuft denn die Zusammenführung??? :?: Wird mein Tweenchen denn inzwischen wieder geliebt :x ???
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 12. September 2014, 18:54

Blumi BLUMI BLUMMMMMMMIIIIII HALLO HALLO oh hallo!!!!!!!..

oh ich bin ganz aufgeregt!!!

...endlich wieder alle da...ich war so verängstigt schon....ja ganz und gar verhuscht!....aber nun sind alle alle wieder da!!!!......(christa....du solltest nun auch etwas schreiben, denn sonst wird hier jemand ganz ganz ärgerlich.....zz)....hach ach gotti nei wat hat se euch vermisst!...so allein und verschüchtert zurückgelassen in den weiten des www.....ich war unterdessen sogar schon so verzweifelt, dass ich begann mein tweenchen zu erziehen...ja wierklich ICH wollte mein tweenolini zum gehorsamen untergeordneten super Hund erziehen....aber nu kann ich ja wieder damit aufhören und sie zurück in den Schrank setzen....

aber aber...trotzdem bin ich etwas verunsichert....wo zur hölle sind die kiko´s hin...ewige ansprachen, lautes rufen, Lobeshymnen und kein Lebenszeichen...ein schönes gedicht und paff wieder weg....blumi wir müssen sie suchen.....unbedingt...auf auf im NAMEN DER LIIIIIEEEEBBBBEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....->christa...ziehste mit?

...sonst welken meine dekorationsutensilien bald weg....macht sich auf nem Kompost nicht so stylisch das Hochzeitspaar....oder geht hummi bereits vor der Trauung fremd und hat nu muffe?

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 12. September 2014, 19:38

... vielleicht hat Hummi ja tatsächlich wegen der offiziell erwarteten Verlobung Fracksausen bekommen ... :roll: Aber nein, hab durch den Wald rufen hören, dass in jeder freien Minute ganz eifrig an der Kutsche rumpoliert wird. Nur, dass wohl die freien Minuten nicht so richtig zahlreich antreten ...
Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 12. September 2014, 19:47

oh achso...nicht so zahlreich...ja dass kenn ich....sogar männe macht seit 4 Wochen dauerschicht.....wodurch umgekehrt auch ich dauerschicht mache und nun noch die kiko´s und dann irgendwie alle....

...hallo herr vom Arbeitsamt....kann man sich vll auch sporadisch arbeitslos melden und dann nach einer gewissen ruhephase wieder in seinen alten Job zurück kehren?

...hallo liebe frau vom Jugendamt...da ich mein Kind nicht anderweitig abschieben kann ( weil sie keiner will), wäre es möglich mit zeitlicher absprache mit den mann vom Arbeitsamt ein abkommen zu schließen und das Kind vorrübergehend an sie los zu werden?...wenn ich dann wieder arbeiten gehe, dann bringe ich das Kind auch wirklich wieder persönlich zurück zur Oma.

ARBEITSWELT DU STINKST MICH AN!!!!

sogar die liebe zerstöhrst du!!!!...ich ich....ich kann dich nicht leiden!

Antworten