Neues von Kroki.
Heute sind wir zum Trebuser See gewandert. Wasserscheu ist sie nicht, aber sie ist keine Wasserratte wie Joschi, noch nicht...
Aber war ja Joschi auch nicht von Anfang an. Hat sich ja auch erst entwickelt. Aber sie ist schon ein wenig geschwommen.
Anschließend haben die beiden auf einer naheliegender Wiese getobt. Frisbee fangen geht noch nicht, aber sie schaut schon hoch um zu sehen wo die Frisbee gerade ist und flitzt dann hin um sie zurück zu bringen. Dann hatte ich eine Reizangel mit. Ui das war ein Spaß. Da saust sie genau wie Joschi hinter her.
Das schönste Ereignis heute.
Kroki brummt mich nicht mehr an, kommt auch zu mir und läßt sich streicheln und schmusen. Haben wir also die richtige Strategie damit Kroki ihr Mißtrauen gegenüber Fremden verliert. Jetzt heißt es damit weiter machen und irgendwann ist dieses Mißtrauen auch abgebaut.
Sich langsam bewegen, auf keinen Fall auf sie zu. Wenn das doch mal unverhofft passiert, einfach stehen bleiben und sie vorbei gehen lassen. Sie mehr oder weniger ignorieren. Die Person sollte auch die Fütterung übernehmen, oder ebend auch Leckerlies geben. Anfangs in ihre Richtung werfen, später nimmt sie es auch aus der Hand. Dabei hab ich mich immer von ihr abgewand und sie nicht angeschaut. Da sie vermutlich weggetreten wurde hat sie Respekt vor den Füßen, deshalb die langsamen und vorsichtigen Schritte.
Der Erfolg stellte sich nach 2 1/2 Tagen ein. Schlaues Mädchen.
Ich werde weiter berichten.......