Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
cuxis

Re: Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Famil

Beitrag von cuxis » 8. Februar 2015, 10:05

Ach Mensch, die schlimme Zeit geht auch vorbei, ihr schafft das ! :icon_fred_blumenstauss:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

annu

Beitrag von annu » 8. Februar 2015, 10:41

Ach je, das Foto von Nelli spricht Bände...
Die Phase nach der OP ist ja auch immer anstrengend, weil man Angst hat, dass sich der Hund in der Schonphase alles frisch geflickte durch eine falsche Bewegung wieder kaputt macht. (Jedenfalls war das bei uns so).
Außerdem leidet man, wie Doro schon sagte, immer so sehr mit dem Tier mit... tja und zuletzt die große Hilflosigkeit, dem Hund verständlich zu machen, dass er sich ruhig verhalten soll, nicht an die Wunde soll usw....
Ich hoffe, ihr steht das alles noch mal geduldig durch.
Am Ende steht dann eure wunderhübsche Nelli wieder schwanzwedelnd auf allen Vieren vor euch und sagt: DANKE! :D

Liebe Grüße
Anja

Andi

Beitrag von Andi » 10. Februar 2015, 15:49

Nelli präsentiert stolz die aktuelle Hundewinterstiefelmode :foto: :

Bild

Bild

Janosch denkt sich sein Teil ...

Bild

Na, es geht ganz gut - solange Nelli den Verband trägt, ist die Angst, es könnte wieder etwas kaputt gehen, so lala. Das Bein ist ja gut geschützt. Ich habe eher Angst vor Druckstellen wenn sie sich zu viel bewegt. Sie muss den Verband ja 6 Wochen tragen und da wären Druckstellen richtig blöd. :?

Liebe Grüße, Anke & Dieter mit Janosch und Nelli

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 10. Februar 2015, 16:53

Hallo Anke,

kann Deine Sorge wegen evtl. Druckstellen gut verstehen.
Bei dem ganzen Pech Bild das Ihr in den letzten Monaten hattet, rechnet man ständig damit dass wieder was schief geht. :icon_panik2: Macht Euch bitte nicht allzu viele Gedanken. Selbst die größte Pechsträhne hat mal ein Ende. Ihr schafft das!!! Bild

Bild und Wünsche an Euch, sowie einen ganz dicken Knuddler an Nelli und natürlich auch an Janosch.

Doro & Familie
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Andi

Beitrag von Andi » 11. Februar 2015, 11:59

Hier ist die Nelli! Ich habe mich gestern Abend ganz doll gefreut und meine Familie auch :D :D :D :D
Der Hermes Bote hat ein Päckchen gebracht - Anke meinte, sie hätte doch gar nichts bestellt und Geburtstag hat auch niemand. "Das ist für Nelli" sagte der Bote.
Tatsächlich - für Nelli von Charly!

Obwohl es mein Päckchen ist, will Janosch es gleich aufmachen. Ja, Janosch ist halt Chef, da hab ich nichts zu melden. :( Natürlich durfte er es nicht öffnen, Anke hat das gemacht.
Bild

Schaut mal, was drin war! Ein tolles Spiel für meine Kopfarbeit! :icon_hurra2: Charly hat geschrieben, er möchte es mir aus seiner Spielzeugkiste abgeben, weil er es nicht hinbekommt :? und ich es zur Beschäftigung gut gebrauchen könne! Das ist so lieb! :liebesflagge: Vielen, vielen Dank !
Bild

Ich durfte es allerdings nicht alleine ausprobieren, Janosch wollte mir zeigen, wie es geht. Er geht dabei recht planlos vor, eher brachial :icon_aufsmaul: , aber mit Erfolg.
Bild

So, jetzt ist Janosch mit Dieter spazieren und ich kann es alleine versuchen
Bild

Mit etwas Hilfestellung geht`s doch ......
Bild

..... ich habe Leckerlies gefunden! :icon_bravo2:
Bild

Ich lerne das bestimmt ganz schnell. Lieber Charly vielen, vielen Dank!!!

Liebe Grüße, Nelli

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 11. Februar 2015, 12:50

Hi Nelli,

da hatten Charly und ich die gleiche Idee. :icon_rofl3: :icon_hurra3:
Habe nämlich auch ein Geschenk für Dich, um nicht zu sagen fast das gleiche. :icon_charly_rofl: Frauchen hatte nur noch nicht die passende Verpackung dafür. Darf ich Dir das trotzdem schicken? Dann haben Du und Janosch jeder eins. :icon_smilina:

Ein liebes Wauwau von Deiner Gipsy & Linus
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Pusztaprinz

Beitrag von Pusztaprinz » 11. Februar 2015, 17:03

Hallo Nelli...das ist doch toll ein Überraschungspäkchen :icon_rofl3: Vertreib dir schön die Zeit damit :icon_thumbs-up_new: ...alles Gute und einen Stupser an Janosch :D
Lieben Gruß
Marina und die Prinzen
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Kerstin

Beitrag von Kerstin » 11. Februar 2015, 19:21

Freut uns, wenn es euch gefällt :) Die kleine Maus kann einem auch richtig leid tun mit ihrem Bein........

Charly saß immer ganz belämmert davor und verstand es einfach nicht. Er hat dann immer versucht, Pfötchen zu geben, das ist leider das einzige , was er kann :oops:
und hat ganz traurig gefiept....... Wir haben es dann irgendwann gar nicht mehr ausprobiert, weil er einfach nur gefrustet war.
Penny liebt ihr anderes Denkspiel, da muß man mit der Schnauze große Holzblöcke hochnehmen und drunterschauen.

Also, viel Spaß damit !! :icon_winken3: :)
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

sonja t.

Beitrag von sonja t. » 11. Februar 2015, 20:34

Wau, Nelli und ein "Hallo" an Dein Rudel!
Es ist so schön, zu lesen, wie rührend an Dich gedacht wird.
Wir wünschen Dir gute Besserung!

Liebe Grüße von Sonja
und ein freundliches Wedeln von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Andi

Beitrag von Andi » 12. Februar 2015, 18:48

Hi, Doro,
also, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Alle sind sooooooooo nett! :oops:
Wir haben schon ein paar Spiele: das von Charly, 2 Hütchenspiele und eins, wo man eine Schublade aufmachen muss. Natürlich darfst du mir noch eins schicken! :icon_fred_love_you: Ganz viele liebe Grüße von Nelli

Antworten