Kroki hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Sonja B

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 4. September 2016, 22:53

:-P Ätsch..... du siehst mich nicht, ich habe mich versteckt :icon_rofl3: :icon_herzen01:

So Süß :liebesflagge:

Andi

Beitrag von Andi » 5. September 2016, 10:05

... sooooo süß! :icon_herzen01: - eben ein typisches BLONDIE!
Liebe Grüße,
Anke

Christa

Beitrag von Christa » 5. September 2016, 21:33

Heut waren wir wieder auf der Wiese und die beiden sind ordentlich geflitzelt.
Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Sonja

Beitrag von Sonja » 6. September 2016, 08:26

Wie sie schaut auf dem letzten Bild...wie ein kleines Stofftier! :icon_herzen01: :liebesflagge:
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Christa

Beitrag von Christa » 6. September 2016, 14:26

Grins.... ja schaut fast so aus. Jeden morgen begrüßt sie Joschi mit einem Schlecker über die Schnautze. Das sieht so putzig aus. Joschi liegt dann noch in seinem Bett, sie tippelt hin und sagt ihm guten Morgen. Auf der Gassirunde sucht sie viel Kontakt zu ihm.
Auch heute stand wieder Bespaßung für die Vierbeiner auf dem Plan.
Wir waren auf unserer Hundeauslaufwiese und hier konnte sie auch mal unbesorgt ohne Leine laufen. Abrufttaining natürlich inbegriffen und ich bin echt erstaunt wie sicher sie zurück kommt. Nach drei Wochen bei den beiden. Einfach klasse.
Sie apportiert die Frisbee und gibt sie auch her wenn man aus sagt. Bin begeistert.
Bild

Bild

Allerdings hat die kein Vertrauen zu anderen Menschen und so knurrt sie mich auch an, wenn ich unverhofft in ihre Nähe komme. Sagt Herrchen oder Frauchen nein, hört sie auf. Tut sie es nicht hilft ein kleiner Stubs. Dann ist alles gut. Nach vorne geht sie nicht. Aber kurioser Weise nur in der Wohnung. Draußen nicht. Allerdings checkt sie mich öfter ab. Kommt ran. Schnüffelt kurz an mir und saust dann wieder los. Wie wenn sie prüfen wollte ob ich noch die bin, die auch immer mit in der Wohnung ist.

Ein wenig Zeit braucht sie noch bis sie versteht daß niemend ihr Böses tut. Das was sie erlebt hat, ist nicht einfach so vergessen. Das dauert. Aber ich füttere sie und sie bekommt auch Leckerlies von mir, natürlich dosiert. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.
Das wird.

Bis bald !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

annu

Beitrag von annu » 7. September 2016, 11:47

Kroki und Joschi geben ja ein tolles Paar ab! Einer hübscher als der andere. Süß.
Finde auch lustig, dass sie ihren Namen behalten hat, Kroki. :icon_heart: Klasse!

Liebe Grüße
Anja

Christa

Beitrag von Christa » 7. September 2016, 16:34

Neues von Kroki.
Heute sind wir zum Trebuser See gewandert. Wasserscheu ist sie nicht, aber sie ist keine Wasserratte wie Joschi, noch nicht... :icon_hurra2:
Aber war ja Joschi auch nicht von Anfang an. Hat sich ja auch erst entwickelt. Aber sie ist schon ein wenig geschwommen.
Anschließend haben die beiden auf einer naheliegender Wiese getobt. Frisbee fangen geht noch nicht, aber sie schaut schon hoch um zu sehen wo die Frisbee gerade ist und flitzt dann hin um sie zurück zu bringen. Dann hatte ich eine Reizangel mit. Ui das war ein Spaß. Da saust sie genau wie Joschi hinter her.

Das schönste Ereignis heute.
Kroki brummt mich nicht mehr an, kommt auch zu mir und läßt sich streicheln und schmusen. Haben wir also die richtige Strategie damit Kroki ihr Mißtrauen gegenüber Fremden verliert. Jetzt heißt es damit weiter machen und irgendwann ist dieses Mißtrauen auch abgebaut.
Sich langsam bewegen, auf keinen Fall auf sie zu. Wenn das doch mal unverhofft passiert, einfach stehen bleiben und sie vorbei gehen lassen. Sie mehr oder weniger ignorieren. Die Person sollte auch die Fütterung übernehmen, oder ebend auch Leckerlies geben. Anfangs in ihre Richtung werfen, später nimmt sie es auch aus der Hand. Dabei hab ich mich immer von ihr abgewand und sie nicht angeschaut. Da sie vermutlich weggetreten wurde hat sie Respekt vor den Füßen, deshalb die langsamen und vorsichtigen Schritte.
Der Erfolg stellte sich nach 2 1/2 Tagen ein. Schlaues Mädchen.

Bild

Ich werde weiter berichten.......
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Christa

Beitrag von Christa » 8. September 2016, 19:33

Heute waren wir in Bad Saarow am Scharmützelsee. Joschi und Kroki hatten viel Spaß beim Baden. Anschließend auf der Wiese trocken rennen, das geht am besten wenn man hinter der Frisbee hinter her flitzt. Kroki ist unermütlich, ich glaube es dauert nicht mehr lange und sie fängt die Frisbee, :icon_hurra3: denn sie schaut schon genau wo die Scheibe hinfliegt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier zu Hause sind beide ruhig und schlafen. Kroki in Joschis Bett.
Bild

Kroki hat sich auch hier gut eingelebt, schläft entspannt und ist nicht mehr so nervös wie an den ersten Tagen. Sie kommt auch zu mir und läßt sich kraulen. Eine ganz liebe kleine Zauselmaus.

Bis bald!
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Sonja B

Beitrag von Sonja B » 8. September 2016, 19:48

:icon_herzen01: wieder so tolle Fotos.
:icon_applaus: Bitte weiter so :icon_cuinlove:

Toll wie Kroki sich macht :icon_thumbs-up_new:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Christa

Beitrag von Christa » 8. September 2016, 20:30

Ja, sie ist echt super. Sie spielt und zoppelt mit nem alten Socken rum, flitzt hinterher wenn man ihn wirft. Sie hat Spaß am Leben und das ist so schön zu sehen.
Leckerchen nimmt sie ganz vorsichtig aus der Hand. Sie zeigt auch zuverlässig an, wenn sie raus muß. Läuft zur Tür und kommt direkt auf einen zu. Joschi macht das nicht... :?
Sie ist ein kleiner Schatz.
Fremden Menschen muß sie vertrauen lernen und auch das wird sie meistern.
Falsch oder hinterlistig ist sie nicht. Das ist gut.
Ich freue mich so sehr für die beiden. Die Kleine macht so viel Spaß.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Antworten