Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 9. Februar 2015, 15:23

Bild

Alarm im Gipsy - Haus


Gestern Abend war ich dabei das Essen für heute vorzubereiten, als mein Mann in die Küche kam und fragte wo Gipsy denn sei...
"Na, bei Dir im Wohnzimmer ." antwortete ich
Also gingen wir ins Wohnzimmer, um nach Gipsy zu schauen.
Keine Gipsy...
Ok, dann war sie bestimmt im Schlafzimmer.
Keine Gipsy...
Also Linus fragen: "Linus, wo ist Gipsy???"
Keine Antwort von Linus...
Eigentlich wissen wir ja, dass unsere Hunde nicht antworten können und trotzdem sprechen wir ständig mit ihnen. :?
Kennt Ihr doch auch, oder? :icon_oh-no2:
Na ja, irgendwo musste Gipsy doch sein.
Vorsichtshalber noch mal ins Bad geschaut. Auch keine Gipsy. :?
Als ob man ein Brett vor dem Kopf hätte, wieder durch alle
Räume gelaufen, im Gänsemarsch - mit Linus als Rücklicht.
Mein Mann und ich riefen nach Gipsy und Linus setzte immer noch ein Wuff - Wuff obendrauf.
Nix..., keine Spur und kein Laut von Gipsy...
Irgendwann fiel mein Blick dann auf die Fenster Front im Wohnzimmer. Mal die Aussenrolladen hochzufahren konnte ja nicht schaden und tatsächlich...
Da saß unsere Maus und drückte sich die Nase an der Balkontür platt. :icon_hurra2:
Mein Mann hatte beim Lüften nicht bemerkt dass Gipsy auf den Balkon gelaufen war und so hat unsere Süsse ca. eine gute halbe Stunde auf dem Balkon verbringen müssen.
Zum Glück ist Gipsy nicht nachtragend und hat uns begrüßt als ob wir von einer Weltreise zurück kämen. :icon_sofa_huepf:
Um unser schlechtes Gewissen zu beruhigen, also erst mal Entschuldigung 's - und Verwöhnprogramm starten. :icon_hug:
Extra Leckerchen, extra viele Streicheleinheiten und dann Gipsy noch mit ihrer Lieblings Decke zugedeckt.


Gipsy hat uns verziehen :icon_freu-dance:

Bild


Aber Linus schaut uns immer noch vorwurfsvoll an, denn Gipsy ist sein ein und alles!

Bild

Liebe Grüße, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 758
Registriert: 24. März 2014, 18:59

Re: Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Beitrag von merlin » 9. Februar 2015, 16:32

Schock lass nach,
ich sehe Euch im Geiste durch die Räume hetzen, ... in solchen Fällen bleibt einem fast die Luft weg. Gipsy gehört also auch zu den Hunden, die keinen Pieps von sich geben.
Zum Glück hattet Ihr noch die richtige Eingebung. Das, von dem ich glaube, es könnte ja gar nicht sein, kontrolliere ich jetzt immer zuerst. Ich spreche da aus Erfahrung.
Mir ist es sogar schon passiert, dass ich wärend der Autofahrt an den Randstreifen gefahren bin, weil ich nicht mehr sicher war, ob Merlin auch im Auto ist. Das ist natürlich völliger Blödsinn, doch wenn er auf der Rückbank liegt, was er nur sehr selten macht, kann ich ihn nicht sehen. Da kann ich fragen so viel ich will, ob er bitte mal piep sagen könnte, er gibt keinen Schnaufer von sich. Zum Glück für die süße Maus ist es zur Zeit nicht so kalt draußen. Ende gut, alles gut.
Ich wünsche dir liebe Gipsy und deiner ganzen Familie einen schönen Feierabend.
Gruß, :icon_smilina: :zauberer: :icon_gaehn:

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 9. Februar 2015, 16:49

oh weh, das kennen wir, wir suchen immer mal wieder ein von den Katzen. Fällt ja doch auf, wenn eine nicht zum Essen kommt. Dann geht's los: hast du heute schon Lucky/Jacky gesehen?
Nein !
Wann warst du zuletzt im Keller ? und schon rennt alles von einem Kellerraum zum nächsten. :lol: Meist sagen die auch nicht und fangen erst lauthals zu meckern an, wenn man sie wieder raus lässt... :lol:

Wegen Ozzie habe ich mir inzwischen angewöhnt, bevor ich morgens zur Arbeit los fahre, erst mal schauen, ob auch beide Hunde irgendwo liegen und schlafen. Da Ozzie morgens auf der Feldrunde nur Zeit für die aus seiner Sicht wichtigen Mäuse- und Kaninchenspuren hat, aber sonst für nichts, muss er unbedingt nach der Ankunft zu Hause in den eigenen Garten.
Den muss er dann aber durchaus auch einer längeren Inspektion unterziehen.
Ist also auch schon vorgekommen (zumindest jetzt im Winter), dass ich die Tür schon wieder zu gemacht habe, in dem Glauben, dass BEIDE Hunde schon wieder im warmen liegen. Nun ja, beim Rundumblick ist es mir dann passiert: Büro - kein Ozzie, Sofa - nix, Hundeplatz in der Küche - leer, Badezimmer (kann eigentlich nicht sein- ist ihm viel zu eng), aber wer weis - nix.
Blick zur Balkontür - Stockdunkel, daher schwarzer Hund nicht sichtbar, also Tür aufmachen:
UND da erhebt sich dann ein dunkler Schatten. Der Herr lag da und hat gewartet - kein Ton, kein Kratzen - NIX

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 9. Februar 2015, 17:03

Da bin ich wirklich froh, dass Ihr ähnliche Erlebnisse hattet - das ist keinesfalls böse gemeint.
Aber ich hab' gestern schon zeitweise gedacht ich hätte irgendwelche Ausfallerscheinungen, im Oberstübchen. :lol:
So ein Hundchen kann doch nicht innerhalb der Wohnung einfach so verschwinden... :?
Das dachte ich jedenfalls, bis gestern. ;)

Liebe Grüße, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 9. Februar 2015, 17:37

Oh je ihr armen :x das ist wirklich ein Schock. Ende gut alles gut :D . Man zweifelt dann aber wirklich an seinem Verstand.

Knuddelt die beiden von uns :icon_heart:
Lieben Gruß
Marina und die Prinzen
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1338
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 9. Februar 2015, 18:47

Oh je, das habe ich mit der Hündin meiner Schwester mitgemacht als diese zwei Jahre bei uns in Pflege war :shock: .
Unser Malteser/Westi Mix war in der Wohnung , Sunny Dackelline war im Garten. Beide sonst unzertrennlich. Ich wollte los und habe nur nach Toni gesehen- leider nicht nach Sunny. :icon_datz: . Die kleine saß dann bald drei Std. auf der Terasse - Gott sei Dank unter der schattigen Weinlaube, es war Hochsommer und über 30 Grad in Stuttgart. Wir hoffen inständig das so was nie wieder passiert. Ich hätte mich damals am liebsten selbst geohrfeigt :icon_datz: :icon_aufsmaul: .
Also, selbst einem Kontroll- Freak wie passiert das.
LG. Iris
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

petrigefliegt
Beiträge: 751
Registriert: 17. Dezember 2013, 19:19

Re: Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Beitrag von petrigefliegt » 9. Februar 2015, 20:47

:lol: sauber!

...wir vergessen das tween regelmäßig in der Abstellkammer :oops: ....was geholt...tür zu...licht aus....ruhe...
...irgendwann vermisst man dann die käsemauke und ja...sie hat sich dran gewöhnt. vorsichtshalber hab ich die gartenkissen nun dort gelagert... :P

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 9. Februar 2015, 22:26

Oh, Hund nicht da!
Pures Entsetzen!
Mascha sagt auch keinen "Muks", wenn wir ihr mal versehentlich die Tür vor der Nase zugemacht haben.
So sind die Ungarnhunde und alle die, die warten, bis sie "gefunden" werden.
Nun ist ja alles wieder gut.

Liebe Grüße von Sonja

Mascha hat sich schon eingekuschelt
mal hören, was Mau(li) morgen zwischen 5.00 und 7.00 für Wünsche äußert.
Der macht Rabatz, wenn er irgendwo raus- oder reinwill.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 10. Februar 2015, 15:59

... oh je, arme Gipsy! zum Glück ist sie geduldig, hat schön gewartet und keinen Unsinn gemacht. :icon_blog-messias:
Wie zum Beispiel der Schäferhund meiner Eltern: der ist mal kurzerhand über die Balkonbrüstung in den Garten gesprungen - zum Glück nichts passiert ;)
oder der Hund meiner Freundin, er ist aus dem Fenster im zweiten Stock gesprungen - wie ein Wunder, zum Glück nichts gebrochen, nur verstaucht. ;) seitdem feiert sie an diesem Tag seinen Geburtstag!
Also, liebe Gipsy, alles richtig gemacht! Und für die Zukunft: Linus, wie wäre es mit ein paar Gipsytrailing Einheiten???

Liebe Grüße, Anke

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 11. Februar 2015, 19:59

Vielen Dank für die lieben Worte :D wir haben uns sehr gefreut :icon_heart: tja an der Nachkontrolle vom ganzen Team da müssen wir noch dran arbeiten. Vielleicht klappt es irgendwann und wir machen einen Betriebsausflug :icon_rofl3: . Wir und die Prinzen können es ja mal in Angriff nehmen :icon_winken3:
Lieben Gruß
Holger, Marina mit Rudolf und Ludwig

Knuddelt schon mal die ganze Hundebande :icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten