Moin Leute!
Eigentlich hatte ich euch gestern Nachmittag schon was geschrieben, aber weil wir dann los wollten, wurde ich plötzlich hektisch. Falschen Knopp gedrückt… zack, alles weg! Naja, nicht zu ändern. Dann kann ich euch auch gleich noch erzählen, wie es gestern beim Doc, oder besser Doccin, war. Wir sind erst mal mit dem Auto gefahren (Tuba ist diesmal alleine eingestiegen, jippie!)
und haben dann vor der Praxis gewartet, weil da noch so ein großer, blonder Kollege drin war. Als wir dran und drin waren, sah alles noch so aus wie bei meinem letzten Besuch und die Doccin war auch wieder voll nett. Neu war, dass ich mich diesmal von Mama auf diesen großen Tisch heben lassen musste und da hab ich erst mal gezittert, weil sie mich auch noch so fest gehalten hat. Papa hat sich vor mich gestellt und mich gekrault. Gepiekst hat es auch, aber dieses Brummding, von dem Picasso erzählt hat, war gar nicht da. (Nee, sie hat ihm ohne Rasur Blut abgenommen, damit er nicht überdreht und den geliehenen Maulkorb haben wir auch nicht gebraucht! Stolz!)
Hinterher habe ich von meiner Doccin noch meine Lieblingsnaschis bekommen. Woher sie das wohl wusste? (Mamas Jackentasche machts möglich…)
Ganz doll gekrault hat sie mich auch und ich durfte mir noch alleine ihre Praxis anschauen, während sie noch mit Mama und Papa gesprochen hat. Zu Hause kam dann noch der Felix runter und wir sind ein Stück zusammen gelaufen, bis ich ruhiger war. (Jup, er war etwas überdreht…)
Ich soll euch noch sagen, dass die Ergebnisse Freitag oder Samstag da sein werden…
So, nun aber zu dem, was ich euch gestern schon mal geschrieben hatte!
Letzte Woche haben wir auf der Nachmittagsrunde meinen Freund Teddy und meine Freundin Elbi getroffen und deren Frauchen meinte, dass ja so tolles Wetter sei und ob wir nicht einfach mal spontan zu ihnen in den Garten gehen wollen, damit ich mich mal austoben kann. Na, klar! Leider gibts davon keine Bilder, weils eben so spontan war… Erst mal hab ich mich da ordentlich umgeguckt und alles abgeschnüffelt. Aber dann gings los und ich bin geflitzt wie eine Rakete! (Und seine Ohren waren komplett abgeschaltet! Also wissen wir das jetzt auch, dass er auf unbekanntem Terrain erst mal nicht die Bohne hört!)
Irgendwann war das dann auch gut und ich bin zu Mama und hab mich kraulen lassen. Den halben Teich hab ich bestimmt auch noch ausgesoffen und die kleine Elbi hatte ihren Ochsenziemer auf der Terrasse vergessen. Selbst schuld, war lecker! Ich hab auch fast den ganzen Heimweg gebraucht, um meine Begeisterung wieder in den Griff zu kriegen, aber daheim bin ich umgeplumpst und eingeschlafen.
Dafür gibts aber mal wieder Bilder von unseren Übungsstunden auf der Wiese. Mama sagt, ich soll euch auf jeden Fall das Foto zeigen, wo ich ihr ans Bein patsche, weil sie die Belohnung nicht schnell genug rausrückt. (Jawoll! Kann ja nicht sein, dass der Frechdachs sich hier immer gut darstellt!)
Klar durfte ich nach den Übungen auch noch Suchspiele machen und ordentlich rumtoben.

Da hab ich auch mächtig Durst bekommen, meine Güte!

Wie müde Kopfarbeit so macht, kann ich euch gar nicht erzählen. Irgendwie bin ich daheim dann einfach weggepennt… (Der Kleine war so müde, dass er nicht mal zu uns aufs Sofa gekommen ist. Einfach auf seinem Lotterbett umgefallen, na sowas!)
Na, das wars erst mal wieder von mir.
Bis bald!
Euer Tuba
P.S.: Eine kleine Anekdote zum Schlapplachen!
Bei uns stehen die Katzentoiletten in der Badewanne. Nun musste die Große mal auf den Pott und Tuba hat immer noch die Tendenz, hinterher zu gehen und sie gehörig zu nerven. Nun saß aber die Kleine, vor der er einen Höllenrespekt hat, gerade in der Badezimmertür, Blickrichtung Flur. Die Große ging aufs Klo, Tuba hinterher. Vor der Tür machte er eine Vollbremsung als wäre er vor eine Mauer gelaufen. Die Kleine hatte nur kurz die Pfote gehoben…
Stop, Kollege! Zwischendurch warf sie immer mal wieder einen Blick über die Schulter.
Fertig, Schwester? Oder brauchst du noch? Ich regel das hier, lass dir Zeit!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!