Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Ina P.

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 26. März 2019, 22:13

Hallo liebe Kerstin :icon_winken3: :icon_winken3:

ich schließe mich mal all den guten Wünschen an und hoffe, die Blutabnahme war kein Problem für Tuba. Du hast ja geschrieben, dass Du ein gutes Vertrauensverhältnis zur TÄ hast. Das ist eigentlich schon die halbe Miete, wenn man selber nicht aufgeregt ist und davon überzeugt ist, dass das jetzt einfach mal sein muss. Selbst meine Katzen sind beim TA vollkommen entspannt, sogar wenn Abzesse gespült werden oder halbe Beine rasiert werden. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass die Diagnose negativ ausfällt - wie lange müsst Ihr denn darauf warten?
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Kerstin S.

Beitrag von Kerstin S. » 27. März 2019, 11:47

Moin Leute!

Eigentlich hatte ich euch gestern Nachmittag schon was geschrieben, aber weil wir dann los wollten, wurde ich plötzlich hektisch. Falschen Knopp gedrückt… zack, alles weg! Naja, nicht zu ändern. Dann kann ich euch auch gleich noch erzählen, wie es gestern beim Doc, oder besser Doccin, war. Wir sind erst mal mit dem Auto gefahren
(Tuba ist diesmal alleine eingestiegen, jippie!) und haben dann vor der Praxis gewartet, weil da noch so ein großer, blonder Kollege drin war. Als wir dran und drin waren, sah alles noch so aus wie bei meinem letzten Besuch und die Doccin war auch wieder voll nett. Neu war, dass ich mich diesmal von Mama auf diesen großen Tisch heben lassen musste und da hab ich erst mal gezittert, weil sie mich auch noch so fest gehalten hat. Papa hat sich vor mich gestellt und mich gekrault. Gepiekst hat es auch, aber dieses Brummding, von dem Picasso erzählt hat, war gar nicht da. (Nee, sie hat ihm ohne Rasur Blut abgenommen, damit er nicht überdreht und den geliehenen Maulkorb haben wir auch nicht gebraucht! Stolz!) Hinterher habe ich von meiner Doccin noch meine Lieblingsnaschis bekommen. Woher sie das wohl wusste? (Mamas Jackentasche machts möglich…) Ganz doll gekrault hat sie mich auch und ich durfte mir noch alleine ihre Praxis anschauen, während sie noch mit Mama und Papa gesprochen hat. Zu Hause kam dann noch der Felix runter und wir sind ein Stück zusammen gelaufen, bis ich ruhiger war. (Jup, er war etwas überdreht…) Ich soll euch noch sagen, dass die Ergebnisse Freitag oder Samstag da sein werden…

So, nun aber zu dem, was ich euch gestern schon mal geschrieben hatte!
Letzte Woche haben wir auf der Nachmittagsrunde meinen Freund Teddy und meine Freundin Elbi getroffen und deren Frauchen meinte, dass ja so tolles Wetter sei und ob wir nicht einfach mal spontan zu ihnen in den Garten gehen wollen, damit ich mich mal austoben kann. Na, klar! Leider gibts davon keine Bilder, weils eben so spontan war… Erst mal hab ich mich da ordentlich umgeguckt und alles abgeschnüffelt. Aber dann gings los und ich bin geflitzt wie eine Rakete!
(Und seine Ohren waren komplett abgeschaltet! Also wissen wir das jetzt auch, dass er auf unbekanntem Terrain erst mal nicht die Bohne hört!) Irgendwann war das dann auch gut und ich bin zu Mama und hab mich kraulen lassen. Den halben Teich hab ich bestimmt auch noch ausgesoffen und die kleine Elbi hatte ihren Ochsenziemer auf der Terrasse vergessen. Selbst schuld, war lecker! Ich hab auch fast den ganzen Heimweg gebraucht, um meine Begeisterung wieder in den Griff zu kriegen, aber daheim bin ich umgeplumpst und eingeschlafen.

Dafür gibts aber mal wieder Bilder von unseren Übungsstunden auf der Wiese. Mama sagt, ich soll euch auf jeden Fall das Foto zeigen, wo ich ihr ans Bein patsche, weil sie die Belohnung nicht schnell genug rausrückt.
(Jawoll! Kann ja nicht sein, dass der Frechdachs sich hier immer gut darstellt!)

Bild

Bild

Bild

Klar durfte ich nach den Übungen auch noch Suchspiele machen und ordentlich rumtoben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da hab ich auch mächtig Durst bekommen, meine Güte!

Bild

Bild

Wie müde Kopfarbeit so macht, kann ich euch gar nicht erzählen. Irgendwie bin ich daheim dann einfach weggepennt…
(Der Kleine war so müde, dass er nicht mal zu uns aufs Sofa gekommen ist. Einfach auf seinem Lotterbett umgefallen, na sowas!)

Bild

Bild

Bild

Na, das wars erst mal wieder von mir.
Bis bald!
Euer Tuba

P.S.: Eine kleine Anekdote zum Schlapplachen!
Bei uns stehen die Katzentoiletten in der Badewanne. Nun musste die Große mal auf den Pott und Tuba hat immer noch die Tendenz, hinterher zu gehen und sie gehörig zu nerven. Nun saß aber die Kleine, vor der er einen Höllenrespekt hat, gerade in der Badezimmertür, Blickrichtung Flur. Die Große ging aufs Klo, Tuba hinterher. Vor der Tür machte er eine Vollbremsung als wäre er vor eine Mauer gelaufen. Die Kleine hatte nur kurz die Pfote gehoben… Stop, Kollege! Zwischendurch warf sie immer mal wieder einen Blick über die Schulter. Fertig, Schwester? Oder brauchst du noch? Ich regel das hier, lass dir Zeit!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

burgini

Beitrag von burgini » 27. März 2019, 18:17

Der kleine Frechdachs :icon_cuinlove:
schaut so richtig happy in die Kamera :icon_herzen01:
Und wie er da so vor sich hinschlummert, so süß :icon_fred_love_you:
Das er müde und platt umfällt, nach den Abenteurn kein Wunder :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 27. März 2019, 18:55

:icon_dinosaurier06: Ist das Euer Garten? Da kann der Tuba ja ganz schön Meter zurücklegen :icon_shocking: . Kein Wunder, dass ihn in seinem kaputtgespielten Zustand eine kleine Miezekatze ausbremsen kann ... :icon_rofl3:
Tuba, schick mal die coole kleine Miezekatze hier vorbei. Sie soll meinen Katzen mal bitte beibringen, sich Begegnungen zu stellen. Die beiden verziehen sich noch immer gern. :?
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Kerstin S.

Beitrag von Kerstin S. » 27. März 2019, 19:18

Jau, er strahlt immer über alle vier Backen, wenn er was um die Ohren hat. Wir müssen allerdings etwas auf die Dosierung achten, sonst dreht er ab.
Leider haben wir keinen Garten. Das auf den Fotos ist eine Wiese im Ort, die sich gut zum Üben eignet, weil da nie viel los ist.
Und die Kleine stoppt ihn auch im vollen Lauf. Sie ist der ranghöchste Vierbeiner hier und die anderen beiden würfeln noch um Platz zwei und drei...
Und jeder hat Recht!

Christa

Beitrag von Christa » 27. März 2019, 19:38

Ein süßer kleiner Kerl, ja man muß aufpassen, daß sie sich nicht zu hoch spulen. Immer wieder Pausen einlegen daß sie wieder runter kommen. Viel Spaß weiterhin mit dem kleinen Schatz.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Ina P.

Beitrag von Ina P. » 28. März 2019, 07:18

Hallo Kerstin,

schön, dass Tuba den TA-Besuch so souverän gemeistert hat. Und wegen dem blöden Brummdingens muss er sich gar keine Sorgen machen: das ist nämlich einfach nur eine Schnurrmaschine; steckt quasi in jeder Katze drin :D :D
Mit dem Garten von den Kumpels und der Wiese habt Ihr ja gute Auslaufmöglichkeiten, damit der Süße reichlich toben kann. In dem Alter braucht man das ja auch dringend. Aber wie kommst Du darauf, dass Tuba irgendwie schlecht dasteht, wenn wir sehen, wie er Dir vor's Schienbein tritt? Das machen doch die meisten von uns: erstmal ordentlich gegen den Automaten treten, wenn er klemmt :lol: :lol:
Ach, und die Schlafbilder; zu süß, wie langsam die Vorhänge zugehen :icon_herzen01: :icon_herzen01:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 28. März 2019, 08:49

:icon_rofl3: Tuba verlangt mit senem Patschpfötchen sicherlich nichts Unmögliches. :icon_mttao_kane:
:achtungironie: Ja sag mal, :icon_theblog_tot: warum warste denn da so langsam!? :kotz: Müssen wir uns Sorgen machen!? Geht es Dir nicht gut!? :icon_b-love2:

P.S.: Nachher bekommt unsere Miezekatze Einzelunterricht in Souveränität ... :P
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Kerstin S.

Beitrag von Kerstin S. » 28. März 2019, 10:29

Ina P. hat geschrieben:
28. März 2019, 07:18
Das machen doch die meisten von uns: erstmal ordentlich gegen den Automaten treten, wenn er klemmt :lol: :lol:
:icon_charly_rofl: :icon_lachtot: :icon_charly_rofl:

Deine Vergleiche sind immer zu herrlich, Ina! Aber die Schermaschine als schnurrende Katze verkaufen zu wollen, ist in seinem Fall eher kontraproduktiv. Ich bin jedenfalls stolz, daß er das ohne großes Tamtam mitgemacht hat. Und ich bin auch wirklich froh, daß wir genau diese Tierärztin haben! :icon_heart:
Und jeder hat Recht!

Kerstin S.

Beitrag von Kerstin S. » 28. März 2019, 10:34

Blumi-Berlin hat geschrieben:
28. März 2019, 08:49
Ja sag mal, :icon_theblog_tot: warum warste denn da so langsam!?
Jaaa, frag ich mich auch... :icon_hundeleine01: :icon_flucht-mrgreen:
Akutes Mama-Formtief, oder so...

Tipp von Katze zu Katze: Einfach mal groß machen und Dresche androhen, dann klappts meistens. Bei hartnäckigen Fällen Krallen ausfahren und auf die Nase kloppen. Gruß! Püppi
Und jeder hat Recht!

Antworten