Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Dorothee

Re: Gipsy (Rözse) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 25. Februar 2013, 07:41

Hallo liebe Blumi,
wo denkst du nur wieder hin... :?:
Wir opfern doch keine kleinen Kaninchen :!:
Mir ist mal ein Eichhörnchen vor's Auto gelaufen. Du kannst dir sicher vorstellen, daß das Eichhörnchen da leider den kürzeren gezogen hat. :o Als ich darauf hin ziemlich aufgelöst meinen Mann angerufen habe, dachte er zuerst es wäre etwas schreckliches im Familien - oder Freundeskreis passiert und meine Kollegen waren sehr amused, weil ich wegen einem überfahrenen Eichhörnchen heulend auf der Arbeit saß.
Soviel zum Thema kleine Kaninchen opfern. Gipsy sieht das natürlich vollkommen anders :mrgreen:
Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 25. Februar 2013, 09:49

:o Oh weh, das Erlebnis mit dem Eichhörnchen weckt traurige Erinnerungen an einen Piepmatz, der an meiner Windschutzscheibe sein Leben beendet hat. Ich hätte Dich also nicht ausgelacht! Mein Mitleid gehört in so einer Situation auch den Tieren! Wir stumpfen ja leider im Alltag schon viel zu sehr ab. Da ist es richtig, auch eine kleine Trauer zu empfinden um das Erlebnis verarbeiten zu können. Und anschließend kümmern wir uns dann nämlich viel bewußter und intensiver um die lebenden Tiere!!!
:!: :roll: Ich muss mal Gipsy und Linus hierzu befragen. Ich glaube, sie bestätigen meinen Verdacht, vor Liebe fast umgebracht zu werden. Oh; ein neuer Fall für den Tierschutz ... (... wo denke ich denn jetzt schon wieder hin?)
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 25. Februar 2013, 10:55

Hallo,
mit Kaninchen fällt mir eben wieder eine wunderschöne Begebenheit ein.
Mein Mann und ich waren mit unserer damaligen Hündin Mercy unterwegs, ein Rotti - Hovi Mix.
Ein wohl verletztes Kaninchen hoppelte mehr schlecht als recht ganz langsam über die Wiese. Mercy die sich sonst nie was aus Kaninchen machte, rannte plötzlich mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf den armen Hoppel zu :cry:
Alles rufen half nichts. Ich wollte mich schon abwenden. Nein, was nun wohl folgen sollte, wollte ich nicht sehen. Nur gut daß mein Mann dabei war... In diesem Moment legte Mercy eine Vollbremsung ein und näherte sich dem verletzten Kaninchen ganz langsam. Erst mal wurde das Kaninchen ausgiebig beschnuppert und dann ganz zärtlich abgeschleckt. Dann drehte sich Mercy um, kam zu uns und konnte gar nicht verstehen daß sie ganz doll gelobt und geknuddelt wurde. Für Mercy schien das ganz normal zu sein. Wir waren sooo stolz auf unsere Süße! Das vergesse ich niemals!
Liebe Grüße, Dorothee

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 25. Februar 2013, 11:37

Wir sind tatsächlich nie vor Überraschungen sicher. So ein Erlebnis verbindet und verschwindet nicht aus den Erinnerungen. Schöne Erlebnisse machen den Verlust eines Wauwies viel erträglicher.

Mal sehen, was Gipsy und Linus so alles anstellen werden. Ich hoffe, Du berichtest. Wie sind die beiden denn so drauf?

Wenn Gipsy tatsächlich echten Jagdtrieb im Blut hat ist es ist eher wahrscheinlich, dass Gipsy mit einer Maus nach Hause kommt. Schonmal vorab: "Herzlichen Glückwunsch". Die Maus erhält sicherlich eine rührende Beerdigung. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 26. Februar 2013, 10:28

Für all' unsere Fellnasen

( Autor leider unbekannt )

Du liegst und schläfst.
Sonnenstrahlen auf deinem Fell.
Wovon träumst du, kleiner Hund?
Von dem, was war?
Von dem, was sein wird?
Hast noch nicht viel Gutes erlebt
in deinem kurzen Leben.
Und doch vertraust du mir?
Weißt, daß Menschenhände schlagen können
und leckst doch meine Hand?
Weißt, daß Menschenbeine treten können
und schläfst doch zu meinen Füssen?
Weißt, wie Menschen schreien können
und wartest doch auf ein Wort von mir?
Weißt, wohin dich Menschen brachten
und folgst mir doch auf Schritt und Tritt?

Danke, kleiner Freund!

Liebe Grüße, Dorothee

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 19. März 2013, 09:56

Liebe Gipsy,
:shock: wie sieht es bei Euch vor der Tür aus? Kann man auch bei Euch kaum noch vor Schnee treten? Dann schön den Linus vorlaufen lassen und in der Spur bleiben. So ist das Gassigehen viel einfacher!!! :mrgreen:
.
.

sando

Beitrag von sando » 20. März 2013, 21:05

Heute hat Doro mir eine Mail erhalten mit der Bitte die Bilder von Gipsy reinzusetzten und den netten Text , das mach ich doch gerne !!!! :D

Hallöchen zusammen,

bin jetzt bald 5 Monate bei meiner Familie. :P Mal wieder Zeit was von mir hören zu lassen.
Ich habe inzwischen einen Zweitnamen bekommen. Herrchen sagt oft " kleiner, ungarischer Teufel " zu mir. :twisted:
Meinem Frauchen habe ich inzwischen abgewöhnt ihre Hausschuhe stehen zu lassen.
Drei Paar habe ich inzwischen zerlegt. Frauchen läuft nun nur noch in Socken durch die Wohnung. Na, geht doch :mrgreen:
Ganz doll finde ich auch die Reißverschlüsse der Sofakissen anzufressen. Frauchen hat jetzt neue gekauft. Boah..., die gefallen mir noch viel besser, als die vorherigen.
Auch die Fenster werden hier jetzt viel öfter als früher geputzt. Warum :?:
Also, das ist so: Ich bin ja nicht so gross, wie Linus. Der braucht nur seine Vorderpfoten auf die Fensterbank legen und kann dann genau sehen, was draussen so vor sich geht. Ich will das aber auch :roll: Darum springe ich erst auf's Sofa und von da aus auf die Fensterbank. Ganz nah, mit meiner Nase an die Scheibe gedrückt, entgeht mir so nichts. :?
Unsere Nachbarn freuen sich immer sehr, wenn ich da so stehe :lol: :lol: :lol:
Inzwischen habe ich festgestellt daß Linus ein ziemlicher Angeber ist. :cry:
Der macht immer so komische Sachen. Zum Beispiel kann man vor ihm eine Spur mit Fleischwurst auslegen und Linus rührt die Wurst nicht an, bis er gesagt bekommt: Feiiin gemacht, nun nimm, ist dein's.
Wenn Linus draussen etwas aufnimmt, daß er nicht darf und das Kommando pfui oder aus kommt, läßt Linus es sofort fallen. Ich laufe mit meiner Beute lieber weg. Hui, das ist ein Spass :mrgreen:
Sagt man Linus er soll die Zigaretten suchen, trabt er sofort los und bringt sie.
Pah... :oops: Ich hole die Zigaretten sogar ohne daß mir das gesagt wird und weil ich ein cleveres Mädchen bin mache ich die Schachtel sofort kaputt, weil wohl doch jeder weiß daß Rauchen total ungesund ist.
Auch wenn ich noch einige Flausen im Kopf habe, sind auch Fortschritte zu verzeichnen, sagt Frauchen. :P
Vom Tisch klaue ich nur noch selten und ich bettle nicht mehr wenn meine Familie isst.
Wenn unser Futter zubereitet wird mache ich von alleine platz und warte brav bis mein Napf hingestellt wird. Das hat Linus mir beigebracht. Anfangs habe ich immer versucht erst das Futter von Linus zu fressen und danach meins.
Das fand Linus aber überhaupt nicht gut und hat mir gezeigt daß er auch echt sauer werden kann. :cry:
Also, uns geht es sehr gut und wir haben alle viel Spass zusammen.
Der eine mehr, der andere weniger :mrgreen:

Eure Gipsy

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Steffi

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 20. März 2013, 21:30

Tolle Fotos von Gipsy beim Tanzen und auch super Fotos von Linus !!!!!!!!!!!!!!!!!

:lol: Hi Doro,
da habt Ihr Euch ja mit Gipsy einen tollen Fusselzottelkäfer angelacht. :lol: :lol: :lol:

Liebe Gipsy,
Du hast ja in den letzten Monaten toll bewiesen, wie anpassungsfähig Du bist! Korrigierst Frauchens Ordnung; machst Dich für die Nachbarn zum Affen, nein - zur Bergziege-, und das nur, damit auch Du mal aus dem Fenster gucken darfst; bewunderst den Streber Linus; zeigst, wie wichtig gesundheitliche Führsorge ist; sorgst für Tapetenwechsel/Kissenwechsel; ...
Prima finde ich von Dir dass Du festgestellt hast, dass man vom Kumpel Linus lernen kann. Mach weiter so, dann ist das Leben noch schöner und viel einfacher.
Achtung Achtung Gipsy, bitte noch viel, viel weniger vom Tisch klauen! Es ist nicht alles für Hundchens verdaulich, denn die Menschen essen manchmal komische Sachen. Und was die Socken angeht: die sind im Zweifelsfall noch schwerer verdaulich!!

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß miteinander!

P.S.: Linus, auch Du bist ein hübscher und toller Hund!
.
.

Christa

Beitrag von Christa » 20. März 2013, 22:27

Oooh tolle Bilder von den beiden Wuffels . Es freut mich sehr, dass die Maus sich so gut eingelebt hat, auch wenn sie Flausen im Kopf hat. Im Haus ist Joschi ja eher ruhig, er hat die Flausen draußen und lebt sie da aus. Es zeigt aber auch, dass sie angekommen sind und sich wohl fühlen. Gibts was schöneres ? Wir hätten doch sonnst nichts worüber wir schmunzeln könnten oder?
Das 2. Foto ist echt klasse. Gipsy ist so schööön mit ihrem Schlappöhrchen.
Beim letzten Foto könnte man fast denken dass es Nando ist.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Kiko

Beitrag von Kiko » 21. März 2013, 01:24

Hi Doro,
was für ein Frechdachs :o (schaue gerade verliebt auf meine Hausschuhe). Auf Socken laufen könnte ich mir nicht vorstellen, ich würde meine Hausschuhe in Sicherheitsverwahrung nehmen :lol: .
Liebe Grüße (zwinker),
Kiko
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten